Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von Zocker96 Gestern um 18:29

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Gestern um 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

» Logo 192*192 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:23

» Veröffentlichungen - Text mit Farbe/Bilder mit Link versehen
von inde Mi 24 Mai 2017 - 17:51

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von inde Mi 24 Mai 2017 - 15:47

» [Update] ModernBB – Templatebearbeitung
von Forumbot Mi 24 Mai 2017 - 15:01

» Shadow Revolution
von Clove Huntress Di 23 Mai 2017 - 20:47

www.forumieren.de

Löschung eines Accounts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Löschung eines Accounts

Beitrag von Waca21 am Mi 21 Okt 2015 - 13:06

Hallo Hilfe-Forum!
Folgendes Problem:
Ich möchte mich gerne von einem Forum löschen. Problem bei der ganzen Sache, meine E-Mail Adresse ist veraltet und lässt sich auch nicht abändern, um so die eigenständige Löschung vorzunehmen. Auf Anfrage per Privater Nachricht an einen Administrator des Forums wurde meine Nachricht gelesen, allerdings ist bist heute keine Löschung erfolgt. Ich hätte es verstanden, wenn man mir später hinaus mitgeteilt hätte, dass zurzeit keine Zeit dafür sei und es noch gemacht werden würde, doch wie mir von einem Moderator gesagt wurde, weigere man sich Accounts zu löschen. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob es eine andere Möglichkeit gebe, da ich nicht möchte, dass mein Account wie über 700 weitere vor sich dahin vegetiert.
Liebe Grüße und Herzlichen Dank im Voraus
Waca21
avatar
Waca21
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.07.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Löschung eines Accounts

Beitrag von Günther am Mi 21 Okt 2015 - 13:31

Hallo @Waca21,

Forenadmins müssen Aufforderungen zur Accountlöschung nachkommen.
Genauere Infos zur Rechtslage werden dort sehr gut erklärt:
http://www.law-vodcast.de/loschungspflichten-im-internet-bei-ausscheiden-eines-forum-mitglieds

Da du die Löschung nicht selbst vornehmen kannst und wir auch keine Möglichkeit dazu haben, muss sie über die Admins des betreffenden Forums erfolgen. Wird deiner Aufforderung nicht nachgekommen, kannst du dich auch über den Fußzeilenlink "Einen Missbrauch melden" an die Administratoren wenden und rechtliche Konsequenzen in Aussicht stellen.
Sollte trotzdem keine Löschung erfolgen, wäre der Rechtsweg leider auch deine letzte Option.
Wenn du juristische Aussagen zum Thema erhalten möchtest, wende dich bitte an ein Forum über Internetrecht, z.B. http://www.e-recht24.de/forum/

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten