Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Eingabefeld und schnell Antwort funktioniert auf Läptop nicht (android)

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Eingabefeld und schnell Antwort funktioniert auf Läptop nicht (android)

Beitrag von Phönixfeder Fr 11 Sep 2015 - 8:45

Hallo ihr lieben und fleißigen!

Einer meiner User hat mir folgendes "gesagt":
Einer meiner User schrieb:...Auf einem Tablet funktioniert aber die Eingabe nicht richtig. Das war aber schon immer so.
das Eingabefeld zur Beiträge. Vor allen dingen das Eingabefeld für eine schnelle antwort. Das ist aber nur unter android so...


Ich habe mein Forum im Moment ein wenig neu umgemoddelt, ein neues Kleidchen verpasst so zu sagen. Und bei der Meinungserkundung bei meinen Usern schrieb er unter anderem das obige.

Nun meine Frage:

Ist das ein dauerhaftes Problem das von Forumieren kommt...eventuell vertragen sich Forumieren und Android nicht!?? Oder liegt das eher an seinen Einstellungen? Wobei mich das wundern würde, da er sich mit Pc eigentlich auskennt...
Kann man da etwas tun?

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe.


Zuletzt von Phönixfeder am Mo 14 Sep 2015 - 19:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eingabefeld und schnell Antwort funktioniert auf Läptop nicht (android)

Beitrag von Günther Fr 11 Sep 2015 - 12:10

Hallo @Phönixfeder,

Forumieren ist grundsätzlich bestens mit Android-Tablets kompatibel, auch ich selbst arbeite sehr häufig auf diese Weise mit Forumieren-Foren.

Je nach Mobilgerät und Mobilbrowser kann es bei Verwendung der klassischen Ansicht unter Mobilgeräten zu Problemen kommen - die dann entweder am Gerät liegen oder durch Wechsel des Mobilbrowsers zu beheben sind.
Forumieren bietet für solche Fälle außerdem die Mobilversion der Foren an, die speziell für diese Anforderungen optimiert ist.

Ohne konkrete Angaben ("funktioniert nicht richtig") können wir leider keine genauere Einschätzung der Problemursache treffen. Der User sollte das Problem aber höchstwahrscheinlich durch Wechsel seines Mobilbrowsers beheben können.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eingabefeld und schnell Antwort funktioniert auf Läptop nicht (android)

Beitrag von Phönixfeder Fr 11 Sep 2015 - 12:16

Hallo lieber Günther.

Danke für deine Antwort, ich werde ihm dieses so mal mitteilen und schauen was er dann sagt. Eventuell kann er seinen Browser ändern/austauschen und damit das Problem ja dann lösen.
Wenn ich darf melde ich mich dann hier, wenn er geantwortet hat!

Vielen herzlichen Dank.
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eingabefeld und schnell Antwort funktioniert auf Läptop nicht (android)

Beitrag von Günther Fr 11 Sep 2015 - 12:32

Gerne. Smile
Wir lassen hier geöffnet, bis du das Erledigt-Icon setzt oder dich wieder meldest.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eingabefeld und schnell Antwort funktioniert auf Läptop nicht (android)

Beitrag von Phönixfeder Mo 14 Sep 2015 - 16:20

Hallo ihr lieben
Mein User hat sich nun mit einer ausführlicheren Problembeschreibung gemeldet!

Mein User schrieb:Also zur Beschreibung des Problems. Windows Ansicht alles perfekt. Auf meinem Handy habe ich Android und stelle die Seite in der mobilen Ansicht dar. Auch alles perfekt!

Auf meinem 10" Tablet mag ich die mobile Ansicht nicht. Die ist für Handy's gemacht. Auf einem Tablet sieht das sperrig aus, deshalb nutze ich da immer die klassische Ansicht. Die hat früher auch immer bestens funktioniert, bis dann mit dem braunen (herbstlichen) Layout damals unten in der Schnellantwort und in der Normalen Antwortbox dieses Textobjekt eingebaut wurde mit Schriftart-, Ausrichtungs- und Smiley-Buttons. Dieses Objekt mag auf Android keiner meiner Browser so richtig. Der Systembrowser (Androidbrowser) springt dann immer auf Seitenanfang, wenn ich was schreiben will. Mein installierter "Opera Mobile Classic" ignoriert das Objekt komplett und gibt mir eine einzelne Textzeile frei.

Mit beiden Browsern kann ich aber prinzipiell antworten, auch wenn sie so allergisch auf dieses Text-Objekt reagieren. Deshalb ist es nicht so dramatisch!
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eingabefeld und schnell Antwort funktioniert auf Läptop nicht (android)

Beitrag von Günther Mo 14 Sep 2015 - 18:20

Danke für die Rückmeldung.
Wie gesagt wurde unsere Mobilversion so gestaltet, dass sie zu sämtlichen Mobilbrowsern kompatibel ist.
Die klassische Version kann hingegen unter manchen Mobilgeräten/-browsern nicht zu 100% wie vom PC gewohnt funktionieren - was an diesen Browsern und nicht an Forumieren liegt.

Der Androidbrowser ist generell, auch mit anderen Webseiten unzufriedenstellend. Dasselbe gilt für den leider recht verbuggten Operabrowser. Ich selbst verwende problemlos Chrome auf meinem Androidtablet und kann diesen Browser sehr weiterempfehlen.
Mehr als diese Browserempfehlung kann ich leider nicht unternehmen, da die Probleme nicht aufseiten von Forumieren liegen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eingabefeld und schnell Antwort funktioniert auf Läptop nicht (android)

Beitrag von Phönixfeder Mo 14 Sep 2015 - 19:14

alles klar!
Ich danke dir sehr für deine Zeit und deine Bemühungen mir weiter zu helfen.
Ich werde das so weitergeben und denke dann muss sich der User eventuell mal an einem anderen Browser versuchen.
Recht herzlichen Dank!!! Freunde Rose
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eingabefeld und schnell Antwort funktioniert auf Läptop nicht (android)

Beitrag von Günther Mo 14 Sep 2015 - 20:12

Sehr gerne. Smile
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten