Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Bigtuber am Mi 2 Sep 2015 - 18:45

Hallo!

Ich habe hier eine Frage bezüglich der individuellen "Die neuesten Themen" Version von Zuckerpuppe. (http://hilfe.forumieren.com/t30481-tutorial-bb2-das-modul-neue-themen-oben-auf-der-startseite)

Habe bereits alles eingesetzt, klappt auch alles. Nun wollte ich Fragen wie ich die Schriftfarbe "Die neusten Themen", die Breite (der Balken) wo "Die neuesten Themen" steht und die Lage der "Box" ändern kann? (Z.b. würde ich sie gerne zwischen Chatbox und Nachricht auf der Startseite oder zwischen Chatbox und den Foren haben.)

Bei mir sieht das also so aus:



Ist es möglich diese Sachen zu verändern? Wenn ja, wo? Smile

Danke im voraus!


Beste Grüße!


Zuletzt von Bigtuber57 am Mo 7 Sep 2015 - 19:13 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 481
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Traiceheart am Do 3 Sep 2015 - 10:52

Huhu :3

Also die Schriftfarbe kannst du ändern indem du im Template mod recent topics diese Stelle suchst:
Code:
<td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b><center>{L_RECENT_TOPICS}</center></b></span></td>
Dann fügst du einfach die grün markierten bereiche ein und setzt dafür deinen Farbcode ein:
<td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b><center><font style="color: #000000">{L_RECENT_TOPICS}</font></center></b></span></td>

Was genau meinst du mit der Breite der Balken? Wie hast du dir das vorgestellt?

Und zum verschieben, da muss ich nachher nochmal genau gucken, ich werde also meinen Post edieren. Sollte jemand anderes die Lösung wissen kann er sie dir ja schreiben Very Happy

LG

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Bigtuber am Do 3 Sep 2015 - 15:58

Hallo Traiceheart,

schonmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mit deiner Lösung die Schriftfarbe ändern können. Smile

Oh, da habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry! Ich meine die HÖHE des "Die neuesten Themen" Balkens.

Wie du wahrscheinlich auf meinem Screenshot sehen kannst, hat die Nachricht auf der Starseite (Bei mir: Nachricht des Tages) einen wesentlich kleineren Balken, wollte genau den gleichen für den "Die neuesten Themen" Balken ersetzen.

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 481
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Bigtuber am Sa 5 Sep 2015 - 14:56

Keiner noch eine Idee wegen den anderen 2 Anliegen?

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 481
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Traiceheart am Mo 7 Sep 2015 - 15:51

Tut mir leid das ich mich so spät melde.
Ich habe mal rumprobiert und leider zu deinen letzten beiden Wünschen nichts herausgefunden was helfen könnte. Ich denke ab hier müssen die Profis wieder ran Smile
LG

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Bigtuber am Mo 7 Sep 2015 - 15:55

Hallo,

trotzdem danke vielmals Traiceheart!

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 481
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Günther am Mo 7 Sep 2015 - 18:46

Hallo @Bigtuber57,

die Höhe der Kopfzeile kannst du am Anfang des Codes anpassen - Rotes entfernen, Grünes hinzufügen und nach Wunsch anpassen:
<!-- BEGIN classical_row -->
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3" align="center"><tbody>
<tr>
     <td class="catHead" height="25" style="height: 20px">


Zur Umpositionierung des Moduls wärst du über die Suchfunktion fündig geworden...
http://hilfe.forumieren.com/t32439-neuste-themen-unter-die-chatbox#210239

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Bigtuber am Mo 7 Sep 2015 - 19:13

Hallo,

es hat wunderbar geklappt.

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr beiden! Thema erledigt

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 481
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Günther am Mo 7 Sep 2015 - 19:15

Schön, dass wir helfen konnten.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten