Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Schlüsselwörter Keywords Anzahl
von Mazacre Gestern um 16:56

» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Gestern um 16:35

» [phpBB3] Standard für Beitragseingabe?
von Bigtuber Gestern um 16:26

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von Kellytime Gestern um 13:31

» Arcania - High-Fantasy-RPG
von Sheep007 Mi 26 Jul 2017 - 20:10

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Di 25 Jul 2017 - 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 24 Jul 2017 - 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

www.forumieren.de

Navigation wiederholt sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Navigation wiederholt sich

Beitrag von serasera am Di 20 Okt 2015 - 14:45



Mir ist beim scrollen aufgefallen, dass sich zwar ganz versteckt, aber trotzdem vorhanden eine zweite Navigation in meinem Forum befindet.

Die Navi habe ich im Template "overall_header" mit dem Code <td align="{MENU_POSITION}"{MENU_NOWRAP}>{GENERATED_NAV_BAR}</td> nach oben gesetzt. Ich wollte den bereits vorhandenen Code rauslöschen aber da war nichts vorhanden was man hätte rauslöschen können nicht mit Strg F Suche und auch mit dem bloßen Auge habe ich weder in diesem Template noch in einem anderen Template etwas gefunden. Bin mit meinem Spanisch am Ende. Soo extrem schlimm ist das zwar nicht da man sie auf schwarz nicht sieht aber das Forum wird wohl nicht immer schwarz bleiben und es zieht die Tabelle unnötig weit nach unten.

Würde mich über eine Lösung freuen.
avatar
serasera
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.10.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigation wiederholt sich

Beitrag von Gast am Di 20 Okt 2015 - 18:09

Huhu du, hast du nicht die ganze Tabelle hoch genommen? o.O
Da das was du da geschrieben hast nur ein Inhalt einer Tabelle ist. Ich würde mir das Template gerne mal ansehen vielleicht hast du auch etwas an die falsche Stelle gesetzt? Reine Vermutung von mir. Ich hab das aber auch öfters schon alles verstellt ^^ =)

Vielleicht kann ich dir ja sogar helfen Smile
LG

PS: Die ganze Tabelle ist wesentlich wichtiger!
Code:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="{MENU_POSITION}">
<tr>
<td align="{MENU_POSITION}"{MENU_NOWRAP}>{GENERATED_NAV_BAR}</td>
</tr>
</table>
Das ist die ganze Leiste und die kannst du am besten genau über ...
<table class="bodylinewidth"

und unter
{JAVASCRIPT}

setzten. Das ist der beste Platz hast du das so getan? O.o  

Das wäre nun zumindest ganz über dem Forum, du kannst es aber auch nur über den Header setzen, kommt drauf an wo du es möchtest. Ich empfehle dir aber auch mal das Thema von Zuckerpuppe dir anzusehen, wie man die Navigation (Menu) oben fixieren kann da siehst du auch das sie die ganze Tabelle angesprochen hat.

Vielleicht hilft dir das aber auch und du lernst mehr, sonnst schau ich mir aber gerne mal das Template an =)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigation wiederholt sich

Beitrag von serasera am Do 22 Okt 2015 - 2:47

Jetzt geht es komischerweise. Ich hab' das Template mehrere Male zurücksetzen lassen, aber erst nach dem dritten Mal war die "<table class="bodylinewidth"" Zeile sowieso der ursprüngliche
Code:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="{MENU_POSITION}">
<tr>
<td align="{MENU_POSITION}"{MENU_NOWRAP}>{GENERATED_NAV_BAR}</td>
</tr>
</table>
Code überhaupt da. Vielleicht habe ich beim Zurücksetzen irgendwas falsch gemacht, we will never know. Hab' den Rest jetzt für alle Fälle - wie empfohlen - korrigiert.

Ich danke dir!
avatar
serasera
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.10.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten