Lexi Help
Partner
free forum

Ungewöhnlich lange Ladezeit beim Einloggen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Ungewöhnlich lange Ladezeit beim Einloggen

Beitrag von flowerpoint am Mo 26 Okt 2015 - 12:51

Hallo zusammen,

mir selbst ist das auch schon aufgefallen aber ich dachte, es liegt vielleicht an meinem Browser oder so.
Nun hat gestern ein Mitglied bei mir im Forum einen Thread eröffnet dass der Login im Forum unwahrscheinlich lange dauert (in Zahlen ausgedrückt: 1 - 2 Minuten!).

Sobald der Login erfolgreich war, geht alles wieder schnell wie gewohnt.
Mir geht`s genauso. Wie gesagt, ich dachte immer das könnte möglicherweiße an meinem Computer etc. liegen und habe den Fehler nicht beim Forum gesucht.

Mittlererweile haben sich in besagtem Beschwerdethread bei mir im Forum 3 seiten (also in Worten: Drei Seiten) lang Leute gemeldet, denen es genauso geht. Shocked Shocked

Also scheint da wohl doch mehr dahinterzustecken.
Kann man mal bei der Technik anklopfen und nachfragen was da nicht passt?
Laut Aussage meiner Leute besteht das Problem schon einige Monate, früher ging es immer schnell!

Bitte kein Posting ala Cache reinigen etc. Denn wenn sich über 50 Leute (Tendenz: Steigend!) beschweren und die gleichen Probleme haben glaube ich nichtmehr an einen Zufall.

Danke schonmal und Gruß
Daniel

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ungewöhnlich lange Ladezeit beim Einloggen

Beitrag von Günther am Mo 26 Okt 2015 - 16:48

Hallo Daniel,

wie ich im betreffenden Thread lese, verwenden die meisten oder alle Betroffenen Browserplugins, die bestimmte Inhalte blockieren. Einige Betroffene konnten sogar eine direkte Verbindung zwischen der Verwendung solcher Addons (Adblock, Ghostery) und der längeren Ladezeit herstellen.

Ich würde euch also empfehlen, zuerst mal diesem Hinweis nachgehen: Alle Addons/Plugins vorübergehend deaktivieren und dann prüfen, ob das Ladeproblem immer noch auftritt.

Liebe Grüße
Günther

Edit 09.11.2015
keine Rückmeldung nach 2 Wochen -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten