Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] HTML im Profil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] HTML im Profil

Beitrag von Ryan am Sa 19 Sep 2015 - 17:54

Ich habe im Forum leider keine passende Antwort auf diese Frage gefunden, weshalb ich sie jetzt selber stelle.
Ist es möglich irgendwie HTML-Codes in Profilfelder einzubinden? Ich habe es mit dem Profilfeld "angereicherter Text" versucht, aber auch da werden keine HTML-Code erkannt.
HTML ist sowohl im Adminbereich, als auch im eigenen Profil aktiviert.
Wie kann ich es also schaffen, dass der Code in den Profilfeldern erkannt wird?


LG Ryan


Zuletzt von Ryan am Sa 19 Sep 2015 - 20:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Ryan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.11.14
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HTML im Profil

Beitrag von Günther am Sa 19 Sep 2015 - 18:19

Hallo @Ryan,

folgendes Thema ist über die Suchfunktion zu finden und enthält deine Antwort:
http://hilfe.forumieren.com/t34909-profilfelder-html

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HTML im Profil

Beitrag von Ryan am Sa 19 Sep 2015 - 18:32

Das habe ich vorhin schon gelesen, aber nicht so wirklich durchgeblickt. Heißt das, dass es gar nicht möglich ist?
Oder kann man es möglich machen, indem man irgendwo die richtigen Codes einfügt?
Sollte letzteres der Fall sein, wäre ich unendlich dankbar, wenn mir jemand diese Codes geben könnte und mir auch erklären könnte, wo sie genau hin müssen. Ich bin auf diesem Gebiet nämlich nicht so talentiert.

Ryan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.11.14
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HTML im Profil

Beitrag von Günther am Sa 19 Sep 2015 - 20:09

@Günther schrieb:HTML ist in Profilfeldern generell nicht möglich. In Profilfeldern des Typs Angereicherter Text ist allerdings BBCode zugelassen, womit du einige Formatierungen vornehmen kannst.
Das bedeutet: HTML ist in Profilfeldern leider nicht möglich.
Sehr wohl ist in Profilfeldern des Typs Angereicherter Text aber BBCode möglich, womit du Formatierungen verwenden kannst, wie du sie aus den Beiträgen kennst:
http://hilfe.forumieren.com/faq?mode=bbcode

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HTML im Profil

Beitrag von Ryan am Sa 19 Sep 2015 - 20:17

Ok, schade.

Danke für die Hilfe;)

Ryan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.11.14
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HTML im Profil

Beitrag von Günther am Sa 19 Sep 2015 - 22:57

Gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten