Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Moderator führt Adminbefehl aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Moderator führt Adminbefehl aus

Beitrag von Anjana am Do 10 Sep 2015 - 11:54

Hallo Forumierenteam,

bei mir im Forum habe ich keinen Co-Admin, aber Moderatoren. Nun habe ich im Adminbereich gesehen, dass ein Moderator ein automatisches Pruning für ein Forum erstellt hat. Soweit ich das übersehen kann, ist das aber doch etwas, das nur ein Admin machen kann. Es steht bei den Aktionen im Sicherheitsbereich auch unter Administration.
Wie kann das passiert sein und wie kann ich das in Zukunft verhindern?



Danke schon mal!

Liebe Grüße

Anjana


Zuletzt von Anjana am Do 10 Sep 2015 - 20:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Anjana
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Moderator führt Adminbefehl aus

Beitrag von Eule am Do 10 Sep 2015 - 13:56

Hallo Anjana,

hast Du im Administrationsbereich schon kontrolliert, wie die Befugnisse eingestellt sind?
Vielleicht hilft Dir das dabei ein bisschen.
http://hilfe.forumieren.com/t26656-geschutzes-forum-foren-befugnisse-einstellen

Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Moderator führt Adminbefehl aus

Beitrag von Anjana am Do 10 Sep 2015 - 14:32

Hallo Eule,

danke für deine Antwort.
Die Befugnisse stimmen alle. Der Moderator selbst sagt auch, dass er gar kein Pruning eingestellt hat.
Es geht ja auch nicht um Moderatorenbefugnisse, sondern eben um Adminbefugnisse (oder zumindest um diese eine Befugnis), die ein Moderator eigentlich nicht haben dürfte.

Anjana
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Moderator führt Adminbefehl aus

Beitrag von #Frank am Do 10 Sep 2015 - 16:35

Hallo,

diese Aktion hat nichts mit irgentwelchen Adminfunktionen zu tun.
Wenn in einem Forum das automatische Pruning eingestellt ist, wird diese Aktion dann dem Moderator zugeordnet, der sich zu dem Zeitpunkt in dem Forum aufgehalten hat.
Der Moderator hat darauf keinen Einfluß und hat da auch nichts zu getan.
Dieser Eintrag in den Administrationslog ist normal und den Mod trift hier keine Schuld.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Moderator führt Adminbefehl aus

Beitrag von Anjana am Do 10 Sep 2015 - 20:57

Okay, dann ist nur noch fraglich, wer das eingestellt hat, denn ich war es definitiv nicht, weil ich gar kein automatisches Pruning haben will.
Aber okay, dann lass ich das mal so stehen, dann dürfte das ja nicht noch mal vorkommen. Wahrscheinlich war es doch irgendein Versehen.

Danke für die schnelle Hilfe! Smile

Anjana
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten