Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] "Die neusten Themen" Indexmodul scrollt nicht mehr

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] "Die neusten Themen" Indexmodul scrollt nicht mehr

Beitrag von Mukuro So 26 Jul 2015 - 19:29

Liebes Team von Forumieren,
ich wende mich mit diesem Thema erneut an euch, weil ich das letzte Mal Aufgrund von unerwarteten Problemen keine Zeit hatte noch einmal auf Franks Hilfe zu reagieren und der Thread geschlossen wurde.
Darum geht es: Seit einem Update (so scheint es zumindest) funktioniert das Indexmodul für die neuen Themen nicht mehr richtig. Es scrollt nicht mehr sondern ist eine größere Box geworden, in der die neuen Beiträge einfach nachrücken. Da wir ein von den Codes her bearbeitetes Layout haben, bin ich auch überfragt, woran es liegen könnte und wie ich das wieder hinbiegen kann.
Das Forum, bei dem ich dieses Problem habe ich folgendes: http://www.one-piece-rollenspiel.com/

Tut mir leid, dass ich noch mal so einen Thread aufmache.

Liebe Grüße,
Mukuro
Mukuro
Mukuro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Die neusten Themen" Indexmodul scrollt nicht mehr

Beitrag von #Frank So 26 Jul 2015 - 20:43

Da das Modul vor einiger Zeit komplett umgestalltet wurde, die alte HTML Version ist durch eine Scriptlösung ersetzt wurden, musst du das Template für dieses Modul neu bearbeiten.
Sichere dir dein Template so wie es bearbeitet wurde als Textdatei auf deinem Rechner und lösche dann das alte Template. Dadurch wird das Template durch die Aktuelle Version ersetzt.
Je nach dem welche Änderungen du vorgenommen hattest, must du diese dann im neuen Template nochmal vornehmen.
Sollte das Modul allerdings so schon in Ordnung sein, solltest du keine Änderungen daran vornehmen.
Du kommst dann nicht unbedingt in die Lage bei einem Update wieder Änderungen daran vornehmen zu müssen.

Aber so wie ich es sehe hast du keine wichtigen Änderungen an dem Template vorgenommen, so das du das Template für das Modul auch einfach löschen kannst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Die neusten Themen" Indexmodul scrollt nicht mehr

Beitrag von Mukuro So 26 Jul 2015 - 22:11

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich weiß, dass die Frage jetzt dumm ist, aber welches Template soll ich da genau bearbeiten? Da ich diesbezüglich damals nichts gemacht habe, weiß ich das gerade nicht.
Mukuro
Mukuro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Die neusten Themen" Indexmodul scrollt nicht mehr

Beitrag von #Frank Mo 27 Jul 2015 - 11:05

Bitte schaue unter
Anzeige --> Templates --> Portal
bei
mod_recent_topics
ob dieses verändert wurde.
Wenn ja, dann, klicke bitte auf delete_icon um das Template zu löschen und es durch das Orginal zu ersetzen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Die neusten Themen" Indexmodul scrollt nicht mehr

Beitrag von Mukuro Di 28 Jul 2015 - 17:02

Ah, danke!
Nein, es wurde nicht verändert. Trotzdem scrollt das Modul irgendwie nicht... Sad
Mukuro
Mukuro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Die neusten Themen" Indexmodul scrollt nicht mehr

Beitrag von #Frank Di 28 Jul 2015 - 19:37

Dann muss ich jetzt noch mal eine ganz einfache Frage stellen:
Hast du das scrollen in den Muduleinstellungen des Moduls überhaupt aktiviert?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Die neusten Themen" Indexmodul scrollt nicht mehr

Beitrag von Mukuro Fr 31 Jul 2015 - 2:38

Wenn ich das aktiviere, dann sieht man nur eine leere Box, ohne irgendetwas drin und nichts scrollt.
Mukuro
Mukuro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Die neusten Themen" Indexmodul scrollt nicht mehr

Beitrag von #Frank Fr 31 Jul 2015 - 11:29

Hallo @Mukuro
Ich würde mir das gerne mal bei euch vor Ort im Forum ansehen.
Wenn du nichts dagegen hast, dann sende mir bitte per PN Hier klicken! die Zugangsdaten für den Gründeraccount in deinem Forum zu.
Du kannst vorher und nachher das Passwort für den Account ändern.
Ich warte dann auf deine Nachricht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Die neusten Themen" Indexmodul scrollt nicht mehr

Beitrag von #Frank Fr 31 Jul 2015 - 14:57

Hallo @Mukuro
Ich habe deine Nachricht bekommen und mich mal in dein Forum eingeloggt.
Das Problem, das du das Scrollen nicht siehst, liegt an deinem Modul "Das Team" und seine Aufklappfunktion.
Wenn das "Neueste Themen" Modul unter dem "Team" Modul steht, dann überdeckt dein Team Modul im Versteckten Bereich das darunterliegende Modul.
Ich habe das Neue Themen Modul nun mal über das Team Modul gesetzt und siehe da, es funktioniert.
Du kannst dich nun entscheiden, ob du das Modul dort lässt oder nach ganz oben oder auf die Rechte Seite setzt.
Nur unter das Modul "Das Team" kannst du es nicht setzen, weil es da nicht funktioniert.
Du solltest auch deine Persönlichen Module noch mal überarbeiten, da diese nicht wirklich so ins Bild passen.
Die Zufallszitate sind so nicht ganz so glücklich.
Du solltest da die Standartaufstellung nutzen und den Kopf den du dort eingesetzt hast entfernen.

Solltest du dein Passwort geändert haben, kannst du es jetzt wieder zurück ändern, da der Fehler ja gefunden ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Die neusten Themen" Indexmodul scrollt nicht mehr

Beitrag von Mukuro Fr 31 Jul 2015 - 19:04

Vielen Dank für deine Hilfe Frank! Ich habe es mit meinem Team besprochen und wir werden die Modul nun entsprechend anpassen/verschieben und so weiter. Du hast uns sehr geholfen. Danke!
Mukuro
Mukuro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten