Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB2] CBox richtig einstellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] CBox richtig einstellen?

Beitrag von Luxia19 am Di 20 Okt 2015 - 21:52

Hayy mal Luxia wieder hier

Ich hab ne frage zu der CBox die man sich ja erstellen kann um sie dann ins forum einzufügen.
Ich hab schon gelsesen bzw gesehen von Shoutbox und noch eine andere (name vergessen)
Ich hab aber nicht wirklich das gefunden was ich brauche. Hoffentlich hab ich nichts übersehen was meine Frage doch beantwortet hätte o:

Also ich hab diese CBox, und auch schon als einModul erstellt.
Mein Problem ist das ich sie nicht von der größe er richtig anpassen kann.

CBox:

Ich hab im code schon heraus gefunden das man mit den Prozenten die Hähe und breite ändern kann. das hab ich gemacht und hat auch gut geklapt das es sich an die Breite des Forums anpasst, leider aber ist da noch eine weiße umrandung und ich weiß nicht wie ich die wegbekomme.

und dann wäre da das noch mit der Farbanpassung, ich weiß jetzt nicht genau wo ich im code die farbe anpassen kann, das die CBox vielleicht schwarz wird, schrift soll weiß bleiben.

Code CBox:

Code:
<!--       BEGIN CBOX - www.cbox.ws - v4.3       -->
<div id="cboxdiv" style="position: relative; margin: 0 auto; width: 200px; font-size: 0; line-height: 0;">
        
 <div style="position: relative; height: 300px; overflow: auto; overflow-y: auto; -webkit-overflow-scrolling: touch; border:#ababab 1px solid;"><iframe src="http://www4.cbox.ws/box/?boxid=4281598&boxtag=qkf5km&sec=main" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="auto" allowtransparency="yes" name="cboxmain4-4281598" id="cboxmain4-4281598" style="width: 100%; height: 100%; "></iframe>    
 </div>
        
 <div style="position: relative; height: 80px; overflow: hidden; border:#ababab 1px solid; border-top: 0px;">
     <iframe src="http://www4.cbox.ws/box/?boxid=4281598&boxtag=qkf5km&sec=form&nme=[cbox_name]&key=[cbox_key_14p2fi3nnhdkmioc]&pic=[cbox_pic]&lnk=[cbox_lnk]&ath=[cbox_auth]" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" allowtransparency="yes" name="cboxform4-4281598" id="cboxform4-4281598" style="width: 100%; height: 100%; "> </iframe>    
 </div>
</div>
<!--       END CBOX       -->

Ich hoffe man kann verstehen was ich für ein Problem habe und das mir der jemand helfen kann Smile

(nebenbei ich weiß das gehört nicht hier hin. ich wollte mich entschuldigen für den Grafik auftrag, da ich nicht geantwortet habe, ich konnte mich einloggen aber irgenwas war das ich nicht schreiben konnte oder auf einen link gehen konnte.)

Luxia19
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 29.12.14
Safari

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] CBox richtig einstellen?

Beitrag von Traiceheart am Mi 21 Okt 2015 - 14:11

Huhu :3

Erstmal erkläre mir bitte, was du mit den Aussagen nun meinst:
@Luxia19 schrieb:
Mein Problem ist das ich sie nicht von der größe er richtig anpassen kann.
[...]
Ich hab im code schon heraus gefunden das man mit den Prozenten die Hähe und breite ändern kann. das hab ich gemacht und hat auch gut geklapt das es sich an die Breite des Forums anpasst,[...]
Hast du nun Probleme mit der Größe und Breite, oder nicht? Du redest etwas widersprüchlich Wink

Und erkläre mir doch bitte, welchen weißen Rand du meinst.

So und die Farbe kannst du ganz einfach, mit diesem CSS Code verändern:
Code:
.mnbdy {
    background-color: #Farbcode;
}

LG

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] CBox richtig einstellen?

Beitrag von Luxia19 am Do 22 Okt 2015 - 17:54

sry das es so lange gedauert hat, 

Alsoo..ich hab beschlossen es generell weg zu lassen, da es sowieso nicht ging das andere User schreiben konnten. Sry für den unnötigen auffwand Surprised

Luxia19
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 29.12.14
Safari

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten