Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Probleme mit dem IPad Air

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Probleme mit dem IPad Air

Beitrag von flowerpoint am Mi 23 Sep 2015 - 10:28

Hallo zusammen,

ich muss vorerst schreiben dass ich weder ein Smartphone besitze, noch ein Apple-Gerät.
Ich schreibe normal mit dem PC, daher kann ich das alles nicht testen.

Ich habe einen User, der mit einem IPad Air online ist im Forum, und ihm wird keine Liste angezeigt und keine Möglichkeit, Bilder zu hosten. Ist das so normal? Oder wie kann man aktivieren, dass dieser User die Bearbeitungsleiste sehen kann und Bilder hochladen kann?

Diese beiden Screenshots hat er mir zur Verfügung gestellt:




Evtl kann mir jemand helfen?


Zuletzt von flowerpoint am Mi 23 Sep 2015 - 16:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit dem IPad Air

Beitrag von #Frank am Mi 23 Sep 2015 - 12:33

Hallo,

das was dein User hier benutzt, ist die Mobile Version deines Forums und in der stehen nicht alle Optionen, die es in der Klassischen Ansicht gibt, zur Verfügung.

Wenn er diese Optionen auch am Ipad Nutzen will, dann muss er die Klassische Ansicht benutzen.
Dieses kann in der Toolbar oben im Forum angewählt werden.

Nur eins vorweg... Mit dem IPad ist es meiner Erfahrung nach nicht machbar, das er z.B. Bilder im Forum hochladen kann.
Das Liegt am Dateisystem des Ipad. Aber es gibt eine App von Abload und die sollte auch mit dem IPad funktionieren.
So kann er Bilder vom IPad auf Abload hosten und diese dan im Forum einsetzen.

Wenn du auch mal gerne sehen möchtest, wie dein Forum in der Mobilen Version aussieht, dann kannst du dir für den Firefox Browser ein AddOn mit dem Namen "User Agent Switcher" installieren.
Damit kannst du den Browser so umschalten, als wenn es ein IOS Gerät wäre und du kannst dir die Mobilversion von Seiten anschauen.

Edit:

Hier mal ein Bild, wie unser Hilfeforum mit dem Firefox und dem AddOn auf dem IPhone aussieht:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit dem IPad Air

Beitrag von flowerpoint am Mi 23 Sep 2015 - 16:20

Danke für die Hilfe!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten