Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2] Separate Farbe für Zeichen- und Wörterzähler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Separate Farbe für Zeichen- und Wörterzähler

Beitrag von Marks little Tribe am Mo 7 Sep 2015 - 23:27

Huhuuu ihr Liiiieben Smile

Ich habe bei mir im Forum auch einen Zeichen- und Wörterzähler, dennoch kann ich nicht die Zahlen
mit einer anderen Farbe, so wie hier, hervorheben. Wie mach ich das?


Mein CSS zum Zeichen- und Wörterzähler ist folgender.

Code:
#Forumieren_editorAmount {
  color: #93ADA4
  font-size: 12px;
  margin-top: 5px;
  text-align: center;

Das wäre so toll, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte. Smile

Viele Grüße,
Mark

Marks little Tribe
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.09.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Separate Farbe für Zeichen- und Wörterzähler

Beitrag von Asciugamano am Di 8 Sep 2015 - 12:05

Guten Tag,

bevor du diese Farben im CSS definieren gehst, musst du ihnen noch jeweils eine ID geben, damit sie angesprochen werden können. Bislang ist nur der gesamte Satz durch eine ID definiert, weswegen du bitte deinen Javascriptcode durch diesen hier ersetzt:
Code:
$(window).load(function() {
        $(".sceditor-container").after("<div id='Forumieren_editorAmount'>Du hast <span id='ZaehlerZ'>0</span> Zeichen und <span id='ZaehlerZ'>0</span> Wörter geschrieben</div>");
        $(".sceditor-container > textarea").keyup(function() {
        var Forumieren_characterAmount = $(".sceditor-container > textarea").val().replace(/\[img[^\]]*\]((?!\[[[\/]*img).)*\[\/img\]/g,"").replace(/\[[^\]]*\]/g,"").length;

        var Forumieren_wordAmount = $(".sceditor-container > textarea").val().replace(/\s/g, " ").split(" ").length;
        $("#Forumieren_editorAmount").html("Du hast <span id='ZaehlerZ'>" + Forumieren_characterAmount + "</span> Zeichen und <span id='ZaehlerZ'>" + Forumieren_wordAmount + "</span> Wörter geschrieben");
        });
        $(".sceditor-container > iframe").contents().find("body").keyup(function() {
        var Forumieren_wysiwygBody = $(".sceditor-container > iframe").contents().find("body");
        var Forumieren_txt = Forumieren_wysiwygBody.text().replace(/\[[^\]]*\]/g,"");
        var Forumieren_html = Forumieren_wysiwygBody.html();
        var Forumieren_htmlClean = Forumieren_html.replace(/<br><\/p>/g,"</p>").replace(/<br><\/div>/g,"</div>").replace(/ align=\"left\"/g,"").replace(/ align=\"center\"/g,"").replace(/ align=\"right\"/g,"").replace(/<br type=\"_moz\">/g,"");
        var Forumieren_whiteSpace = 0;
        if ( Forumieren_htmlClean.indexOf("<\/p><p>") >= 0 ) {
          var Forumieren_numP = Forumieren_htmlClean.match(/<\/p><p>/g).length;
          Forumieren_whiteSpace = Forumieren_whiteSpace + Forumieren_numP;
        };
        if ( Forumieren_htmlClean.indexOf("<\/div><div>") >= 0 ) {
          var Forumieren_numDiv = Forumieren_htmlClean.match(/<\/div><div>/g).length;
          Forumieren_whiteSpace = Forumieren_whiteSpace + Forumieren_numDiv;
        };
        if ( Forumieren_htmlClean.indexOf("<br>") >= 0 ) {
          var Forumieren_numBr = Forumieren_htmlClean.match(/<br>/g).length;
          Forumieren_whiteSpace = Forumieren_whiteSpace + Forumieren_numBr;
        };
        if ( $(".sceditor-container > iframe").contents().find("body div").length > 0 ) {
          Forumieren_whiteSpace = Forumieren_whiteSpace -1;
        };
        if ( $(".sceditor-container > iframe").contents().find("body").parent().html().indexOf("<br></body>") >= 0 ) {
          Forumieren_whiteSpace = Forumieren_whiteSpace -1;
    };
    var Forumieren_characterAmount = Forumieren_txt.length + Forumieren_whiteSpace;
    var Forumieren_wordAmount = Forumieren_txt.replace(/\s/g, " ").split(" ").length + Forumieren_whiteSpace;
    $("#Forumieren_editorAmount").html("Du hast <span id='ZaehlerZ'>" + Forumieren_characterAmount + "</span> Zeichen und <span id='ZaehlerZ'>" + Forumieren_wordAmount + "</span> Wörter geschrieben");
    });
    });

Nun kannst du im CSS die Farbe folgendermassen bestimmen:
Code:
#ZaehlerZ {
    color: #FARBE;
}

Ich hoffe, das hilft dir weiter, ansonsten gib einfach Bescheid.


Zuletzt von Asciugamano am Di 8 Sep 2015 - 13:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Separate Farbe für Zeichen- und Wörterzähler

Beitrag von Marks little Tribe am Di 8 Sep 2015 - 12:23

Hallo Asciugamano,

vielen Dank für deine Hilfe. ich probiere das heute Abend mal aus, muss jetzt erst mal zur Arbeit. Ich gib dann bescheid. Smile

Viele Grüße,
Mark

Marks little Tribe
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.09.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Separate Farbe für Zeichen- und Wörterzähler

Beitrag von #Frank am Di 8 Sep 2015 - 12:25

Leider nicht ganz richtig. Das färbt nur die Zahlen ein, wenn die Werte 0 betragen. Aber der Weg ist schon nicht schlecht, wenn man auch noch darauf achtet in Span Zuweisungen nicht unbedingt Umlaute zu verwenden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Separate Farbe für Zeichen- und Wörterzähler

Beitrag von Asciugamano am Di 8 Sep 2015 - 13:17

Oh, vielen Dank für den Hinweis! Habe im Testforum nichts geschrieben und es dadurch nicht bemerkt Embarassed
Tut mir leid. Ich habe es nun oben editiert, jetzt sollte es stimmen.

Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Separate Farbe für Zeichen- und Wörterzähler

Beitrag von Marks little Tribe am Di 8 Sep 2015 - 23:21

Es hat geklappt. cheers Vielen Dank ihr beiden

Marks little Tribe
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.09.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten