Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Onlinestatus unsichtbar aus Einstellungen entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Onlinestatus unsichtbar aus Einstellungen entfernen

Beitrag von fiesemiezekatze am Mi 22 Jul 2015 - 3:40

hallo,
ich bin ganz neu hier, habe gründlich gesucht, unter verschiedenen stichworten, aber keine lösung meines problems gefunden. falls es hier doch schon eine gibt - sorry im voraus!
ich habe (wie ich meine Wink ) gute gründe, in meinem forum 'unsichtbare besucher' zu unterbinden. konnte aber bisher keine möglichkeit finden, diese funktion in den nutzerprofilen zu deaktivieren.
ich bitte um hilfe!


Zuletzt von fiesemiezekatze am Mi 22 Jul 2015 - 22:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

fiesemiezekatze
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Onlinestatus unsichtbar aus Einstellungen entfernen

Beitrag von Günther am Mi 22 Jul 2015 - 21:43

Hallo @fiesemiezekatze,

kannst du bitte dein Geburtsdatum im Profil korrigieren? Ich glaube kaum, dass du 115 Jahre alt bist... Wink

Um unter pphBB3 die Einstellungsmöglichkeit Den eigenen Onlinestatus verstecken zu entfernen, gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Profil -> profile_add_body
und entfernst daraus folgende Stelle:
Code:
<dl>
<dt><label>{L_HIDE_USER} :</label></dt>
   <dd>
      <label><input type="radio" name="hideonline" value="1" {HIDE_USER_YES} />{L_YES}</label>
      <label><input type="radio" name="hideonline" value="0" {HIDE_USER_NO} />{L_NO}</label>
   </dd>
</dl>
Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Onlinestatus unsichtbar aus Einstellungen entfernen

Beitrag von fiesemiezekatze am Mi 22 Jul 2015 - 22:02

hallo, günther,
vielen dank, für deine schnelle hilfe!
mein alter möchte ich ungern ändern - ich bin eine frau...
außerdem denke ich, dass es für die probleme, die hier erörtert werden, keine rolle spielt, ob ich 28 oder 78 jahre alt bin. wann es also nicht gegen die forumsregeln verstößt, sein alter nicht angeben zu wollen, würde ich es gern so lassen....

fiesemiezekatze
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Onlinestatus unsichtbar aus Einstellungen entfernen

Beitrag von Günther am Mi 22 Jul 2015 - 22:11

Gerne. Smile

Wir haben das Alter als Pflichtfeld gesetzt, da es für uns eine Orientierunghilfe für unsere Antworten darstellt. Erfahrungsgemäß müssen wir einem 20-jährigen User unsere Antworten anders erklären als einem 60-jährigen. Wink
Wir können unsere User aber weder dazu zwingen noch kontrollieren, ob korrekte Altersangaben gemacht werden. Wenn du also 115 Jahre alt sein möchtest, dann werden wir das hinnehmen müssen.

Viel Erfolg mit deinem Forum!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten