Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Hilfe Nicht mehr auf Google aufindbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Hilfe Nicht mehr auf Google aufindbar

Beitrag von alphawölfin am Fr 21 Aug 2015 - 21:38

Unsre User schreiben :
seit heute morgen erscheint bei mir das Forum nicht mehr im Google und ich finde es nur noch über meine E-Mail.

Allerdings lebt ein Forum davon gefunden zu werden und ich möchte mich auch nicht immer vorher in meine E-Mail einloggen und damit einen gewaltigen Umweg machen.

Ich habe das kontrolliert und es stimmt das Forum Seelen der Nacht erscheint nicht mehr wie vorher ,
Was ist da los?

Ist da etwas mit der Domain nicht in Ordnung
Es ist ja wichtig das unser Forum gefunden wird.

oder muss ich da jetzt etwas bezahlen?
http://seelendernacht.forumieren.de/

alphawölfin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 15.03.15
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hilfe Nicht mehr auf Google aufindbar

Beitrag von Günther am Fr 21 Aug 2015 - 21:52

Hallo @alphawölfin,

dein Forum ist nach wie vor bei Google indiziert und aufzufinden:


Sucht man indirekter, z.B. nach seelen der nacht, findet man dein Forum nicht auf den ersten Seiten.
Es gibt nämlich ein Buch mit dem gleichnamigen Titel, weshalb Bücherwebsiten wie Amazon vor deinem Forum gelistet werden. Diese Websiten besitzen einen höheren Pagerank, da sie länger bestehen, wesentlich mehr Aktivität verzeichnen, mehr Inhalte besitzen...

Warum ist es möglich, dass dein Forum vom einen auf den anderen Tag plötzlich schlechter gereiht wird, d.h. bei Google schlechter zu finden ist?
Das kann zwei Gründe haben:
  1. Eine oder mehrere Websites mit höherem Pagerank sind neu in den Google-Index hinzugekommen, die ähnliche Schlagworte wie euer Forum besitzen. Dadurch ist euer Forum bei einer Suche nach den Schlagworten weiter nach hinten gerückt.
  2. Google personalisiert Suchergebnisse. Dadurch werden u.a. Websiten, die man öfters sucht/besucht, in den Suchergebnissen besser gereiht. Diese Personalisierung kann von Zeit zu Zeit auf Seiten des Users oder Google zurückgesetzt werden, wodurch die Suchergebnisse (vorübergehend) wieder nach ihrem tatsächlichen Pagerank gereiht werden. Und diese Reihung ist nun mal unvorteilhaft für euer Forum, weil es andere Website mit höherem Pagerank gibt, die ähnliche Schagworte verwenden.


Solange du für dein Forum einen Titel verwendest, der von anderen Websiten mit höherem Pagerank ebenfalls verwendet wird, wirst du bei Google nicht optimal gelistet werden. Du kannst allerdings einige Schritte unternehmen, um die Suchmaschinenoptimierung deines Forums zu erhöhen und ihm so einen besseren Pagerank zu verschaffen:
http://hilfe.forumieren.com/t33163-nicht-zu-googeln#216238
http://hilfe.forumieren.com/t33087-phpbb2google-findet-forum-nicht#215712
Und viele weitere Threads mit dem Suchbegriff Google.


Noch ein Regelhinweis: Ich habe die Textformatierung (orange Textfarbe) aus deinem Beitrag entfernt, da diese den Teammitgliedern vorbehalten sind. Bitte in Zukunft beachten, danke.

Liebe Grüße
Günther

Edit 24.08.2015
keine Rückmeldung, obwohl Userin online war -> closed
Gern geschehen...

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten