Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Bilder-hosten mit dem Smartphone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Bilder-hosten mit dem Smartphone

Beitrag von flowerpoint am Do 1 Okt 2015 - 9:00

Hallo zusammen,

ich habe derzeit eine Userin, die mit Ihrem Smartphone (Samsung Galaxy Grand Neo) immer nur ein Bild pro Beitrag hochladen kann, und sobald sie ein "Leerzeichen (o.ä)" im Postingfeld gemacht hat, kann sie keinen Link mehr einfügen.

Hier der Orginaltext der Userin:

@Niki schrieb:Warum kann ich immer nur 1 Bild hochladen?

Hallo.

Der Titel sagt im Prinzip schon alles.

Egal, ob bei den Themen oder PM.
Auch kann ich nur 1 Bild hochladen, wenn ich noch nichts geschrieben habe. Sobald auch nur ein Leerzeichen gemacht ist, funktioniert das "Einfügen" nicht mehr.
Zwischendurch gab es mal 1 Tag, an dem es problemlos klappte. Der 1. und somit auch letzte Tag.
Es ist 1. für mich total nervig, wegen jedem Bild eine neue Antwort zu erstellen.
2. ist es für alle Leser, seis im Forum, seis pm, total aufreibend.

Ich weiß, ich schreibe zu 99% mit dem Smartphone, es ist für mich einfach handlicher und neben einem Kleinkind einfach mal schneller getippt als jedesmal den Laptop hervorzuholen.
Da muss es doch eine Lösung geben. Biiittteee.

Ich habe ein Samsung Galaxy Grand Neo.

Es hat komischerweise bereits 1x geklappt
Wenns 1x ging, warum nicht ein 2.mal?

Danke für deine Bemühungen.

Danke im Vorraus, vielleicht hat jemand eine Idee?

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder-hosten mit dem Smartphone

Beitrag von Taublatt am Do 1 Okt 2015 - 17:45

Hallo Flower!
Hast du es denn im Adminbereich eingestellt das man mehrere Bilder senden darf?
LG

Taublatt
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 51
Hinweis : Ich bin freundlich und beiße (eigentlich) nicht 8D
Anmeldedatum : 25.09.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder-hosten mit dem Smartphone

Beitrag von flowerpoint am Do 1 Okt 2015 - 22:29

Nein, ich habe da nie etwas umgestellt, und jeder sonst kann ja mehrere Bilder hochladen, also sollte es wohl klappen!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder-hosten mit dem Smartphone

Beitrag von #Frank am Fr 2 Okt 2015 - 11:26

@flowerpoint,

Um diese Frage beantworten zu können, muss man erst einmal wissen um was für ein Gerät es sich hier handelt und welche Softwareversion dort läuft. Weiterhin müss man wissen, mit welchen Browsern gearbeitet wird.
Weiterhin muss einem auch bewust sein, das ein Handy nicht mit einem PC gleichzusetzen sind.
So kann es sein, das ein Handy mit Javascripten nicht unbedingt so wie ein PC umgehen kann.

Ich habe das hier nun mal mit meinen Mobilgeräten getestet.
Ich habe keine Probleme auch mehere Bilder hochzuladen und weiteren Text in Beiträgen zu posten.

Ich nutze zwei Androidgeräte mit der neusten Android Version für die jeweiligen Geräte und den Chrome Browser.

Aus der Vergangenheit mit einem alten IPad weiß ich aber, das es mit diesem System nicht immer Möglich war, manche Funktionen zu nutzen.
Wie das bei Apple im Moment aussieht, kann ich leider nicht beantworten.

Bitte deine Userin noch mal um genauere Fakten zu ihrem Gerät.
Das Handy das sie nutzt kenne ich jetzt nicht so genau.
Da sie auch schreibt, das es einmal schon geklappt hat, kann es auch sein, das sie damals etwas aus versehen blockiert hat.

Es währe eventuell auch gut, wenn sie sich mal auf einschlägigen Androidforen mit ihrem Problem meldet und dort mal nachfragt.
Dort gibt es viele die sich mit solchen Fragen bestimmt besser auskennen und die dann geziehlter helfen können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder-hosten mit dem Smartphone

Beitrag von flowerpoint am Fr 2 Okt 2015 - 23:39

Danke für die hilfreiche Antwort Frank, ich werde Sie darauf hinweisen, bzw, auch nach weiteren Daten fragen!

Gruß
Daniel

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder-hosten mit dem Smartphone

Beitrag von Taublatt am Di 6 Okt 2015 - 16:34

Okay, dann war es nicht sehr schlau von mir xD
Schön das es nun geht

Taublatt
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 51
Hinweis : Ich bin freundlich und beiße (eigentlich) nicht 8D
Anmeldedatum : 25.09.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten