Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] User kann sich nicht in Chat einloggen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB3] User kann sich nicht in Chat einloggen

Beitrag von Rattenbiss am Mo 21 Sep 2015 - 14:00

Hallo,

Eine Userin hat mir heute das Problem gemeldet, das sie sich nicht mehr in den Chat einloggen kann und nun weiß ich leider überhaupt nicht, woran das liegen kann. Auch hat kein anderer User im Forum dieses Problem.

Verbannt ist sie nicht, sie nutzt Firefox und Caches und Cookies sind gelöscht/geleert.

"Wenn ich auf 'Chat beitreten' gehe öffnet sich zwar das Fenster, aber ab Login tut sich da nix. Kann mich irgendwie nicht anmelden und sehe auch nicht was wer anders schreibt...."

So hat sie es beschrieben.

Wir hoffen auf Hilfe,
Liebe Grüße, Rattenbiss.

Rattenbiss
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 16.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] User kann sich nicht in Chat einloggen

Beitrag von #Frank am Mo 21 Sep 2015 - 17:21

@Rattenbiss schrieb:Auch hat kein anderer User im Forum dieses Problem.
An dieser Aussage kannst du schon erkennen, das es sich um ein Problem mit dem Rechner des betroffenen Users handelt.
Da es im Allgemeinen nicht möglich ist, das man die Einstellungen des Rechners überprüfen kann, können wir nur spekulieren.
Es kann sein, das die Cookis des Chat nicht zugelassen werden.
Hier wäre es interessant, ob dieser User, wenn er sich im Chat eingeloggt hat, für andere im Chat als Online angezeigt wird.
Oder es gibt ein problem beim ausführen von Javascript auf dem Rechner.
Es kann aber auch sein, das das Script des Chat zur Zeit wegen eines DNS Auflösungsproblem nicht geladen werden kann.
Meistens erledigt sich so etwas innerhalb von 36 Stunden wieder von selbst.

Noch was müsste man wissen:
Hat das mit diesem Rechner schon mal funktioniert und wann war das das letzte mal?

Du siehst das man im Moment nur Raten kann, was das Problem ist, wenn man nicht selber auf den Rechner des betroffenen sehen kann.
Wenn das Problem erst seit heute besteht und es vorher funktioniert hat, würde ich auf das DNS Problem tippen.
Sollte sich das bis morgen Abend nicht erledigen, würde ich empfehlen den Google DNS Server in der Netzwerkverbindung einzusetzen um zu testen, ob das dann wieder klappt.

Anleitungen zum ändern des DNS Servers in seinen Verbindungseinstellungen findest du hier bei uns und auch zu hauf im Netz.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten