Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

servimg email-adresse ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt servimg email-adresse ändern

Beitrag von s_spu am Do 23 Jul 2015 - 2:54

Hallo,

ich würde ganz gerne die eMail-Adresse meines servimg-Kontos ändern. Leider weiß ich nicht wie.

Bitte um Hilfe.

Danke!

s_spu
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: servimg email-adresse ändern

Beitrag von Günther am Do 23 Jul 2015 - 10:47

Herzlich willkommen @s_spu,

leider ist das normalerweise nicht möglich.
Bei Servimg ist deine Mailadresse vielmehr dein Benutzername als nur eine Kontaktadresse. Idea Jeder Forumieren-Nutzer erhält nämlich einen einzelnen Servimg-Account, auf den er aus allen Forumierenforen aus zugreifen kann. Damit unser System die verschiedenen Konten (Benutzernamen) zu einem Servimg-Account zuordnen kann, geschieht das über die verwendete Mailadresse.

Das bedeutet: Die Mailadresse ist der Benutzername deines Servimg-Accounts. Und dieser Benutzername kann eigentlich nicht mehr geändert werden. Wenn es für dich in Ordnung ist, verwende den Account bitte einfach mit deiner Mailadresse als Benutzername weiter, auch wenn du diese Mailadresse nicht mehr (primär) verwendest.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: servimg email-adresse ändern

Beitrag von s_spu am Do 23 Jul 2015 - 13:14

Danke @Günther,

es stört mich nicht besonders - nur dass es die eMail-Adresse nicht mehr gibt ... Weiß nicht, ob das irgendwann mal ein Problem geben könnte ...

Falls man die "uneigentlich" doch ändern kann, wäre ich nicht unglücklich top

Danke!

s_spu
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: servimg email-adresse ändern

Beitrag von Günther am Do 23 Jul 2015 - 16:11

"Eigentlich" habe ich deshalb verwendet, weil das mit größerem Aufwand manuell von unseren Technikern durchgeführt werden müsste, sofern die Möglichkeit überhaupt besteht. Wir hatten bisher selten Fälle, in denen es tatsächlich Zugangsprobleme gab, die nur auf diesem Weg gelöst werden konnten. Nur in diesen Situationen konnte dann - mit größerem Aufwand - eine manuelle Änderung erwirkt werden.

Wenn es bei dir also keine Probleme gibt, würde ich darum bitten, das Konto mit demselben Benutzernamen weiterzuverwenden. Bei Servimg ist das, bis auf Notfälle, wirklich so vorgesehen.

Edit 24.07.2015
keine Rückmeldung nach 24h -> closed
In deinem Fall können wir den Servimg-Benutzernamen wie gesagt leider nicht ändern. Sollte es aber mal einen dringenden Grund dafür geben (Zugangsproblem etc.), könntest du dich natürlich gerne melden und wir würden eine Lösung suchen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten