Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] CBox richtig einstellen?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] CBox richtig einstellen?

Beitrag von Luxia19 Di 20 Okt 2015 - 21:52

Hayy mal Luxia wieder hier

Ich hab ne frage zu der CBox die man sich ja erstellen kann um sie dann ins forum einzufügen.
Ich hab schon gelsesen bzw gesehen von Shoutbox und noch eine andere (name vergessen)
Ich hab aber nicht wirklich das gefunden was ich brauche. Hoffentlich hab ich nichts übersehen was meine Frage doch beantwortet hätte o:

Also ich hab diese CBox, und auch schon als einModul erstellt.
Mein Problem ist das ich sie nicht von der größe er richtig anpassen kann.

CBox:

Ich hab im code schon heraus gefunden das man mit den Prozenten die Hähe und breite ändern kann. das hab ich gemacht und hat auch gut geklapt das es sich an die Breite des Forums anpasst, leider aber ist da noch eine weiße umrandung und ich weiß nicht wie ich die wegbekomme.

und dann wäre da das noch mit der Farbanpassung, ich weiß jetzt nicht genau wo ich im code die farbe anpassen kann, das die CBox vielleicht schwarz wird, schrift soll weiß bleiben.

Code CBox:

Ich hoffe man kann verstehen was ich für ein Problem habe und das mir der jemand helfen kann Smile

(nebenbei ich weiß das gehört nicht hier hin. ich wollte mich entschuldigen für den Grafik auftrag, da ich nicht geantwortet habe, ich konnte mich einloggen aber irgenwas war das ich nicht schreiben konnte oder auf einen link gehen konnte.)
Luxia19
Luxia19
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 29.12.14
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] CBox richtig einstellen?

Beitrag von Traiceheart Mi 21 Okt 2015 - 14:11

Huhu :3

Erstmal erkläre mir bitte, was du mit den Aussagen nun meinst:
Luxia19 schrieb:
Mein Problem ist das ich sie nicht von der größe er richtig anpassen kann.
[...]
Ich hab im code schon heraus gefunden das man mit den Prozenten die Hähe und breite ändern kann. das hab ich gemacht und hat auch gut geklapt das es sich an die Breite des Forums anpasst,[...]
Hast du nun Probleme mit der Größe und Breite, oder nicht? Du redest etwas widersprüchlich Wink

Und erkläre mir doch bitte, welchen weißen Rand du meinst.

So und die Farbe kannst du ganz einfach, mit diesem CSS Code verändern:
Code:
.mnbdy {
    background-color: #Farbcode;
}

LG
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] CBox richtig einstellen?

Beitrag von Luxia19 Do 22 Okt 2015 - 17:54

sry das es so lange gedauert hat, 

Alsoo..ich hab beschlossen es generell weg zu lassen, da es sowieso nicht ging das andere User schreiben konnten. Sry für den unnötigen auffwand Surprised
Luxia19
Luxia19
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 29.12.14
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten