Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB2] Keine Möglichkeit zur klassischen Version zu wechseln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Keine Möglichkeit zur klassischen Version zu wechseln

Beitrag von _Aceee am Do 24 Sep 2015 - 17:07

Hallo Smile

Ich, mal wieder und zwar diesmal mit einem Problem.
Bei mir am Laptop und am iPhone funktionieren alle Foren einwandfrei - außer mein zweites Forum.

Am Laptop wird das Texteingabefeld schmäler bzw kleiner angezeigt als es eigentlich ist. Das kann mit dem Cache zusammen hängen und stellt für mich auch kein großes Problem dar. Mein anderes Problem ist um einiges nerviger, nämlich kann ich in der mobilen Version am iPhone nicht zur klassischen Version wechseln. Mir wird kein Login-Button angezeigt. Allerdings ist das nur bei diesem Forum so, weshalb es ja mir Forumieren nicht zusammen hängen kann. Liegt das evtl an meinem CSS oder spinnt einfach nur mein Handy, da es an jedem Browser so ist, den ich mir als App hole.

Hier mal ein Screenshot:


Und ein großes SORRY falls das Thema schon öfter aufkam, nur habe ich nach tagelanger Suche nicht wirklich ein Thema mit dem gleichen Problem gefunden...

Liebe Grüße


Zuletzt von _Aceee am Fr 25 Sep 2015 - 9:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
_Aceee
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.07.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Keine Möglichkeit zur klassischen Version zu wechseln

Beitrag von Artix am Do 24 Sep 2015 - 20:04

Hallo @_Aceee,
in meinem Forum, allerdings mit überarbeitetem Template für die mobile Ansicht, hilft es, ein Forum zu öffnen. Anschließend befindet sich oben wieder die "Toolbar" zum Ändern der Ansichts-Version. Smile
avatar
Artix
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Keine Möglichkeit zur klassischen Version zu wechseln

Beitrag von _Aceee am Do 24 Sep 2015 - 22:02

Danke für den Tipp Smile Hab ich gerade ausprobiert, aber leider erscheint dort auch nicht die Leiste :-/
avatar
_Aceee
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.07.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Keine Möglichkeit zur klassischen Version zu wechseln

Beitrag von Günther am Fr 25 Sep 2015 - 2:53

Hallo @_Aceee,

ist das Problem vorübergehend behoben, wenn du die folgende Einstellung durchführst?
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
Standard-Templates aktivieren: Ja
(Nach dem Test kannst du wieder Nein einstellen.)

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Keine Möglichkeit zur klassischen Version zu wechseln

Beitrag von _Aceee am Fr 25 Sep 2015 - 9:44

Nein, leider ist es immer noch so. Habe auch schon das ganze CSS raus genommen und versucht, ob dann das Problem behoben ist, doch das bringt leider auch nichts. ._.

Jetzt kam mir gerade noch eine Idee und wohl scheint es das gewesen zu sein. Lag an einem Javascript, das ich eingestellt habe. Jetzt, wo ich das gelöscht habe, funktioniert wieder alles. Smile Hätte ich auch früher drauf kommen können...

Trotzdem danke für eure Hilfe und eure Mühen. Smile
avatar
_Aceee
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.07.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten