Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2] Bearbeitete Templates werden bei erneuter Bearbeitung zurückgesetzt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Bearbeitete Templates werden bei erneuter Bearbeitung zurückgesetzt

Beitrag von AkisaKurowa am So 2 Aug 2015 - 17:54

N'abend allerseits.

Kein brennendes, aber dennoch ein extremst nerviges Problem. Zumindest für mich.
In beiden meiner Foren sind einige Templates bearbeitet. Eines davon wird auch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen bearbeitet, um genau zu sein geht es hierbei um das Template index_body. Heute wollte ich die dort vorhandenen Zitate durch neue austauschen, nur stehe ich hierbei vor einem Problem; Denn immer, wenn ich es bearbeiten möchte, wird mir der Standardwert des Templates angezeigt. Leider habe ich es versäumt, bei der letzten Änderung des Templates eine Sicherheitskopie zu machen (ja, ich weiß, es wird immer gesagt, dass man das tun soll), demnach bleibt es mir nun verwehrt, die Texte dort zu bearbeiten. Und das... nervt mich gerade dezent.
Als ich meine anderen bearbeiteten Templates angeschaut habe, habe ich gesehen, dass auch dort immer nur die Standardwerte angezeigt werden.

Nun meine Frage; Mir ist klar, dass man grundsätzlich immer eine externe Sicherheitskopie seines Templates erstellen soll (nur leider hab ich auf meinem neuen PC noch kein Word oder ähnliches drauf, weshalb ich das speichern in letzter Zeit sowieso 'n bisschen hab schleifen lassen. Ich bereue es nun auch -.-), aber gibt es einen genauen Grund dazu, weshalb die Templates bei erneuter Bearbeitung  manchmal einfach zurückgesetzt werden?
Sollte ich vielleicht abwarten und schauen, ob die Templates später beim bearbeiten wieder "richtig" angezeigt werden? Weil, es kann doch nicht ernsthaft sein, dass die Templates einfach zurückgesetzt werden?
Find' ich gerade nicht so toll, aber gut, Eigenverschulden ist auch dabei. Dennoch.

Mit freundlichen Grüßen,
Akisa


Zuletzt von AkisaKurowa am So 2 Aug 2015 - 19:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

AkisaKurowa
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bearbeitete Templates werden bei erneuter Bearbeitung zurückgesetzt

Beitrag von Günther am So 2 Aug 2015 - 18:27

Hallo @AkisaKurowa,

bearbeitete Templates werden erst über delete_icon zurückgesetzt, aber selbstverständlich nicht bei neuerlicher Bearbeitung.
In deinem Fall muss entweder ein Benutzerfehler oder ein Datenbankfehler vorliegen.

Wenn es für dich in Ordnung ist, würde ich mir gerne selbst ein Bild davon verschaffen. Sende mir dazu bitte per PN Logindaten zum Gründeraccount zu (am besten vorher + nachher verändern) und ich sehe mir das selbst an.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bearbeitete Templates werden bei erneuter Bearbeitung zurückgesetzt

Beitrag von AkisaKurowa am So 2 Aug 2015 - 19:19

Hallo Günther,

danke für die Antwort. (: Scheint wohl doch gut gewesen zu sein, dass ich mal nachgefragt hab. Dachte nämlich, dass ich jetzt einfach Pech hatte. ^^;
Hab dir nun auf jeden Fall eine PN mit den Daten zukommen lassen und hoffe mal, dass das irgendwas bringt o:

Liebe Grüße,
Akisa

AkisaKurowa
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bearbeitete Templates werden bei erneuter Bearbeitung zurückgesetzt

Beitrag von Günther am So 2 Aug 2015 - 19:44

Danke für deine PN. Smile

Ich habe mir jetzt mal im Forum http://wings-of-freedom.forumieren.com/ das Template angesehen und kann deine Meldung nicht nachvollziehen. Im Template sind deine Änderungen enthalten und es handelt sich definitiv nicht um die Standardversion des Templates:


Siehst du deinen eigenen Code nicht dort im Template? confused
Falls du ihn wirklich nicht siehst, leere bitte mal deinen Browsercache und versuche es erneut:
http://praxistipps.chip.de/browsercache-leeren-im-chrome_1416

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bearbeitete Templates werden bei erneuter Bearbeitung zurückgesetzt

Beitrag von AkisaKurowa am So 2 Aug 2015 - 19:54

Okay, okay. Das ist mir jetzt ein bisschen sehr peinlich.
Ich hab wohl die ganze Zeit das falsche Template angeklickt... - Und da halt nicht in allen Templates die Änderungen so groß sind, wie in dem angesprochenen (und den, die ich aus Verwunderung ebenfalls überprüft hab), dachte ich, dass das einfach zurückgesetzt wurde. Embarassed

Es tut mir wirklich sehr Leid und ich entschuldige mich für die Umstände, die ich dir jetzt bloß wegen meiner eigenen Blödheit gemacht hab. |////D Ich gehe jetzt mal im Erdboden versinken, merke mir für die Zukunft, dass ich wohl auch mal genauer hingucken sollte und danke dir auf jeden Fall für deine Mühen! Smile

Das Thema kann dann geschlossen werden. |DD

AkisaKurowa
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bearbeitete Templates werden bei erneuter Bearbeitung zurückgesetzt

Beitrag von Günther am So 2 Aug 2015 - 20:00

Kein Problem, kann schon mal passieren. Wink
Schön, dass sich das Problem aufgeklärt hat. Angenehmen Abend! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten