Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von TheRollyJoger am Do 1 Okt 2015 - 20:27

(Zuerst: Tut mir leid, wegen dem langen Titel. Wusste nicht wirklich, wie ich das kürzer formulieren sollte)


Ich hätte da eine Frage, zu der "Wer ist Online" Anzeige. Und zwar habe ich letztens in einem Forum gesehen, dass, wenn man über die Gruppen mit der Maus fährt, unterhalb eine Beschreibung auftaucht. ( Hier: http://moonlight-design.forumieren.com/forum )

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie man so etwas einbauen kann bzw wie man so etwas zustande bringt? Würde das gerne in meinem neuen Forum einbauen... ( Es handelt sich um dieses Forum: http://700mainstreet.forumieren.com)

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar ^^

TheRollyJoger
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.08.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von Traiceheart am Do 1 Okt 2015 - 20:37

Huhu :3

Meines Erachtens ist das ein fertiger Code aus dem Französischem Hilfeforum. Ich kann da mal auf Suche gehen. Ob ich es allerdings finde kann ich dir nicht garantieren.

Ansonsten kann ich dir helfen so einen Code zusammzustellen.

Liebe Grüße

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von TheRollyJoger am Do 1 Okt 2015 - 20:40

Danke für die schnelle Antwort Smile

Würde mich sehr freuen, wenn du da auf Suche gehst - Musst es aber natürlich nicht tun c:
Und wäre echt lieb, wenn du mir helfen könntest so etwas zusammen zu stellen ^^

Lg

TheRollyJoger
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.08.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von Traiceheart am Do 1 Okt 2015 - 21:07

Gut, nach dem ich mich jetzt durch mehrere seiten Französisch gejagt habe, bin ich fündig geworden Very Happy

Also ich habe in dem Forum eine Verlinkung zu dieser Seite bekommen:
http://creer-un-site.fr/creer-une-info-bulle-en-css-70.php#
Es ist das was du suchst, im Prinzip nur stark vereinfacht. Kannst du damit arbeiten? Smile

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von TheRollyJoger am Fr 2 Okt 2015 - 19:50

Danke, dass du nachgesehen hast ^^

Ich habs mir mal angesehen, aber ich denke, dass meine Code Kenntnisse dafür einfach nicht ausreichen... >.<'

TheRollyJoger
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.08.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von Traiceheart am So 4 Okt 2015 - 22:06

Hey tut mir leid dass ich mich jetzt erst melde. Bei mir sind nächste Woche Klausur Wochen und ich lerne dafür extrem viel. :/
Ich hab erst wieder Mittwoch Zeit mich damit richtig zu beschäftigen. Ist es ok wenn du bis dahin wartest?
Ansonsten kann hier natürlich auch jemand anderes gerne weiterhelfen. Ich werde mich ja leider erst Mittwoch melden können und wenn Bis dahin hier keiner übernommen hat, verspreche ich dir dass ich hier weiter machen werde ;3

Lg

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von Traiceheart am Di 6 Okt 2015 - 18:22

Souu, jetzt bin ich nun doch einen Tag früher mit all meinen Sachen fertig geworden und hab jetzt mal das französische Forum durchforstet. Dort habe ich dann einen Thread gefunden in dem das ordentlich erklärt wurde. Ich hab hier mal den Code vereinfacht und umgecodet damit er auch so aussieht wie du es haben willst.
Und so wie er ist kannst du ihn auch schon verwenden :3

Code:
<table>
  <tbody>
    <tr>
      <td>
  <div class="gruppennamen">
    <span onmouseover="change_group(1)" onmouseout="change_group(0)">
      <span style="color: #000000; font-size: 16px;">Gruppe1</span>
    </span>
    <span onmouseover="change_group(2)" onmouseout="change_group(0)">
      <span style="color: #000000; font-size: 16px;">Gruppe2</span>
    </span>
    <span onmouseover="change_group(3)" onmouseout="change_group(0)">
      <span style="color: #000000; font-size: 16px;">Gruppe3</span>
    </span>
    <span onmouseover="change_group(4)" onmouseout="change_group(0)">
      <span style="color: #000000; font-size: 16px;">Gruppe4</span>
    </span>
    <span onmouseover="change_group(5)" onmouseout="change_group(0)">
      <span style="color: #000000; font-size: 16px;">Gruppe5</span>
    </span>
    <span onmouseover="change_group(6)" onmouseout="change_group(0)">
      <span style="color: #000000; font-size: 16px;">Gruppe6</span>
    </span>
  </div>
  </td>
  </tr>
  <tr>
    <td id="groupe_descs">
    <div id="groupe0" style="display: block;">Dauerhaft angezeigter Text (z.B. "Gleite mit der Maus über die Namen um mehr zu erfahren)</div>
    <div id="groupe1" style="display: none;">Beschreibung Gruppe 1</div>
    <div id="groupe2" style="display: none;">Beschreibung Gruppe 2</div>
    <div id="groupe3" style="display: none;">Beschreibung Gruppe 3</div>
    <div id="groupe4" style="display: none;">Beschreibung Gruppe 4</div>
    <div id="groupe5" style="display: none;">Beschreibung Gruppe 5</div>
    <div id="groupe6" style="display: none;">Beschreibung Gruppe 6</div>
    </td>
  </tr>
  </tbody>
</table>

Wenn du jetzt, was ich annehme, noch etwas Pepp in die Sache rein bringen willst, kannst du hier mit CSS arbeiten. Ich habe hier jetzt mal 2 Codes für dich vorbereitet:
Code:
.gruppennamen span {
    background: none;
    padding: 3px;
    margin: 4px;
    text-decoration: none;
}
#groupe_descs div {
    width: 450px;
    height: 120px;
    text-align: justify;
    font-size: 13px;
    background-color: #FFFFFF;
    border: 4px #363636 solid;
    padding-right: 5px;
    padding-left: 5px;
    padding-top: 5px;
    padding-bottom: 5px;
}

Natürlich kannst du hier in den Code auch die Größen, Breiten und Farben ändern. Wenn du nciht weißt wie das geht, zeige ich dir das gerne auch nochmal. ^^

Wenn du den Code genau dort haben willst, wo er auf der Beispiel Seite zu sehen ist, musst du ihn im Template index body einsetzen. Und zwar genau hinter diesem Code-Abschnitt:
<!-- BEGIN disable_viewonline -->

LG

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von TheRollyJoger am Mi 7 Okt 2015 - 19:27

Dankeschön cheers

Kurze Frage noch: Könntest du mir eventuell dabei helfen, es etwas anzupassen? ^^'
Sorry, aber ich bin darin echt schlecht und ja....^^'

TheRollyJoger
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.08.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von Traiceheart am Mi 7 Okt 2015 - 20:33

Gerne, wobei brauchst du noch Hilfe? Smile

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenbeschreibung in der "Wer ist Online" Anzeige

Beitrag von Traiceheart am So 11 Okt 2015 - 14:32

Brauchst du noch Hilfe?
Ich warte seid Tagen auf eine Antwort. Also entweder du braucht Hilfe oder hier wird zu gemacht.

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten