Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Marek14 Sa 19 Sep 2015 - 21:31

Hallo!

Meine Bestellung: Header
Größe der Grafik (in Pixel): 468*80
Animiert: Ja, diese: Slide Show
Hintergrundfarbe: #FFFFFF
Einzusetzende Grafik(en): keine Angabe
Text, der eingesetzt werden soll: Hier könnte Ihr Inserat stehen - tausende von Geschichtsinteressierten sehen es
Schriftart: Eine fette Schrift wie Arial Bold
Schriftgröße: keine Angabe
Schriftfarbe: #0D0D0D
Adresse des Forums: http://geschichte-forum.forums.ag/
Weitere Kommentare:

    Ich möchte, dass sich drei Texte im Banner, schwarz auf weissen Grund, von rechts nach links bewegen;
    1. Hier könnte Ihr Inserat stehen - tausenden Geschichtsinteressierten vor Augen
    2. Hier wird schon bald Ihre Konkurrenz inserieren
    3. Geschichtsinteressierte - macht mit. Meldet Euch an - es wird Spass Euch machen



Deine Bestellung wird so bald wie möglich bearbeitet. Du erhältst dann hier eine Rückmeldung.

Dein Forumieren-Grafikteam
Marek14
Marek14
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.02.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Günther Sa 19 Sep 2015 - 23:04

@Marek14, ich melde mich hier nochmal zwischen. Wink
Unsere Grafikerinnen werden dir sehr gerne die 3 entsprechenden Banner erstellen. Ich denke allerdings, dass es Sinn macht, diese nicht zu einer animierten Grafik zu vereinen. Vielmehr wäre es sinnvoll, wenn du die 3 Banner in einen Slider einfügst und diesen auf der Startseite deines Forums einsetzt:
Arrow [Tutorial] Javascript-Slider / Slideshow

Der Vorteil ist hierbei, dass der Slide-Effekt viel besser aussieht und funktioniert, außerdem kannst du die Bilder des Sliders jederzeit ganz einfach austauschen und ergänzen.

Melde dich bitte hier, ob das für dich in Ordnung ist und unsere Grafikerinnen dir entsprechende Bilder liefern können.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Marek14 So 20 Sep 2015 - 14:44

Vielen Dank Günther, ich vertraue Deinem Rat. Mir ist es wichtig, dass ich in der Lage bin, die Slides auszutauschen - ich verstehe halt wenig davon, lerne aber gerne dazu. Wenn allerdings das hier gut über Euch laufen kann, bin ich natürllich auch froh. Man kann mich auch gerne via skype kontaktieren um auch telefonieren zu können, um es zu vereinfachen (Adresse gebe ich gerne via PN).
Marek14
Marek14
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.02.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Günther So 20 Sep 2015 - 14:57

Marek14 schrieb:Mir ist es wichtig, dass ich in der Lage bin, die Slides auszutauschen
Genau darum geht es: Das kannst du nämlich machen, wenn du dem Tutorial folgst, das ich verlinkt habe.
Bei unserem Grafikservice erhältst du einzelne Grafiken, die du dann selbst in deinen Slider einsetzt.

Ein Hinweis zur Klarstellung: Wir geben Support nur öffentlich hier im Hilfeforum, wie es unsere Regeln vorsehen. Wink Du erhältst von uns gerne die Grafiken sowie Hilfe bei Fragen/Problemen bzgl. des Sliders - allerdings können wir dir die Einsetzung und Bearbeitung des Sliders nicht abnehmen.

Dann haben wir also geklärt, welche Art von Grafiken du benötigst. Eine unserer Grafikerinnen wird sich nun hier melden. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Marek14 So 20 Sep 2015 - 17:08

Günther schrieb:
Ein Hinweis zur Klarstellung: Wir geben Support nur öffentlich hier im Hilfeforum, wie es unsere Regeln vorsehen. Wink Du erhältst von uns gerne die Grafiken sowie Hilfe bei Fragen/Problemen bzgl. des Sliders - allerdings können wir dir die Einsetzung und Bearbeitung des Sliders nicht abnehmen.

Nun, ich hoffe, dass ich das so "idiotensicher" erklärt bekomme, das ich das selber tun kann, ist ja auch mein Ziel.

Einstweilen
Marek14
Marek14
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.02.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Aranel Di 22 Sep 2015 - 9:45

Hallo Marek,
ich werde deinen Auftrag übernehmen und dir die 3 Texte erstellen
LG Aranel
Aranel
Aranel
Meister
Meister

Beiträge : 320
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Marek14 Di 22 Sep 2015 - 18:34

Besten Dank.
Marek14
Marek14
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.02.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Aranel Mi 23 Sep 2015 - 10:18

Hallo Marek,
hier sind deine bestellten Texte,schau es dir an und gib Bescheid ob ok so oder nicht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hab den Text nochmal ohne Hintergrund gemacht musste einfach mal schauen was dir besser gefällt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Aranel
Aranel
Aranel
Meister
Meister

Beiträge : 320
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Marek14 Mi 23 Sep 2015 - 15:47

Vielen Dank!

Die Variante 2 (auf weissen Untergrund) finde ich gut, die erste und dritte würde ich vorschlagen zweizeilig zu machen.

Zu den Farben: vielleicht kann man mal orange Schrift auf gelbem oder hellblauem Untergrund versuchen?
Marek14
Marek14
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.02.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Aranel Do 24 Sep 2015 - 12:50

Hallo Marek,
kann man versuchen bzw ich werd es versuchen Smile
LG Aranel
Aranel
Aranel
Meister
Meister

Beiträge : 320
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Aranel Do 24 Sep 2015 - 15:37

Hallo Marek,
hier dein Text wie von dir vorgeschlagen schau es dir an und gib Bescheid ob ok oder nicht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lg Aranel
Aranel
Aranel
Meister
Meister

Beiträge : 320
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Marek14 Fr 25 Sep 2015 - 0:21

Danke ein weiteres mal - hm, vielleicht ein dunkleres orange oder das Rot, das oben rechts hier im help Forum neben Benachrichtigungen steht? Das sollte es dann hoffentlich sein.
Marek14
Marek14
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.02.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Aranel Fr 25 Sep 2015 - 12:20

Hallo Marek,
und hier dein Text in einem dunkleren orange und wie immer Bescheid sagen ob es ok ist oder nicht  Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Aranel
Aranel
Aranel
Meister
Meister

Beiträge : 320
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Marek14 Di 29 Sep 2015 - 14:51

Danke Aranel, war jetzt ein paar Tage offline. Ich denke, schwarz auf weiss wäre das beste, die längeren Texte wie schon geschrieben zweizeillg.

Wäre es möglich, auch eine Anweisung zu bekommen, wie man die Werbebanner in die Kopfzeile bekommt?
Marek14
Marek14
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.02.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Günther Di 29 Sep 2015 - 15:20

@Marek14, Aranel wird dir die zweizeiligen Banner sicher nochmal in Schwarz-Weiß anfertigen, ich möchte aber kurz hierauf eingehen:
Marek14 schrieb:Wäre es möglich, auch eine Anweisung zu bekommen, wie man die Werbebanner in die Kopfzeile bekommt?
Am einfachsten wäre in deinem Fall, dass du die Bilder als Bekanntmachung einsetzt - dann befinden sie sich in der Kopfzeile und scrollen horizontal, wie du es möchtest. Wink

AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Bekanntmachungen
Bekanntmachungen aktivieren: Ja
wo sollen die Bekanntmachungen angezeigt werden?: Startseite oder Alle Seiten
Scrollen: nach links oder nach rechts
Haltezeit: 0

Die restlichen Werte kannst du auf der Standardeinstellung belassen oder nach Wunsch ändern.
Über plus erstellst du dann pro Bild eine Bekanntmachung und fügst darin jeweils ein Bild ein.

Warte am besten ab, bis du die richtigen Bilder hast, und probiere es dann aus. Solltest du Probleme/Fragen haben, eröffne dann bitte im Supportbereich ein eigenes Thema dazu. Danke.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Aranel Di 29 Sep 2015 - 18:19

Hallo Marek,
ich werde die Texte ändern zweizeilig und schwarze auf weiss
LG Aranel
Aranel
Aranel
Meister
Meister

Beiträge : 320
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Aranel Mi 30 Sep 2015 - 10:18

Hallo Marek,
hier dein gewünschter Text schwarz auf weiss und zweizeilig,sag Bescheid wenn ok,dann bitte bei dir speichern, oder nicht
Wie es eingebaut wird hat dir ja Günther schon erklärt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Aranel
Aranel
Aranel
Meister
Meister

Beiträge : 320
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Marek14 Mi 30 Sep 2015 - 20:56

Ja, sehr gut, das ist die finale Version. Danke.

Wie kriege ich jetzt die Bilder in die Bekanntmachung hinein, wie es Güntscher beschrieben hat?
Marek14
Marek14
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.02.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Aranel] Header 468*80 für Marek14 (geschichte-forum.forums.ag)

Beitrag von Aranel Do 1 Okt 2015 - 12:43

Hallo Marek,
freut mich wenn es dir gefällt :-) Ich wünsch dir viel Spass und Erfolg mit deinem Forum.

Die Grafiken(deine Textbanner) anklicken - rechte Maustaste - Bild speichern unter...
auf deiner Festplatte speicher.
Bei einem Bild Hoster z.B hier https://servimg.com/index.php?lang=de wieder hochladen, und dann wie von Günther beschrieben fortfahren.

LG Aranel

Auftrag erledigt :-)
Aranel
Aranel
Meister
Meister

Beiträge : 320
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten