Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Profil bearbeiten (Passende Tags gesucht)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Profil bearbeiten (Passende Tags gesucht)

Beitrag von Traiceheart Mo 12 Okt 2015 - 13:21

Huhu :3

Seid einiger Zeit möchte ich gerne mein Profil personalisieren. Das hab ich auch so weit es geht umgesetzt.
Was man hier zum Beispiel sehen kann: http://clandogs.forumieren.com/u1

Jedoch fehlen mir jetzt entsprechende Tags in dem Template. Man sieht ja was alles Freigelassen wurde:
Geschlecht, Alter, Geburtstag ( Hierbei ist mir aufgefallen das diese in einem Tag zusammengefasst sind.)
Und noch zusätzliche Dinge wie zb. Hunderasse.
Und das wo ich momentan mir auch den Kopf zerbreche ist wie ich den Nachrichten Button da einfüge. Ich krieg es einfach nicht hin wenn ich das was im Template vorher stand zu kopieren. Mir wird dann nichts angezeigt.

Wie sind hier die entsprechenden Tags die ich hier einsetzen müsste? Very Happy

LG
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Profil bearbeiten (Passende Tags gesucht)

Beitrag von Gast Mo 12 Okt 2015 - 19:48

Huhu ich gestallte mir das auch immer wieder anders, aber das mit Name etc. Verstehe ich nicht ganz o.o
Dir geht es ja um Das Profil wen du auf einen Account Namen Klickst nicht?

Ich nehme immer die Proflfelder die du ganz normal erweitern kannst bei Forumieren und eben neu erstellst.
Da ich lieber mit Forumieren arbeite als alles neu zu erstellen. Also wüsste ich nicht wie ich dir da helfen sollte.
Ich kann dir aber den Bereich Zeigen der zu den Privaten Nachrichten führt. Ebenso solltest du immer diese Zeichen berücksichtigen:
Code:
  <!-- BEGIN profil_type_user_posts -->
Die dürfen nicht raus genommen werden.

Der Bereich in dem du suchen musst für die Profilfelder die kannst du bei Nutzer & Gruppen erweitern!
Code:
   <!-- BEGIN profile_field -->
         <tr id="field_id{profile_field.ID}">
            <td width="40%" align="right" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="gen">{profile_field.LABEL}&nbsp;&nbsp;</span></td>
            <td width="60%">
<div class="gen" style="font-weight:bold;">{profile_field.CONTENT}</div><br />

(Hier beginnen also die Statistik der User)
<!-- BEGIN profil_type_user_posts --><span class="genmed">[{POST_PERCENT_STATS} / {POST_DAY_STATS}]</span> <br />
            <span class="genmed"><a rel="nofollow" class="genmed" href="/st/{PUSERNAME}">{L_SEARCH_USER_POSTS} :</a><br />
               &nbsp;&nbsp;- <a rel="nofollow" class="genmed" href="/sta/{PUSERNAME}">{L_TOPICS}</a><br />
               &nbsp;&nbsp;- <a rel="nofollow" class="genmed" href="/spa/{PUSERNAME}">{L_POSTS}</a></span>
<!-- END profil_type_user_posts --></td>
         </tr>
         <!-- END profile_field -->

Das steht in Englisch aber auch da (L_POSTS= Beiträge und soweiter ... Schau dir mal genau an und verändere die selbst, speicher dir das alte ab und dann testen. Hab ich mir so selbst auch beigebracht. Ich denke mir die neusten Themen etc kannst du selbst raus nehmen?
Berücksichtige immer Beginn und End bei diesen <! -- Zeichen Wink dann solltest du denke ich es hinbekommen.
Und der Bereich für deine Nachrichten ist der hier:
Code:
      <!-- BEGIN contact_field -->
            <tr id="field_id{contact_field.ID}">
               <td width="40%" align="right" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen">{contact_field.LABEL}&nbsp;&nbsp;</span></td>
               <td width="60%" valign="middle"><div class="gen" style="font-weight:bold;">{contact_field.CONTENT}</div></td>
            </tr>
            <!-- END contact_field -->

Allerdings hab ich festgestellt das es besser ist du setzt das alles in eine Tabelle dann funktioniert es auch!
Also in etwa so:
Code:
      <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
            <!-- BEGIN contact_field -->
            <tr id="field_id{contact_field.ID}">
               <td width="40%" align="right" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen">{contact_field.LABEL}&nbsp;&nbsp;</span></td>
               <td width="60%" valign="middle"><div class="gen" style="font-weight:bold;">{contact_field.CONTENT}</div></td>
            </tr>
            <!-- END contact_field -->
</table>

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, Id und Class solltest du denke ich ja selbst gut hinbekommen =)
Lass von dir hören ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Profil bearbeiten (Passende Tags gesucht)

Beitrag von Traiceheart Mo 12 Okt 2015 - 22:42

Huhu :3

Erstmal vielen vielen dank für diese sehr lange und aufwendige Antwort! =3
Ich werde mir das morgen mal angucken und melde mich dann :3

Lg

EDIT: @Federchen ich habe das jetzt mal ausprobiert und bei mir hat das mit den Nachrichten prima funktioniert Very Happy
Aber die Forenstatistiken wollen noch nicht ganz so wie ich es will :/
Den Link zu einem Profil ist ja noch oben im Startpost, dort kannst du es dir ja mal so ansehen. Klappen tut es aber meine Frage ist diesbezüglich ob man das nicht noch aufspalten kann. Dass zb. die Hunderasse ganz oben steht. Ich habe schon versuch mit den ID's das zu bewirken, war jedoch leider auch zwecklos :/
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Profil bearbeiten (Passende Tags gesucht)

Beitrag von Gast Di 13 Okt 2015 - 15:36

Meinst du einzelne Profilfelder abzweigen?  
Oder den Rang? Ich würde dir diesbezüglich den Rang empfehlen über den das dann zu regeln. Aber einzelne Profilfelder abzweigen geht meines Wissens nach nicht.

Den Rang kann ich dir aber Zeigen wenn du das meinst =)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Profil bearbeiten (Passende Tags gesucht)

Beitrag von Traiceheart Di 13 Okt 2015 - 16:08

Naja ich meine halt die Profilfelder. Den Rang habe ich ja schon.
Also ich habe ja ein zusätzliches Feld erstellt mit der Hunderasse. Und die soll wie du ja siehst unter den Ava. Und im Startpost ist mir ja bereits aufgefallen das die Statistiken bereits alle in einem Tag zusammengefasst sind. Und meines erachtens habe ich in einem Forumieren Forum mal gesehen, dass man dann abzweigen kann. Zumindest Beiträge und so was ;3
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Profil bearbeiten (Passende Tags gesucht)

Beitrag von Gast Di 13 Okt 2015 - 16:14

Hmm also meines Wissens nach nicht, da die Profil Felder alle in einer Tabelle funktionieren. Man kann diese anders anordnen etc. Aber nicht einzeln raus nehmen. Da muss ich passen! Vielleicht kennt da noch Jemand eine Möglichkeit?
Die Variablen die ich dir gezeigt habe sind eben zusammen und ... du kannst die ja nicht gezielt ansprechen da dieses Feld auch Geschlecht etc auswirft. ... notknowing keine Ahnung also wie das gehen soll.

Aber ich wünsche dir noch viel Erfolg Smile Vill. Geht es ja?
*Ich spionier dann mal das Thema aus vill. lern ich ja auch noch was ^^*

LG Federchen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Profil bearbeiten (Passende Tags gesucht)

Beitrag von Traiceheart Di 13 Okt 2015 - 16:33

Hmm mal sehen. Vielleicht weiß ja jemand anderes noch was ^^

Dir jedenfalls vielen dank für deine Hilfe :3
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Profil bearbeiten (Passende Tags gesucht)

Beitrag von Traiceheart Do 15 Okt 2015 - 18:20

*push*
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Profil bearbeiten (Passende Tags gesucht)

Beitrag von Traiceheart Sa 17 Okt 2015 - 15:29

*push*
Wenn auch kein anderer weiter weiß kann ihr geschlossen werden. Würde trotzdem gerne noch einmal pushen ^^
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten