Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Kein Code funktioniert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Kein Code funktioniert

Beitrag von Lothara am Sa 26 Sep 2015 - 20:59

Hallo,
ich habe ein Forum, doch da gibt es ein Problem: Bei mir funktioniert kein Code, bzw. weiß ich nicht, wo man die einfügen soll. Ob ich eine einklappbare Chatbox machen will oder eine Sprechblase, bei mir funktioniert das alles nicht. Erst dachte ich, es liegt an der Version, also habe ich es statt phpBB2 in phpBB3 gewechselt, doch das hilft nicht.
Bitte helft mir, denn wenn das nicht geht, würde ich wenigstens gerne wissen, wieso.
Hier mal die Codes, die ich gerne hätte:

Codes:
Sprechblase
Einklappbare Chatbox auf der Seite
Schneeflocken

(Tut mir leid, falls es dieses Thema schon gibt)

-Lothara

Lothara
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Hinweis : Mein Avatar ist von Pixabay
Anmeldedatum : 26.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kein Code funktioniert

Beitrag von inde am So 27 Sep 2015 - 12:50

Hallo @Lothara

bei dem Forum welches Du hier in Deinem Profil stehen hast, handelt es sich derzeit um ein BB3 Forum.
Bei den Codes die Du eintragen möchtest, musst Du dann auch die entsprechenden Codes bzw. Anleitungen für eine BB3-Version auswählen Exclamation
Auch erfolgen einige Einträge in das CSS, in ein bestimmtes Template (HTML) oder aber auch in ein Modul, beachte dabei unbedingt die jeweilige Beschreibung hier im Forum. Ansonsten kann es durchaus möglich sein dass Dein Eintrag für Deine Version keinerlei Wirkung hat.

Achte bitte bei den Einträgen für Dein persönliches CSS darauf, das bei den Einträgen ganz unten unter "Optionen des CSS" auch die entsprechenden Optionen gewählt werden.
"Standard CSS-Datei ausschalten" ... Auf Nein einstellen.
"Das CSS optimieren" ... Auf Ja einstellen.

Voraussetzung für alle gemachten Einträge ist natürlich auch das jeweilige "Absenden" dieser bzw. bei den Templates das abschließende Veröffentlichen. plus

Hilft Dir das weiter? Ansonsten müsstest Du uns für den jeweiligen Wunsch hier einmal ein Link zum entsprechenden Tutorial senden. Bedenke bitte auch, dass wir hier laut unseren Regeln jeweils nur ein Problem pro Thema bearbeiten dürfen, ergo könnte es durchaus sein das wir für Deine Problematik auch 3 Themen benötigen.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kein Code funktioniert

Beitrag von Lothara am So 27 Sep 2015 - 22:10

Danke Inde!
Jetzt funktioniert es und alles ist wieder gut :3
Das Thema kann closed werden!

Lothara
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Hinweis : Mein Avatar ist von Pixabay
Anmeldedatum : 26.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten