Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2] BlackPhoenix - Harry Potter Forum 5. Buch / 1995/96

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig [phpBB2] BlackPhoenix - Harry Potter Forum 5. Buch / 1995/96

Beitrag von AstoriaHestia am Di 27 Okt 2015 - 6:47

Titel des Forums:
BlackPhoenix

Beschreibung des Forums:
Harry Potter Forum mit der aktuellen Spielzeit im 5. Buch oder genauer gesagt 1995/1996.
Wir orientieren uns an den Büchern bzw den Filmen, lassen in unserer Storyline jedoch ausreichend Freiraum um auch Nicht-Buchcharakteren die Möglichkeit zu geben sich frei zu entfalten und zu entwickeln.

Unser Forum umfasst Hogwarts aber auch die Außenwelt, wie z.B. die Winkelgasse, das Ministerium oder noch viele andere Orte an denen sich Auroren und auch Todesser tummeln.
Unterrichte werden ganz wie man es aus den Büchern / den Filmen kennt geschrieben. Alle Aufgaben sind so ausgelegt das sie für den/die SchreiberIn leicht zu lösen sind und jeder die Chance hat Punkte für das eigene Haus zu sammeln. Nach einem Unterrichtstag folgt meist eine Weile "Freizeit" damit jeder User mit seinem Charakter frei entscheiden kann mit dem und wo geschrieben werden soll, Ausnahmen sind jedoch z.B. Quidditchspiele bei denen mindestens für die spielenden Häuser Anwesenheitspflicht herrscht.

Ein wichtiges Anliegen des Teams ist es zu versuchen alle User, gleich ob Schüler oder Erwachsener, in die Story einzubinden. Daher haben wir auch die sogenannte "Hand des Schicksals" - ein Account mit dem sich jeder angemeldete User einloggen darf um mit dem gesichtslosen Jeder und Niemand die Geschichte zu beeinflussen, Streiche zu spielen oder andere Dinge zu tun. Unnötige oder negative Störungen in Plots sind dabei ausgenommen und würden von uns auch augenblicklich unterbunden werden.

Für Jung und Alt gibt es zudem noch die InPlay-Aufgaben. Diese werden vom Team eigens für den User bzw. seinen jeweiligen Charakter und dem Plot entwickelt, damit es optimal passt. Zu leicht wird es dennoch nicht gemacht, da mit dem erfolgreichen Abschluss Punkte auf die jeweiligen Konten der Gruppe fließen. So können auch Todesser und Ordensmitglieder Punkte sammeln und das Spielgeschehen lenken.

Neben dem InPlay gibt es noch das Nebenplay in denen jeder frei nach belieben und, den manchmal kuriosesten Kombinationen an Charakteren, schreiben.
Szenen oder Plots die aus Zeitgründen nicht fertig geschrieben werden konnten oder Ereignisse die vielleicht zwischen den Zeitsprüngen liegen können bei uns im Denkarium geschrieben werden.

Die kleine Eulerei in der Briefe von Charakteren an Charaktere geschrieben werden können gehört zum InPlay dazu um vielleicht den tollen Brief des Schwarms schnell wieder zu finden oder aber die Einladung zu einem großen Fest.

Als kleines Extra bieten wir neben Forenspielen der unterschiedlichsten Arten noch die Tagebuch-Ecke in der ein Charakter entweder über den vergangenen Tag schreiben kann oder aber über Dinge die bereits lange zurückliegen, noch kommen werden oder vielleicht nicht im InPlay geschrieben werden konnten.

Mit dem in den einzelnen Bereichen erschriebenden Punkten führen wir im Laufe der kommenden Zeit eine Art Shop für den Charakter ein. Um was genau es sich dabei handelt ist jedoch noch geheim. Smile

Link zum Forum:
BlackPhoenix

Datum der Erstellung:
Am Dienstag den 27. Dezember 2011 genau um 12:14 Uhr erblickte das Forum das Licht der Cyberwelt.

Nickname des Gründers:
Der Sprechende Hut

Vorstellung des Forum-Teams:
Grafik und alles drumherum:
Astoria Greengrass bzw. Der Sprechende Hut

Allgemeine Angelegenheiten & InPlay-Aufgaben:
Amaren Skeeter

Steckbriefbewertung:
Blaise Zabini

Steckbriefbewertung und Userfragen:
Draco Malfoy

Welche Vorzüge hat dein Forum?
Das BlackPhoenix verfügt über die Hand des Schicksals,
durch individuelle InPlay-Aufgaben können User für ihre Gruppe (gleich ob Schüler für ihr Haus oder Erwachsene für ihre Gesinnung) Punkte sammeln die im Verlauf des Spielgeschehens wichtig werden,
den Wechselstyle (für jedes Haus einen eigenen Style und dazu noch einen hellen und dunklen),
Forenspiele für die Zeit zwischen den Beiträgen,
eine Skypegruppe in der mal eben schnell Dinge besprochen werden können oder nur um Spaß zu haben,
diverse Möglichkeiten um auch schreiben zu können sollte man auf den entsprechenden Schreibpartner warten,
eine Sethilfe, die jedoch auf freiwilliger Basis beruht und nur bei entsprechender Anfrage erfolgt,
einen Forentrailer der im Bereich "Unsere Daten" einzusehen ist,
die Möglichkeit Schüler aber auch Erwachsene zu spielen,
ein durchdachtes System für Quidditchspiele um den Überraschungseffekt aufrecht halten zu können,
unsere Bibliothek besteht aus umfangreichen Listen über z.B. Zauberstabhölzer, -kerne, Flugbesen oder unseren Grundlagen von Vampiren und Werwölfen.

Eckdaten:
# FSK 16+
# MindestPostLänge 800 Zeichen, gerne auch mehr
# Spielsystem: Ortstrennung
# Zeitraum: 1995/96
# Nebenplay gestattet
# Tote Figuren bleiben tot
# Stylewechsler
# Firefox optimiert

AstoriaHestia
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.12.14
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten