Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 21:15

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Gestern um 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Gestern um 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Gestern um 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:12

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:10

Partner
www.forumieren.de

Gründeraccount des Forums umschreiben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gründeraccount des Forums umschreiben

Beitrag von Snowpunkgirl am Mo 3 Aug 2015 - 13:35

Hallo, ich hätte da eine kleine Frage bzw. ein kleines Problem.
Eine Freundin von mir und ich leiten zusammen ein Forum, in welchem sie der Hauptadmin (Forengründerin) ist und ich normaler Admin.
Jetzt ist es so, dass ich in dem Forum eigentlich alles Organisatorische und Technische übernehme und mich deshalb auch oft mit den Zugangsdaten des Gründeraccounts ins Forum einloggen muss, um auf die Templates etc. zuzugreifen. (Die Daten wurden mir freiwillig gegeben.)
Weil es aber trotzdem immer verwirrend für die User und nervig für mich ist, wollte ich nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Gründerrechte auf meinem Account zu übertragen.
Theoretisch wäre es uns möglich, den "einvernehmlichen" Weg zu gehen - wie er hier im Forum beschrieben ist -  jedoch geht dadurch ja der komplette Gründeraccount verloren (wenn ich das richtig verstanden habe).

Existiert da vielleicht auch eine Möglichkeit, ohne dass ein Account verloren geht?

ganz liebe Grüße
Snowpunkgirl

Snowpunkgirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.01.13
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründeraccount des Forums umschreiben

Beitrag von #Frank am Mo 3 Aug 2015 - 17:10

Da es micht machbar ist, das anstelle des Gründeracount mit der Usernummer 1 die Rechte auf einen anderen Account transferiert werden, gibt es nur den beschriebenen Weg.
Tut mir leid, aber anders ist das nicht zu lösen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründeraccount des Forums umschreiben

Beitrag von Snowpunkgirl am Mo 3 Aug 2015 - 18:54

Ok, schade! Aber vielen Dank für Antwort.
Dann müssten wir mal schauen, was wir machen...

liebe Grüße


Snowpunkgirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.01.13
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten