Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Fehler in der Kategorie-/Themenansicht ? Oder mach ich da einen Fehler ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Fehler in der Kategorie-/Themenansicht ? Oder mach ich da einen Fehler ?

Beitrag von Claas am Do 1 Okt 2015 - 17:31

Hallo

Ich brauch da mal eure Hilfe. Und zwar:
Habe unter www.claas-forum.com ein neues Forum mit Kategorien und Forenbereichen erstellt. Den Usern (Mitgliedern) wurden dann für gewisse Bereiche im Admin-Menü schreibrechte zugeteilt.

Wenn ich dann die Forumseite aufrufe und dort dann eine X-beliebige Kategorie anklicke (siehe Bild)



dann öffenet sich auch die entsprechende Kategorie, ABER es wird mir (auch wenn ich mich als normaler User in meinem Forum anmelde) dann auch dies hier angezeigt (siehe roter Kasten im Bild)



Dies habe ich dann in jeder Kategorie mit entsprechenden Unterthemen.

Meine Frage ist da jetzt ? Mache ich da was in der Zuordnung falsch oder ist da im Template was nicht richtig ? Ich möchte gern, das dieser obere Themenerstellungsbereich nicht angezeigt wird. Der soll erst da angezeigt werden, wo man als Mitglied auch ein neues Thema erstellen kann, wenn ihr versteht wie ich das meine..

Kann mir da bitte jemand Helfen ?

Lieben Gruß
Claas

Claas
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Fehler in der Kategorie-/Themenansicht ? Oder mach ich da einen Fehler ?

Beitrag von #Frank am Fr 2 Okt 2015 - 10:44

So wie es für mich aussieht, bist du so vorgegangen:
Du hast die Kategorie "CLAAS Technik - Ecke" erstellt.
In dieser Kategorie gibt es nun mehere Foren. Z.b. "CLAAS Schlepper"
In diesem Forum sind nun weitere Unterforen eingesetzt. Z.b. : "CLAAS ELIOS-Serie".
Du must nun bitte die Rechte der beiden Foren überprüfen.
Bitte fertige von beiden Foren mal Screenshots der Berechtigungen aus deinem Adminbereich.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Fehler in der Kategorie-/Themenansicht ? Oder mach ich da einen Fehler ?

Beitrag von Claas am Fr 2 Okt 2015 - 17:43

Hallo

Danke für die Antwort.


Hier die Zuordnungen der Mitglieder usw. für die einzelnen Bereiche:




Hier sollen die Mitglieder noch nicht neue Themen erstellen dürfen:


Die Zuordung für das Bild oben sieht dann so aus:


Hier die Einstellung der Kategorie-Ansicht:



Ich hoffe, das dir das weiter hilft ??

Gruß
Claas

Claas
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Fehler in der Kategorie-/Themenansicht ? Oder mach ich da einen Fehler ?

Beitrag von #Frank am Sa 3 Okt 2015 - 0:36

Hallo, ich muss mir das morgen noch mal anschauen.
Heute habe ich nur mein Handy huer und damit sehe ich nicht soviel und im Moment ist es Zeitlich nicht so üppig.
Ich melde mich hier wieder, wenn ich mir das genauer ansehen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Fehler in der Kategorie-/Themenansicht ? Oder mach ich da einen Fehler ?

Beitrag von #Frank am Sa 3 Okt 2015 - 9:33

So, @Claas

Ich habe mir das jetzt noch mal angesehen und auch dein eigentliches Anliegen erst jetzt richtig verstanden.
Ich bin erst davon Ausgegangen, das es mit dem Useraccount trotz der Einstellungen möglich ist, dort Beiträge zu erstellen.
Aber ich denke, das du schon gemerkt hast, das das nicht der Fall ist und du in dem Fall eine Fehlermeldung angezeigt bekommst.

Dein eigentliches Anliegen war aber ein ganz anderes...
Es ist nicht möglich und auch nicht vorgesehen, das die Buttons die du oben markiert hast nur dann angezeigt werden, wenn man auch die Rechte besitzt, diese zu benutzen.
Das die immer Angezeigt werden ist normal und nicht zu ändern.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Fehler in der Kategorie-/Themenansicht ? Oder mach ich da einen Fehler ?

Beitrag von Claas am Sa 3 Okt 2015 - 14:01

Hallo Frank

Danke dir erstmal dafür, das du dir die Zeit dazu genommen hast.

Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Das Problem ist:

Wenn User in der einer Kategorie mit dahinterliegenden Themenbereichen aufrufen, dann erscheint den Usern dieses Fenster


Hier sollen (Roter Rahmen im Bild) die User aber noch kein neues Thema erstellen können. Es erscheint -wie du erwähnt hast- für die User dort eine Fehlermeldung. Und um genau dieses rot eingerahmte Feld geht es. Dieses dürfte doch gar nicht erst erscheinen, wenn User dort noch keine neuen Themen erstellen dürfen/sollen. Neue Themen sollen doch erst in den darunterliegenden Bereichen (siehe rote Pfeile im Bild) erstellt werden können.
Da scheint doch dann -aus meiner Sicht- ein Zuweisungsfehler im Template vorzuliegen ? Oder sehe ich das falsch ?

Wenn nicht, wie bekomme ich das anders ? So wie es jetzt ist, habe ich die Befürchtung, das angemeldete User meines Forum da schnell was missverstehen.

Gruß Alfred

Claas
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Fehler in der Kategorie-/Themenansicht ? Oder mach ich da einen Fehler ?

Beitrag von #Frank am Sa 3 Okt 2015 - 17:43

Doch, das ist schon richtig so, weil ja der obere Bereich auch ein Forum ist, nämlich das Forum "Claas Schlepper".
Die Anderen Bereiche darunter sind ja Unterforen von diesem Forum.
Und da ich dir oben schon gesagt habe, das die Buttons "New Topic" immer zu sehen sind, ist das schon richtig.
Wenn du das Verhindern willst, musst du für "Claas Schlepper" eine Kategorie erstellen und drunter dann die Unterforen setzen.
Dann hast du diese Anzeige der Buttons dort nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Fehler in der Kategorie-/Themenansicht ? Oder mach ich da einen Fehler ?

Beitrag von Claas am Sa 3 Okt 2015 - 19:46

Hallo Frank

Ach sooooooo is das. Hoffe ich kann das nachträglich noch verändern ?? Weil so ist das echt irritierend. Crying or Very sad 

Danke dir für deine Hilfe.

Gruß
Claas

Claas
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten