Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[phpBB2] Keine Möglichkeit zur klassischen Version zu wechseln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Keine Möglichkeit zur klassischen Version zu wechseln

Beitrag von _Aceee am Do 24 Sep 2015 - 17:07

Hallo Smile

Ich, mal wieder und zwar diesmal mit einem Problem.
Bei mir am Laptop und am iPhone funktionieren alle Foren einwandfrei - außer mein zweites Forum.

Am Laptop wird das Texteingabefeld schmäler bzw kleiner angezeigt als es eigentlich ist. Das kann mit dem Cache zusammen hängen und stellt für mich auch kein großes Problem dar. Mein anderes Problem ist um einiges nerviger, nämlich kann ich in der mobilen Version am iPhone nicht zur klassischen Version wechseln. Mir wird kein Login-Button angezeigt. Allerdings ist das nur bei diesem Forum so, weshalb es ja mir Forumieren nicht zusammen hängen kann. Liegt das evtl an meinem CSS oder spinnt einfach nur mein Handy, da es an jedem Browser so ist, den ich mir als App hole.

Hier mal ein Screenshot:


Und ein großes SORRY falls das Thema schon öfter aufkam, nur habe ich nach tagelanger Suche nicht wirklich ein Thema mit dem gleichen Problem gefunden...

Liebe Grüße


Zuletzt von _Aceee am Fr 25 Sep 2015 - 9:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

_Aceee
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Keine Möglichkeit zur klassischen Version zu wechseln

Beitrag von Artix am Do 24 Sep 2015 - 20:04

Hallo @_Aceee,
in meinem Forum, allerdings mit überarbeitetem Template für die mobile Ansicht, hilft es, ein Forum zu öffnen. Anschließend befindet sich oben wieder die "Toolbar" zum Ändern der Ansichts-Version. Smile

Artix
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Keine Möglichkeit zur klassischen Version zu wechseln

Beitrag von _Aceee am Do 24 Sep 2015 - 22:02

Danke für den Tipp Smile Hab ich gerade ausprobiert, aber leider erscheint dort auch nicht die Leiste :-/

_Aceee
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Keine Möglichkeit zur klassischen Version zu wechseln

Beitrag von Günther am Fr 25 Sep 2015 - 2:53

Hallo @_Aceee,

ist das Problem vorübergehend behoben, wenn du die folgende Einstellung durchführst?
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
Standard-Templates aktivieren: Ja
(Nach dem Test kannst du wieder Nein einstellen.)

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Keine Möglichkeit zur klassischen Version zu wechseln

Beitrag von _Aceee am Fr 25 Sep 2015 - 9:44

Nein, leider ist es immer noch so. Habe auch schon das ganze CSS raus genommen und versucht, ob dann das Problem behoben ist, doch das bringt leider auch nichts. ._.

Jetzt kam mir gerade noch eine Idee und wohl scheint es das gewesen zu sein. Lag an einem Javascript, das ich eingestellt habe. Jetzt, wo ich das gelöscht habe, funktioniert wieder alles. Smile Hätte ich auch früher drauf kommen können...

Trotzdem danke für eure Hilfe und eure Mühen. Smile

_Aceee
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten