Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB3] Expressantwort - Zeit abgelaufen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Expressantwort - Zeit abgelaufen

Beitrag von Fisch am Mo 24 Aug 2015 - 21:49

Hallo zusammen!
Mir selber gerade - und heute auch schon Mitgliedern von mir im Laufe des Tages - ist Folgendes passiert:
Ich schrieb in die Expressantwort einen längeren Text, suchte noch ein paar passende Zusatzinformationen - und wie ich auf "Absenden" drückte, wurde das Feld geleert und es erschient ein leerer Bildschirm mit einem englischen Satz im Wortlauf, daß die Zeit abgelaufen wäre zum Absenden (es war von einer "Session" die Rede, ich habe keinen Screenshot gemacht).
Frage: was soll das? Ist das neu und / oder wo kann ich das ändern? Das hat doch nix mit einem Spamschutz zu tun..
Wohl gemerkt - ich benutze die Expressantwort immer, auch für SEHR lange Texte. Das war bisher noch nie passiert

Forum: http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Expressantwort - Zeit abgelaufen

Beitrag von Günther am Mo 24 Aug 2015 - 22:05

Hallo Frank,

wenn tatsächlich die Session während des Beitragschreibens abläuft (Zeit in Minuten bevor ein Mitglied als "Offline" angezeigt wird), dann würdest du keinen englischen Hinweis erhalten. Das bedeutet für mich, dass in diesem Fall entweder ein Server-Schutzmechanismus aktiv wurde oder eine neue Funktion, die noch nicht ins Deutsche übersetzt wurde und ev. noch nicht perfekt funktioniert.

Solange wir die konkrete Meldung nicht kennen, ist es uns aber leider nicht möglich, Nachforschungen zu unternehmen.
Wenn das Problem also das nächste Mal auftritt, erstelle bitte einen Screenshot der Fehlermeldung und melde dich damit bei uns. Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Expressantwort - Zeit abgelaufen

Beitrag von Fisch am Mo 24 Aug 2015 - 22:15

Danke für die Antwort Günther!
Ich lege mich auf die Lauer und gebe Laut. Gerade habe ich versucht, das noch einmal nachzustellen - aber klar, es klappte NICHT.

Limit bis ein Mitglied "offline" angezeigt wird, steht übrigens auf 30min - und Smile SO langsam schreibe ich nun wirklich nicht.. Ich hatte in andere Tabs ja im eigenen Foren Berichte gesucht und gelesen (die ich zur Beantwortung heranzog)

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Expressantwort - Zeit abgelaufen

Beitrag von Günther am Mo 24 Aug 2015 - 23:07

Gerne. Smile

@Fisch schrieb:Limit bis ein Mitglied "offline" angezeigt wird, steht übrigens auf 30min - und Smile SO langsam schreibe ich nun wirklich nicht..
Ja, diese Funktion habe ich auch nicht in Vermutung als Problemursache.

Dann lassen wir hier mal geöffnet und falls das Problem erneut auftreten sollte, meldest du dich bitte mit dem Screenshot wieder hier.
Schönen Abend noch! Smile

Edit 30.08.2015
Da du dich bisher nicht gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass das Problem nicht mehr aufgetreten ist. Deshalb schließe ich hier als erledigt.
Sollte das Problem doch wieder vorkommen, kannst du dich gerne per PN bei mir melden und wir öffnen hier wieder. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten