Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Löschung eines Accounts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Löschung eines Accounts

Beitrag von Waca21 am Mi 21 Okt 2015 - 13:06

Hallo Hilfe-Forum!
Folgendes Problem:
Ich möchte mich gerne von einem Forum löschen. Problem bei der ganzen Sache, meine E-Mail Adresse ist veraltet und lässt sich auch nicht abändern, um so die eigenständige Löschung vorzunehmen. Auf Anfrage per Privater Nachricht an einen Administrator des Forums wurde meine Nachricht gelesen, allerdings ist bist heute keine Löschung erfolgt. Ich hätte es verstanden, wenn man mir später hinaus mitgeteilt hätte, dass zurzeit keine Zeit dafür sei und es noch gemacht werden würde, doch wie mir von einem Moderator gesagt wurde, weigere man sich Accounts zu löschen. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob es eine andere Möglichkeit gebe, da ich nicht möchte, dass mein Account wie über 700 weitere vor sich dahin vegetiert.
Liebe Grüße und Herzlichen Dank im Voraus
Waca21

Waca21
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Löschung eines Accounts

Beitrag von Günther am Mi 21 Okt 2015 - 13:31

Hallo @Waca21,

Forenadmins müssen Aufforderungen zur Accountlöschung nachkommen.
Genauere Infos zur Rechtslage werden dort sehr gut erklärt:
http://www.law-vodcast.de/loschungspflichten-im-internet-bei-ausscheiden-eines-forum-mitglieds

Da du die Löschung nicht selbst vornehmen kannst und wir auch keine Möglichkeit dazu haben, muss sie über die Admins des betreffenden Forums erfolgen. Wird deiner Aufforderung nicht nachgekommen, kannst du dich auch über den Fußzeilenlink "Einen Missbrauch melden" an die Administratoren wenden und rechtliche Konsequenzen in Aussicht stellen.
Sollte trotzdem keine Löschung erfolgen, wäre der Rechtsweg leider auch deine letzte Option.
Wenn du juristische Aussagen zum Thema erhalten möchtest, wende dich bitte an ein Forum über Internetrecht, z.B. http://www.e-recht24.de/forum/

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten