Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Probleme mit dem Avatar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Probleme mit dem Avatar

Beitrag von TheRollyJoger am Mo 31 Aug 2015 - 19:56

Hallo ^^

Ich besitze seit ein paar Tagen ein neues Forum, habe jetzt allerdings ein kleines Problem, welches mir aufgefallen ist...
Und zwar folgendes:
Jeder der User hat einen gleich großen Avatar. (Zumindest sieht es so aus)
Allerdings ist meiner viel kleiner.
Ich hab schon versucht den Avatar in Gimp größer zu machen - Ohne Erfolg
Er bleibt einfach klein, egal was ich mache...
Ich weiß echt nicht, woran das liegen könnte...
Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir da helfen ^^''
( Es handelt sich um dieses Forum: http://onceuponatime-rp.forumieren.com/ )


Zuletzt von TheRollyJoger am Mi 2 Sep 2015 - 20:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

TheRollyJoger
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.08.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit dem Avatar

Beitrag von Gunich am Mo 31 Aug 2015 - 21:34

Hallo TheRollyJoger.

Wie bindest du dein Avatarbild denn ein? Verlinkst du es oder lädst du es hoch?

Liebe Grüße
Gunich

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit dem Avatar

Beitrag von TheRollyJoger am Mo 31 Aug 2015 - 22:31

Ich lade es hoch

TheRollyJoger
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.08.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit dem Avatar

Beitrag von #Frank am Di 1 Sep 2015 - 15:13

Um welches Avata Bild handelt es sich und kannst du bitte einen Link zu einem Thema in deinem Forum hier posten, wo man das mal sehen kann?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit dem Avatar

Beitrag von TheRollyJoger am Di 1 Sep 2015 - 15:46

Es handelt sich um dieses Avatarbild:
Spoiler:

Und hier ein Thema, wo man es gut sehen kann :

http://onceuponatime-rp.forumieren.com/t24-nebenplay-gesuche

TheRollyJoger
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.08.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit dem Avatar

Beitrag von #Frank am Di 1 Sep 2015 - 16:17

Also, die Grafik die du hier eingesetzt hast, ist im Orginal 500px × 700px groß.

In deinem Forum verwendest du eine Grafik die unter dieser Adresse gespeichert ist:
http://r36.imgfast.net/users/3614/13/63/53/avatars/2-51.png


Diese Grafik hat diese Maße: 143px × 200px

Der Avatar deines Users Lacey French z.B. hat die Größe 200px × 300px wie du hier siehst:
http://imagizer.imageshack.com/img673/375/sg9Nmv.png


Ich müsste das nun mal ausrechnen, aber das dein Avatar kleiner ist als die anderen kann daran liegen, das du das Bild Verkleinerst und dabei das falsche Seite als Obergrenze angibst.

Ich habe dir mal deinen Avatar verkleinert und dabei die Breite auf 200 Px festgelegt.
Versuch mal bitte ob dieser Hier besser bei dir rein passt:
http://i21.servimg.com/u/f21/13/82/46/73/0210.jpg



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit dem Avatar

Beitrag von TheRollyJoger am Di 1 Sep 2015 - 21:27

Danke für die Mühe

doch leider funktioniert der ebenfalls nicht...

Ich hab jetzt auch versucht ein anderes Bild zu nehmen...Doch leider auch ohne Erfolg. Er verkleinert es immer wieder, egal welches Bild ich verwende...

TheRollyJoger
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.08.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit dem Avatar

Beitrag von #Frank am Mi 2 Sep 2015 - 9:21

Gut, dann haben wir glaube ich das Problem.

Sage mir bitte mal, welche Option du benutzt, um deinen Avatar einzusetzen:


1,2,3 oder 4?

Als nächstes schaust du bitte mal im Adminbereich nach, welche Werte hier für die Avatargröße eingestellt sind:


Ich denke das du die Option 1 benutzt und das bei dir die selben Werte im Adminbereich eingestellt sind wie auf dem zweiten Bild.

Du hast nun 2 Möglichkeiten:
1. Du stellst im Adminbereich an der gezeigten Stelle die Werte höher ein. Größere Bilder werden beim Hochladen Automatisch auf die hier angegebenen Werte verkleinert, wenn diese zu groß sind.
Kleinere Bilder werden aber hingegen nicht vergrößert.
Gib dort mal 200 und 300 ein. Dann sollte dein Avatar mit dieser Maximalen Größe hochgeladen werden.

2. Du benutzt die Option 3 und verlinkt auf ein Bild das die entsprechende Größe haben muss.
Achtung: bei zu großen Bildern wird das direkt übernommen und kann dir die Seitenansicht stören.
Du kannst zum Testen ja das Bild nehmen:
http://i21.servimg.com/u/f21/13/82/46/73/0210.jpg

Das deine User nun hier größere Bilder verwenden und diese nicht Verkleinert werden, liegt daran, das sie die dritte Option nutzen.
Das kannst du auch an der Adresse des Bildes von Lacey French erkennen, weil dieses Bild nicht bei Servimg.com Logo gespeichert ist, sondern bei imageshack.com.

Hilft dir das hier nun weiter und löst das dein Problem?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit dem Avatar

Beitrag von TheRollyJoger am Mi 2 Sep 2015 - 20:02

Danke, jetzt funktioniert es endlich cheers  
Hab die erste Möglichkeit ausprobiert und gemerkt, dass es danach ging. Dankeschön :DD

TheRollyJoger
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.08.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten