Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Persöhnliche Domain ändern, aber behalten

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Persöhnliche Domain ändern, aber behalten

Beitrag von Annikem Di 28 Jul 2015 - 11:39

Guten morgen,

und zwar habe ich heute Nacht 3 neue Domains für das Forum gekauft. Alle 3 leiten jetzt auf das Forum um.
Jetzt würde ich gerne eine dieser Domains direkt für das Forum verwenden.
Allerdings würde ich gleichzeitig gerne die ac3ds-forum.com Domain als Weiterleitungs-URL behalten, da
diese allen Usern bekannt ist.
Ich steig da nicht ganz durch...
Annikem
Annikem
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persöhnliche Domain ändern, aber behalten

Beitrag von #Frank Di 28 Jul 2015 - 12:15

Ich weiß zwar nicht genau, wie du das nun meinst, aber mal ganz von vorne.
Dein Forum hatte ja, bevor du bei Forumieren die Domain:
http://www.ac3ds-forum.com/
gekauft hast die URL:
http://acnl-forum.forumieren.com
Wenn du jetzt weitere Domains gekauft hast, dann verweisen diese ja auf die Domain:
http://www.ac3ds-forum.com/

Wenn du nun eine von den drei neuen Domains für das Forum verwenden möchtest, dann musst du die Domain:
http://www.ac3ds-forum.com/
erst einmal kündigen und eine von deinen drei neuen Domains mit dem Forum verbinden.
Dadurch würde die Domain: http://www.ac3ds-forum.com/ aber erst einmal gesperrt werden.
Und ob du diese dann auch wieder kaufen kannst, ist nicht gesagt.

Ich frage mich, warum du die Domain nun ändern möchtest, wo doch so viele diese Domain kennen, und was noch wichtiger ist, das diese inzwischen ja auch in den Suchmaschinen gelistet ist, ändern willst.

Es ist doch eigentlich egal, welche Adresse das Forum im Grunde hat, wenn es über alle vier Adressen zu erreichen ist?

Ich würde dir das nicht empfehlen, da das zum einen sehr aufwendig ist, und zum anderen auch die User verwirren kann und dabei auch kosten anfallen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persöhnliche Domain ändern, aber behalten

Beitrag von Annikem Di 28 Jul 2015 - 12:20

Unser Problem ist, dass gestern ein "konkurrierendes" Forum die .de Domain gekauft hat und mit dieser Werbung macht. Deshalb haben wir nun das Problem, dass eine hohe Verwechslungsgefahr besteht und so schon einige User verwirrt sind da mit "unserem" Namen Werbung für deren Forum gemacht wird, welches die selben Themenbereiche abdeckt.
Annikem
Annikem
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persöhnliche Domain ändern, aber behalten

Beitrag von #Frank Di 28 Jul 2015 - 12:32

Das ist natürlich eine blöde Sache, kommt aber schon mal vor, wenn man solch ein Thema hat.
Wie gesagt es ist nicht sicher, das du dann aber deine jetzige Domain behalten kannst.
Wir können deine jetzige Domain kündigen, und du setzt dann eine deiner anderen Domains für das Forum als Domain ein.
Aber das du dann die jetzige, über Formieren bezogene Domain weiter behalten kannst, ist nicht sicher.

Ich würde dich aber bitten, das du damit noch bis übernächste Woche wartest, da unser Pro Admin in der Zentrale noch bis zum 13 Urlaub hat.
Ich denke das wir diesen Fall mit ihr abklären müssten und das geht besser wenn wir direkten Kontakt haben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persöhnliche Domain ändern, aber behalten

Beitrag von Annikem Di 28 Jul 2015 - 12:34

Alles klar, dann werde ich mich noch etwas gedulden. Danke für deine Hilfe
Annikem
Annikem
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persöhnliche Domain ändern, aber behalten

Beitrag von #Frank Di 28 Jul 2015 - 12:36

Ich schließe dann hier erst einmal und du meldest dich dann zu gegebener Zeit bitte unter Verbindungsprobleme.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten