Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Urheberrechtsverletzung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Urheberrechtsverletzung

Beitrag von FLYDRAGON am Mi 26 März 2008 - 17:32

Hallo,

Ein Forum was auch bei forumieren ist, ist ziemlich dreist es Klaut Bilder und Texte von uns aber nicht nur das es klaut sogar ganze Gewinnsiele und alles mögliche sogar die User namen von admin und mod etc. Ich finde das einfach nur unverschämt und dreist. Ich frage mich jetzt was man da machen kann. Ich habe denn admin schon ein Text geschrieben der jedoch sofort gelöscht wurde so wie auch mein User Name.

mfg

FLYDRAGON
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechtsverletzung

Beitrag von Alex am Mi 26 März 2008 - 17:42

Hallo!

1. Beweise sammeln (URLs, Screenshots, .....)
2. Anwalt nehmen
3. Den Rest macht dann der Anwalt (Abmahnung)

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3631 Tage alt.
13741 User haben bisher 272816 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechtsverletzung

Beitrag von FLYDRAGON am Mi 26 März 2008 - 17:49

Ja Danke erst mal aber hatte ich mir schon gedacht und auf so was hab ich gar kein Bock. Kann man da nix von Seiten formieren machen?
Wer echt nett.

FLYDRAGON
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechtsverletzung

Beitrag von Gast am Mi 26 März 2008 - 17:51

Leider Nein, weil wie soll forumieren handeln?
Es würde auf Aussage gegen aussage laufen, wenn der andere nun schreibt das du bei ihm geklaut hast. Das ist das Problem und kann nur per anwalt laufen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechtsverletzung

Beitrag von Alex am Mi 26 März 2008 - 17:54

Jo, so isses leider.....

Wir sind keine Anwälte und können nicht beurteilen, was da jetzt von wem kommt und wo es zuerst war, etc. ...

Somit ist das ein rein zivilrechtliche Problem zwischen Dir und dem Gründer-Admin des anderen Forum.

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3631 Tage alt.
13741 User haben bisher 272816 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechtsverletzung

Beitrag von FLYDRAGON am Mi 26 März 2008 - 17:54

Omg naja das ist ja toll. eh man ich hasse so was -.- Und Deutschland soll gerecht sein ne.

Kann man nicht das Absendedatum des Beitrags als Beweis nehmen -.-

FLYDRAGON
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechtsverletzung

Beitrag von Alex am Mi 26 März 2008 - 18:20

Gerade weil Deutschland gerecht ist hast Du die Möglichkeit, dagegen vorzugehen. In den meisten anderen Ländern der Welt könntest Du gar nix machen.
Deshalb ist Deutschland ein Rechtsstaat, weil Du hier zu deinem Recht kommst, wenn du die nötigen Schritte einleitest.

Also mal nicht über den Staat schimpfen, in fast allen anderen Ländern würdest du dumm aus der Wäsche schaun Wink

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3631 Tage alt.
13741 User haben bisher 272816 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechtsverletzung

Beitrag von The_F4m3 am Mi 26 März 2008 - 18:23

ICh bin Co-Admin auf FLYDRAGON's Seite und ich bekomme gerade die Kriese weill ich mich ein wenig auf der besagten Seite umsehe und einmal eine Erklärumg von mir finde die mit
Mfg der Autor,

~Deidara-X~

des weiteren probieren sie mein RPG von Naruto-X abzukupfern, was ihnen wegen mangelden Informationen nicht glückt
(so wie ich das sehe)

Hat Forumieren nicht in den Datenbanken die genauen uhrzeiten, damit sollte man es doch recht einfach beweisen können
und hat Forumieren keine Service-/Rechts-Abteilung dafür? So kenne ich das von den Foren, die bezahlte werden müssen.

Gruß The_F4m3

The_F4m3
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechtsverletzung

Beitrag von Alex am Mi 26 März 2008 - 18:35

Hallo!

Logfiles bringen dir in dem Zusammenhang leider gar nix, weil daraus nicht ersichtlich ist, um was für Inhalte es sich da handelt.

Forumieren Deutschland hat keine Rechtsabteilung, da die Zahl der User noch relativ gering und das Angebot neu ist.

Für die weitere Vorgehensweise holt euch bitte Rat bei einem niedergelassenen Anwalt eurer Wahl, denn wie gesagt sind wir hier nicht für zivilrechtliche Angelegenheiten zuständig.

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3631 Tage alt.
13741 User haben bisher 272816 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.




Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten