Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Virus auf der mobilen Version

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Virus auf der mobilen Version

Beitrag von Hasi am Di 4 Aug 2015 - 10:50

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und dadurch keinen Ärger bekomme.

Aber ich habe folgendes Problem in meinem Forum.

http://bloodlines.forumieren.org/

Seit neustem melden mir User, wenn sie mit dem Handy on kommen, das ein Virus angezeigt wird.
Der User wird dann sofort auch wieder ausgeloggt.

Hab ich mir etwa durch öffnen von Html einen Virus ins Forum geholt?

Ich sag schonmal danke für eine Antwort


Hasi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Virus auf der mobilen Version

Beitrag von #Frank am Di 4 Aug 2015 - 12:54

Hallo @Hasi

Kannst du bitte die genaueren Umstände bei den Usern erfragen?
Benutzen diese die Mobile Version, oder die Klassische Version?
Können die User einen Screenshot von dem Ereignis machen und diesen im Forum an dich senden, damit du diese hier zeigen kannst?
Passiert das schon, wenn sie das Forum nur aufrufen, oder erst, wenn sie sich eingeloggt haben?
Hast du in deinem Forum Module eingestellt, die Besucher nicht sehen können, Mitglieder aber schon?
Je mehr Informationen wir haben um so besser können wir uns ein Bild von der Situation machen.

Danke



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Virus auf der mobilen Version

Beitrag von Hasi am Di 4 Aug 2015 - 18:39

Hallo Frank

danke für die schnelle Antwort

Ich selbst und einige andere haben sich mit Handy eingeloggt.
Bei mir gab es keine Virusinformation. Habe auch über Euren Link.. Mobile Version testen... dieses ausprobiert und das Forum ist sauber.

Ich hatte diesen User gebeten, mal einen Screenshot zu machen, habe aber leider keine Antwort darauf bekommen.

Ich denke einfach, das es andere Gründe gibt

Ich denke wir können dieses Thema schließen und als erledigt betrachten.

lg
Hasi

Hasi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Virus auf der mobilen Version

Beitrag von #Frank am Di 4 Aug 2015 - 18:55

Was ich mir vorstellen kann, ist das eine Werbung angezeit wurde, die sugerieren soll, das es einen Virus gibt.
Solche Werbungen kommen ab und an mal vor.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten