Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Hilfe Nicht mehr auf Google aufindbar

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Hilfe Nicht mehr auf Google aufindbar

Beitrag von alphawölfin Fr 21 Aug 2015 - 21:38

Unsre User schreiben :
seit heute morgen erscheint bei mir das Forum nicht mehr im Google und ich finde es nur noch über meine E-Mail.

Allerdings lebt ein Forum davon gefunden zu werden und ich möchte mich auch nicht immer vorher in meine E-Mail einloggen und damit einen gewaltigen Umweg machen.

Ich habe das kontrolliert und es stimmt das Forum Seelen der Nacht erscheint nicht mehr wie vorher ,
Was ist da los?

Ist da etwas mit der Domain nicht in Ordnung
Es ist ja wichtig das unser Forum gefunden wird.

oder muss ich da jetzt etwas bezahlen?
http://seelendernacht.forumieren.de/
alphawölfin
alphawölfin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.03.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hilfe Nicht mehr auf Google aufindbar

Beitrag von Günther Fr 21 Aug 2015 - 21:52

Hallo @alphawölfin,

dein Forum ist nach wie vor bei Google indiziert und aufzufinden:
Hilfe Nicht mehr auf Google aufindbar 21-08-10

Sucht man indirekter, z.B. nach seelen der nacht, findet man dein Forum nicht auf den ersten Seiten.
Es gibt nämlich ein Buch mit dem gleichnamigen Titel, weshalb Bücherwebsiten wie Amazon vor deinem Forum gelistet werden. Diese Websiten besitzen einen höheren Pagerank, da sie länger bestehen, wesentlich mehr Aktivität verzeichnen, mehr Inhalte besitzen...

Warum ist es möglich, dass dein Forum vom einen auf den anderen Tag plötzlich schlechter gereiht wird, d.h. bei Google schlechter zu finden ist?
Das kann zwei Gründe haben:
  1. Eine oder mehrere Websites mit höherem Pagerank sind neu in den Google-Index hinzugekommen, die ähnliche Schlagworte wie euer Forum besitzen. Dadurch ist euer Forum bei einer Suche nach den Schlagworten weiter nach hinten gerückt.
  2. Google personalisiert Suchergebnisse. Dadurch werden u.a. Websiten, die man öfters sucht/besucht, in den Suchergebnissen besser gereiht. Diese Personalisierung kann von Zeit zu Zeit auf Seiten des Users oder Google zurückgesetzt werden, wodurch die Suchergebnisse (vorübergehend) wieder nach ihrem tatsächlichen Pagerank gereiht werden. Und diese Reihung ist nun mal unvorteilhaft für euer Forum, weil es andere Website mit höherem Pagerank gibt, die ähnliche Schagworte verwenden.


Solange du für dein Forum einen Titel verwendest, der von anderen Websiten mit höherem Pagerank ebenfalls verwendet wird, wirst du bei Google nicht optimal gelistet werden. Du kannst allerdings einige Schritte unternehmen, um die Suchmaschinenoptimierung deines Forums zu erhöhen und ihm so einen besseren Pagerank zu verschaffen:
https://hilfe.forumieren.com/t33163-nicht-zu-googeln#216238
https://hilfe.forumieren.com/t33087-phpbb2google-findet-forum-nicht#215712
Und viele weitere Threads mit dem Suchbegriff Google.


Noch ein Regelhinweis: Ich habe die Textformatierung (orange Textfarbe) aus deinem Beitrag entfernt, da diese den Teammitgliedern vorbehalten sind. Bitte in Zukunft beachten, danke.

Liebe Grüße
Günther

Edit 24.08.2015
keine Rückmeldung, obwohl Userin online war -> closed
Gern geschehen...
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten