Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Jeder Browser zeigt was anderes an...

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Jeder Browser zeigt was anderes an...

Beitrag von Moonangel Sa 5 Sep 2015 - 11:51

Guten Morgen,

Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Style eingerichtet. Ich habe dafür Monate investiert und jetzt... Auf Google Chrome wird es nicht richtig angezeigt und auf den Handys auch nicht mehr. Jegliche Ausbesserungsversuche machen das ganze noch schimmer deshalb bin ich jetzt an einem Punkt gekommen wo ich Hilfe brauche.

Hier einmal Bilder wie es richtig aussehen soll

1. http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7gf-k3-7f9f.jpg
2. http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7gf-k4-e9a1.jpg
3. http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7gf-k6-c285.jpg

Den Link zum Forum findet ihr in meinem Profil

Danke an alle schonmal Crying or Very sad
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Jeder Browser zeigt was anderes an...

Beitrag von #Frank Sa 5 Sep 2015 - 12:23

Auf den ersten Blick und ohne mir den Quelltext angesehen zu haben, kann man schon sehen, das du bei Maßangaben Prozent und Festwerte verwendet hast.
Bei Seiten, die ein festes Layout haben sollen und bei denen man verhindern will, das dies bei verschiedenen Auflösungen verzehrt dargestellt werden, muss man darauf achten, das man hier immer feste Werte verwendet.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Jeder Browser zeigt was anderes an...

Beitrag von Moonangel Sa 5 Sep 2015 - 12:28

Hallo Frank,

Das bedeutet entweder % oder px in der CSS und nicht beides?
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Jeder Browser zeigt was anderes an...

Beitrag von #Frank Sa 5 Sep 2015 - 12:36

Im Grunde schon. Ich gehe davon aus, das zumindest bei der Forenbreite eine % Angabe verwendet wurde.
Alleine das führt schon dazu, das die Breite bei verschiedenen Auflösungen verschieden angezeigt wird.

Wenn man beim Layout einer Seite so arbeitet, das man Elemente benutzt, die zwingend nicht verbreitert werden dürfen, muss man auch mit festen Werten für breiten und höhen arbeiten.

Prozentangaben beziehen sich ja immer auf den darstellbaren Bereich und der ist nun mal eben von der Auflösung des Betrachtes abhängig.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Jeder Browser zeigt was anderes an...

Beitrag von Moonangel Sa 5 Sep 2015 - 12:42

Vielen Dank, ich werde mich dann mal an die Arbeit machen und dann nochmal eine Rückmeldung geben Very Happy

Lg
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Jeder Browser zeigt was anderes an...

Beitrag von Moonangel Sa 5 Sep 2015 - 13:33

Also CSS ist jetzt so weit es geht geändert... keine positive Änderung
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Jeder Browser zeigt was anderes an...

Beitrag von #Frank Sa 5 Sep 2015 - 16:35

Also, ich sehe dein Forum jetzt in einer Breite von 800 PX und es sieht aus so wie auf deinen Bildern.
Hier mal eine Ansicht der oberen Tabelle:

[phpBB2] Jeder Browser zeigt was anderes an... Aaa10
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Jeder Browser zeigt was anderes an...

Beitrag von Moonangel Sa 5 Sep 2015 - 17:24

Ja bei Firefox geht auch alles nur bei Google Chrome uns wenn man die Seite auf dem Handy aufruft ist es nicht so wie es sein soll
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Jeder Browser zeigt was anderes an...

Beitrag von #Frank So 6 Sep 2015 - 10:25

Ich habe mir dein Forum nun mal mit dem Rechner angesehen und festgestellt, das du deine Tabelle oben z.B. alles mit einzelnen Div Containern die du dann auch noch per CSS verschoben hast, erstellt hast.
Bei diesen Verschiebungen kommt es zu den Problemen mit der Umsetzung in den Verschiedenen Browsern und der Darstellung.
Du hast deine Container mit Margin positioniert.
Hier mal ein Beispiel:
Code:
.Info_PA {
  background: #242b3d none repeat scroll 0 0;
  float: left;
  height: 190px;
  margin: -460px 10px 10px 250px;
  width: 525px;
}
Und genau hier liegt das Problem.
Du musst deine Container am besten Absolut von der Seitenmitte und dem oberen Rand positionieren.
Dann sollten diese Probleme nicht mehr auftreten.

Eine andere Lösung wäre, das du eine Tabelle mit festen Werten benutzt, an Stelle der einzelnen Container.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Jeder Browser zeigt was anderes an...

Beitrag von Moonangel So 6 Sep 2015 - 11:40

Hmm ich hatte schon eine Vorahnung. Ich denke ich muss mich da nochmal mit der Positionierung beschäftigen aber die Tabelle wäre hiernach die einfachste Lösung.
Wäre dann das Problem mit dem Hintergrund auch automatisch behoben?

LG
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten