Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] "Wo man gerade ist" Legende Schriftfarbe ändern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] "Wo man gerade ist" Legende Schriftfarbe ändern?

Beitrag von Bigtuber am Mi 26 Aug 2015 - 20:03

Schönen guten Abend!

Tut mir Leid für diese Überschrift, aber ich weiss beim besten Willen nicht den Fachausdruck für dafür.

Ich habe bereits "Optionen" , "Datei anhängen" , "Umfrage hinzufügen" usw. farblich geändert. (Danke Frank) (Siehe http://hilfe.forumieren.com/t16568-phpbb2-beschriftung-der-optionen-bei-der-erstellung-von-threads-umfarben)

Aber eins schaffe ich nicht.


Kann mir jemand helfen diese Schrift zu verändern?


Danke im voraus!


Zuletzt von Bigtuber57 am Mi 2 Sep 2015 - 16:31 bearbeitet, insgesamt 6 mal bearbeitet

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 490
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Wo man gerade ist" Legende Schriftfarbe ändern?

Beitrag von Gunich am Mi 26 Aug 2015 - 20:15

Hey Bigtuber57

Schau mal ob das dir weiter hilft;
Code:
.nav a {
    color: #098;
}

Liebe Grüße
Gunich

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Wo man gerade ist" Legende Schriftfarbe ändern?

Beitrag von Bigtuber am Mi 26 Aug 2015 - 20:19

Vielen Dank Gunich!

Es hat wunderbar geklappt.

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 490
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Wo man gerade ist" Legende Schriftfarbe ändern?

Beitrag von Bigtuber am Mi 26 Aug 2015 - 20:28

Hallo ich bin es nochmal!

Leider habe ich ein Problem nun finden können.

Siehe hier:

Kann ich nur unten die "Navi" auf dieser Schriftfarbe beibehalten?

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 490
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Wo man gerade ist" Legende Schriftfarbe ändern?

Beitrag von Gunich am Di 1 Sep 2015 - 19:06

Hallo ^^

Entschuldige, ich habe deinen letzten Post übersehen.

Sofern du nichts im Template geändert hast, sollte dies dir helfen:
Code:
table[cellspacing="2"] a.nav {
    color: #262929 !important;
}

Liebe Grüße
Gunich

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Wo man gerade ist" Legende Schriftfarbe ändern?

Beitrag von Bigtuber am Di 1 Sep 2015 - 20:59

Hallo lieber Gunich,

habe diesen Code nun eingesetzt:

Code:
table[cellspacing="1"] a.nav {
        color: #EDDC7C !important;
    }

Wie du bestimmt merkst [cellspacing="1"] statt [cellspacing="2"], da ich UNTEN nur die Farbe ändern wollte.

Das hat zwar auch geklappt (oben hat sich nichts verändert), jedoch wurde jetzt leider eine Schwarze Farbe über den Kategorien mit verändert.

Siehe:

Tut mir Leid Gunich Smile Hättest du eventuell einen neuen Code für mich?

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 490
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Wo man gerade ist" Legende Schriftfarbe ändern?

Beitrag von Gunich am Mi 2 Sep 2015 - 15:56

Eigentlich sollte der Code dir ermöglichen die Farbe oben getrennt von der unteren zu ändern.

Wenn du nur die untere ändern willst, würde ich dir vorschlagen im Template entsprechende Änderungen durchzuführen.
Dazu musst du das Template 'viewforum_body' öffnen und folgende Zeile suchen:
Code:
<td class="nav" valign="middle" width="100%"><div class="nav">&nbsp;<a class="nav" href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a>{NAV_CAT_DESC_SECOND}</div></td>

Wenn du dein Template nicht bearbeitet hast, findest du diesen Abschnitt in Zeile 51. Diese Zeile ersetzt du dann durch die hier:
Code:
<td class="nav" valign="middle" width="100%"><div class="nav nav_unten">&nbsp;<a class="nav" href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a>{NAV_CAT_DESC_SECOND}</div></td>

Die Links kannst du dann folgendermaßen ansprechen:
Code:
.nav_unten a {
color: #098;
}

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Wo man gerade ist" Legende Schriftfarbe ändern?

Beitrag von Bigtuber am Mi 2 Sep 2015 - 16:01

Es hat geklappt!!

Vielen Dank schon wieder Gunich Smile



Zuletzt von Bigtuber57 am Mi 2 Sep 2015 - 16:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 490
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Wo man gerade ist" Legende Schriftfarbe ändern?

Beitrag von Bigtuber am Mi 2 Sep 2015 - 16:10

Oh man Smile

Habe leider jetzt NOCH EIN Markel gefunden!

Es hat zwar geklappt, doch nun müsste noch folgende Schriftfarbe (diesmal in den Beiträgen) unten geändert werden:




Sorry Gunich...das müsste es dann aber sein hoffe ich!


Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 490
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Wo man gerade ist" Legende Schriftfarbe ändern?

Beitrag von Gunich am Mi 2 Sep 2015 - 16:25

Geh ins Template Viewtopic_body und suche diese Zeile:
Code:
<td valign="middle" width="100%"><span class="nav"><a class="nav" href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a>{NAV_SEP}<a class="nav" href="{U_ALBUM}">{L_ALBUM}</a>{NAV_CAT_DESC_SECOND}</span></td>

Dürfte die Zeile 403 sein.
Diese ersetzt du durch die hier:
Code:
<td valign="middle" width="100%"><span class="nav nav_quicklinks"><a class="nav" href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a>{NAV_SEP}<a class="nav" href="{U_ALBUM}">{L_ALBUM}</a>{NAV_CAT_DESC_SECOND}</span></td>

Und ins CSS kommt dies hier:
Code:
.nav_quicklinks a {
color:#987;
}

Du solltest dir vielleicht einmal ein Tool wie Firebug für Firefox zu legen. Damit kann man Codes im Forum auslesen und Änderungen testen. Ist auch hilfreich, wenn man bestimmte Abschnitte in den Templates sucht. Nur so als Tipp. Very Happy


Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Wo man gerade ist" Legende Schriftfarbe ändern?

Beitrag von Bigtuber am Mi 2 Sep 2015 - 16:30

Na jetzt aber!

Vielen Dank und ebenso danke für den Tipp mit Firebug (wusste ich noch garnicht Smile )!

(Ich hoffe) das dies nun erledigt ist. Thema erledigt

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 490
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten