Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Sprechblase, wo soll der code eingesetzt werden

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Sprechblase, wo soll der code eingesetzt werden

Beitrag von Moonstar Fr 21 Aug 2015 - 12:09

Hallo, ich habe gestern ewigekeiten nach einer antwort gesucht, aber nichts gefunden. Denn ich möchte für mein Forum:
http://warrior-cats-forum.forumieren.net/
Die Beiträge in Form von sprechblasen bekommen, also mit einem dreieck am rand der box. Bei meiner Suche bin ich auf diesen Code gestoßen von dieser Seite

HTML Code:
Code:
<div id="left-triangle"></div>

CSS Code:
Code:
#left-triangle {
   width: 0;
   height: 0;
   border-right: 100px solid #037CA9;
   border-top: 50px solid transparent;
   border-bottom: 50px solid transparent;
}


Dann habe ich aber noch einen anderen Code gefunden:
HTML Code:
Code:
<div id="speech-bubble "></div>

CSS Code
Code:
#speech-bubble {
   width: 120px;
   height: 80px;
   background: #037CA9;
   position: absolute;
   -moz-border-radius: 10px;
   -webkit-border-radius: 10px;
   border-radius: 10px;
}
 
#speech-bubble:before {
   content:"";
   position: absolute;
   width: 0;
   height: 0;
   border-top: 13px solid transparent;
   border-right: 26px solid #037CA9;
   border-bottom: 13px solid transparent;
   margin: 13px 0 0 -25px;
}

Sollte ich den Code vom dreieck oder von der Sprechblase nehmen?
Wo ich das CSS einsetzte ist klar aber wo kommt das mit dem HTML hin Question


Zuletzt von Moonstar am Fr 21 Aug 2015 - 23:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Moonstar
Moonstar
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.09.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sprechblase, wo soll der code eingesetzt werden

Beitrag von inde Fr 21 Aug 2015 - 12:39

In welches Forum soll das denn eingesetzt werden Question

HTML gehört ohnehin grundsätzlich in ein Template.
Hier hätte ich aber auch noch einen Lesetipp für Dich, gefunden nach ca. 5 Sekunden.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sprechblase, wo soll der code eingesetzt werden

Beitrag von Moonstar Fr 21 Aug 2015 - 19:44

In das Forum das ich angegeben habe.

So den Code habe ich mit dem padding-left, im CSS eingefügt, jedoch ist die Form keine Sprechblase sondern ein Quadrat mit runden Ecken, wie und wo soll ich das Dreieck den einsetzten?


Edit: Hab was gefunden, das Dreieck ist im Text drin und wie kann ich es verschieben und wenngleich formen (also größer zu Beispiel)? Ich habe das Dreieck mal eingefärbt damit man es besser sieht.
Moonstar
Moonstar
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.09.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sprechblase, wo soll der code eingesetzt werden

Beitrag von inde Fr 21 Aug 2015 - 20:32

Moonstar schrieb: Hab was gefunden, das Dreieck ist im Text drin und wie kann ich es verschieben und wenngleich formen (also größer zu Beispiel)? Ich habe das Dreieck mal eingefärbt damit man es besser sieht.

Ein wenig Kenntnisse in HTML, CSS sowie vom Umgang mit einem Debuger wie z.B. Firebug o.ä. würden auch Dir gut tun. Wink
Code:
.postbody:before {
    border-bottom: 20px solid transparent; /*untere Länge des Dreiecks*/
    border-right: 40px solid #fff; /*rechte Länge des Dreiecks sowie Farbe*/
    border-top: 20px solid transparent; /*obere Länge des Dreiecks*/
    content: "";
    margin-left: -58px; /*Abstand nach Links*/
    margin-top: 10px; /*Abstand von oben*/
    position: absolute;
}

Schau Dir bitte einmal innerhalb des obigen Codes die Kommentare an. Um das Dreieck zu vergrößern, berechne bitte die Abmaße dafür im Dreisatz. Somit sollte das Maß "border-right" stets doppelt so groß sein.
Die Abstände kannst Du wie in den Kommentaren angezeigt selbst verändern in positive wie auch in negative Werte.

Einen Lesetipp habe ich noch für Dich... klick.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sprechblase, wo soll der code eingesetzt werden

Beitrag von Moonstar Fr 21 Aug 2015 - 22:55

Den letzten Lesetipp hab ich schon jedes Mal bei dieser Frage gelesen aber danke dass du dir Zeit genommen hast. Jedoch kann ich es noch nicht umsetzten den ich fahr in den Urlaub und habe dort keine Zeit womöglich, werde danach aber mich intensiver mit dem Code beschäftigen. Wink
Moonstar
Moonstar
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.09.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sprechblase, wo soll der code eingesetzt werden

Beitrag von inde Fr 21 Aug 2015 - 23:02

Nun wenn Du nicht einmal die 1 Minute Zeit findest den Code in Dein persönliches CSS einzusetzen, dann muss man sich auch nicht darüber wundern wenn man dann keine Unterstützung dazu bekommt.
Auch solltest Du einmal einen Blick auf die Uhr riskieren, nach 22.°°Uhr Exclamation
Ich glaube auch kaum das dass Thema hier solange offen ist, bis Du aus Deinem Urlaub zurück bist.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sprechblase, wo soll der code eingesetzt werden

Beitrag von Moonstar Fr 21 Aug 2015 - 23:09

Darum hab ich mir den Code jetzt schon angeschaut? Das mit dem Dreieck vergrößern funktioniert doch das Dreieck kann ich nicht an dem Rand verschieben egal was ich einstelle

Edit: ich hab den Fehler und es ist mir total peinlich, da ich am Handy bin musste ich alles abtippen da kopieren im CSS Stylesheet nicht geht und dabei ist ein i bei margin zu viel gewesen Embarassed die Frage hätte sich dan geklärt aber vielen Dank für deine Geduld.
Moonstar
Moonstar
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.09.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten