Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

Beitrag von Nightqueen Do 29 Okt 2015 - 23:52

Hallo!

Meine Bestellung: Header
Größe der Grafik (in Pixel): 460*60
Animiert: Nein
Hintergrundfarbe: #FFFFFF
Einzusetzende Grafik(en):


Text, der eingesetzt werden soll: Welcome in Storybrooke
Schriftart:  320251 Downloads Flaemische Kanzleischrift
Schriftgröße: keine Angabe
Schriftfarbe: #FFFFFF
Adresse des Forums: http://welcomeinstorybrooke.forumieren.net/
Weitere Kommentare:


    Da ich nicht sehr gut bin Banner/Header erstellen bin hoffe ich das mir geholfen werden kann.




Deine Bestellung wird so bald wie möglich bearbeitet. Du erhältst dann hier eine Rückmeldung.

Dein Forumieren-Grafikteam
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

Beitrag von Eule Fr 30 Okt 2015 - 10:18

Hallo Nightqueen,

die Informationen zu deinem Header sind etwas spärlich. Der Auftrag wird zudem erschwert, da wir uns das Forum nicht ansehen können. Der Header soll schließlich ins Gesamtbild passen. Kannst du uns bitte genauer beschreiben, wie du dir den Header vorstellst und um was für ein Forum es sich genau handelt. Anhand der Grafiken, die eingesetzt werden sollen, schließe ich auf TV-Serien des Genres Mystery.

Jetzt habe ich noch zwei Fragen:
1.) Bist du sicher, dass du die angegebene Größe für den Header möchtest?
Grund der Frage:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier siehst du, wie groß der Header wäre. Du kannst diese Vorlage gerne mal zur Ansicht in dein Forum einbauen. In der Suche findest du unter dem Stichwort Header auch viele Beispiele für Headergrößen.

2.) Ich bin mir nicht sicher, ob die von dir gewünschten Grafiken, dem Urheberrecht entsprechen. Kannst du bitte Links zu den entsprechenden Seiten einstellen, dass ich mir das an Ort und Stelle einmal ansehen kann?
Das Urheberrecht gilt übrigens auch für Schriften. Deine gewünschte Schrift kann problemlos verwendet werden.

https://hilfe.forumieren.com/t7793-wichtige-hinweise-zum-urheberrecht-lesen

Sobald alle Punkte geklärt sind, kann ein Grafiker den Auftrag übernehmen.
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

Beitrag von Nightqueen Fr 30 Okt 2015 - 15:09

Hi

Mein Forum ist noch im Aufbau aber ich kann das Forum gerne aus dem Urlaub nehmen damit ihr kucken könnt. Ja genau es handelt sich mehr um ein Crossover von zwei Serien (Supernatural & Once upon a Time). Eigentlich hatte ich mir vorgestellt das das Willkommenschild da steht und die fallenden Engel über dem Schild oder so ähnlich. Oder das Schild ist integriert indem Szenario. Mein Wunsch ist schwer zu beschreiben. Hoffe das war jetzt korrekt.

Ich selbst weiß nicht wie groß so ein Header oder Banner für ein Forum sein sollte da ich selbst so etwas nie gebastelt hatte.

Folgende Bilder/Screencaps OUAT:
http://kissthemgoodbye.net/onceuponatime/displayimage.php?album=1&pid=754#top_display_media
http://kissthemgoodbye.net/onceuponatime/displayimage.php?album=1&pid=776#top_display_media

sind von hier: http://kissthemgoodbye.net/onceuponatime/index.php


Folgendes Bild/Screencap SN:
http://supernaturalfansonline.com/gallery/displayimage.php?pid=122566&fullsize=1
http://supernaturalfansonline.com/gallery/displayimage.php?album=598&pid=122566#top_display_media

stammt von hier: http://supernaturalfansonline.com/gallery/index.php?cat=4
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

Beitrag von Eule Fr 30 Okt 2015 - 19:20

Hallo Nightqueen,

von diesen Bildern würde ich lieber die Finger lassen.
Zum einen ist eine Fotogalerie daran beteiligt und auch der Hoster hat strenge Regeln. Beide Galerien sind für Fans der Serien. Bei den Bildern handelt es sich außerdem nicht um echte Fotos sondern um Screenshots. Das heißt, dass die Bilder entweder mit der "Druck"-Taste des PCs oder einem Hilfsprogramm vom Bildschirm aus der laufenden Folge "abfotografiert" wurden, quasi ein Schnappschuss der Bildschirmanzeige. Doch auch die fallen unter das Urheberrecht. Und es gibt nirgends einen Hinweis, dass die Bilder verwendet oder bearbeitet werden dürfen.
Das bedeutet jetzt nicht, dass dein Wunsch nicht erfüllt werden kann. Eine Lösung findet sich bestimmt.

Was dabei helfen kann, ist eine Beschreibung des Forums. Außerdem kann der ausführende Grafiker sich die Serien, wenn er sie nicht kennt, so wie ich zum Beispiel, mal ein bisschen reinsehen.

Zur Größe bitte ich dich das hier: https://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=Header mal anzusehen. Vielleicht ist eine passende Größe für dein Forum dabei.
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

Beitrag von Nightqueen Fr 30 Okt 2015 - 20:37

Ich schätze diese Größe 500*250 sollte reichen. Hoffe ich jedenfalls. Ansonsten ist es wirklich schade das es nicht geht aber ich bin für alle Ideen offen und diskutiere auch gerne....xd

Das Forum habe ich jetzt von den Wartungsarbeiten herausgenommen und ist jetzt erreichbar so das ihr mal rüber kucken könnt auch wenn ich noch keine Storyline habe.

Beschreiben würde ich mein Forum mehr als ein Serien-Crossover/Mystery/Fantasy Forum. Hoffe das war jetzt etwas hilfreicher.

Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

Beitrag von Eule Sa 31 Okt 2015 - 9:24

Hallo Nightqueen,

die Größe passt besser für einen Header.
Wenn Du uns jetzt noch Gelegenheit gibst, uns mit den Serien ein bisschen vertraut zu machen, steht dem Auftrag eigentlich nichts mehr im Weg.
Sind es nur die beiden - Once upon a Time, Supernatural - oder hast du noch weitere Serien mit dabei?
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

Beitrag von Nightqueen Sa 31 Okt 2015 - 11:16

Klar gebe ich euch die Zeit mit den Serien vertraut zu werden und freue mich dann auf die Person die sich mit mir zusammensetzen wird um gegebenfalls mit mir über den Header zu sprechen.

Ich hatte erst einmal nur die beiden Serien geplant. Und sollten auch der Hauptgrund sein. Sollten sich andere Seriencharakter (aus egal welcher Serie) dorthin verirren ist das nicht schlimm und nein die brauchen nicht auf den Header.
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

Beitrag von Eule Sa 31 Okt 2015 - 17:35

Danke Nightqueen,

ich habe den Beitrag wieder als offene Grafikanfrage gekennzeichnet.
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

Beitrag von Eule Mo 16 Nov 2015 - 21:17

Hallo Nightqueen,

inzwischen hatte ich Gelegenheit, mich mit der Materie zu befassen und ein bisschen zu experimentieren.
Ich übernehme deinen Auftrag. Wegen meiner Nachtschichten wird es wahrscheinlich Wochenende, vor ich Dir einen Vorschlag präsentieren kann. Ist das in Ordnung für Dich?
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

Beitrag von Nightqueen Di 17 Nov 2015 - 10:35

Hi

Real-Life geht vor und von daher mach dir keinen Streß trotzdem vielen Dank das du persönlich bereit bist meinen Auftrag zu bearbeiten.
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

Beitrag von Eule Di 24 Nov 2015 - 21:48

Hallo Nightqueen,

ich bin dran. Es dauert leider noch ein bisschen. Teile des Headers werden Handzeichnungen sein. Danke für deine Geduld.
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

Beitrag von Eule Mi 9 Dez 2015 - 10:09

Hallo Nightqueen,

es hat leider sehr lange gedauert. Mir kam noch ein Autounfall dazwischen, der mich außer Gefecht gesetzt hat.
Dafür kann ich dir jetzt einen Vorschlag für den Header präsentieren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Entspricht er deinen Vorstellungen oder hast Du noch Änderungswünsche?
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

Beitrag von Nightqueen Mi 9 Dez 2015 - 13:03

Ich hoffe dir geht es jetzt besser? Ist ja nicht so schlimm das es so lange gedauert hat hauptsache du bist gesund.

Das sieht gut aus.
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

Beitrag von Eule Mi 9 Dez 2015 - 15:09

Hallo Nightqueen,

es freut mich, dass Dir der Header gefällt.
Du weißt, wie es geht?
Das Bild auf deinem PC speichern und dann über Servimg.com Logo oder einen eigenen Bildhoster in dein Forum hochladen.

Mir geht es soweit wieder gut. Hab noch viel Bürokratie und muss mich nach einem anderen Auto umsehen. Diese Woche darf ich noch zu Hause bleiben und mich um die vernachlässigte Weihnachtsbäckerei kümmern. Smile

Viel Spaß mit deinem Forum und noch eine schöne Adventszeit.
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

Beitrag von Nightqueen Do 10 Dez 2015 - 15:19

Ich hoffe das der Header auch gut paßt und nicht noch größer sein muß. Ich hab damit ja nicht sehr viel Erfahrung. Wie groß müssen denn Header sein für ein Forum?

Das ist schön zu hören das es dir wieder gut geht. Dann noch viel Erfolg. Wünsche ich dir auch.
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

Beitrag von Eule Do 10 Dez 2015 - 19:35

Hallo Nightqueen,

500 x 200 px ist eine normale Größe für einen Header. Natürlich gibt es sowohl größere als auch kleinere. Wenn du bei der Suche als Stichwort mal Header eingibst, bekommst du einige Beispiele angezeigt.

Wie gut so ein Header in ein Forum passt, hängt zu allererst von der Vorstellung des Forengründers ab, in deinem Fall also von Dir. Am Besten lädst Du das Bild mal in dein Forum, damit du einen Eindruck davon bekommst.

Und für den Fall, dass Du doch lieber einen größeren Header möchtest, ist das für mich jetzt kein großes Problem. Ich lege solche Bilder grundsätzlich größer an. Smile
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

Beitrag von Nightqueen Mo 14 Dez 2015 - 16:54

Jedenfalls vielen Dank und ich wünsche dir noch schöne Feiertage und das es dir weiterhin gut geht.

Kann geschlossen werde.
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 460*60 für Nightqueen (welcomeinstorybrooke.forumieren.net)

Beitrag von Eule Mo 14 Dez 2015 - 19:58

Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Forum und schließe hier.

Solltest du doch noch einen Änderungswunsch haben, kannst du dich gerne melden.
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten