Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB2] Runde Ecken - Neuste Themen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Runde Ecken - Neuste Themen

Beitrag von Dreami am Sa 18 Jul 2015 - 13:51

Hallöchen liebes Forumieren-Team!

Ich bin gerade dabei in unserem Forum ein wenig am Design zu arbeiten und ein paar Kleingkeiten abzuändern / anzupassen. Aktuell war ich eigentlich dabei die Indexmodule abzurunden, da es, beim eigentlichen erstellen des Designs wohl nicht geklappt hatte, ich über mein Testforum nun allerdings ganz einfach getestet hatte, wie genau ich es einstellen muss. Jedenfalls... bin ich dabei auf ein Problem gestoßen, was das ganze doch etwas unsauber aussehen lässt:

Spoiler:

In meinem Testforum jedoch funktionierte das ganze einwandfrei. =/

Ich vermute an dieser Stelle einmal stark, dass ich dafür etwas in den Templates ändern müsste, damit es dort ebenfalls abgerundet werden würde und da ins Gesamtbild passt. Könnte mir eventuell jemand verraten, was genau hier abgeändert werden müsste? Smile

Dankesehr!

Greetz,
Dreami
avatar
Dreami
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.09.14
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Runde Ecken - Neuste Themen

Beitrag von Gunich am Sa 18 Jul 2015 - 15:19

Hallo Dreami.

Im Template muss nichts angepasst werden. Very Happy Es sollte reichen wenn du die entsprechende Class ansprichst. Diese sollte '.catHead' sein, in welcher auch das Bild für den 'Die neusten Themen'-Hintergrund eingesetzt wurde. Schau mal ob dieser Code dir hilft:
Code:
table.forumline .catHead {
  border-radius: 20px 20px 0px 0px;
}

Für solche Änderungen empfiehlt sich die Anwendung eines Tools wie Firebug. Es erleichtert das Gesuche nach der richtigen Id oder Klasse ungemein. Falls du es nicht schon verwendest - Vielleicht wäre das etwas für dich?

Liebe Grüße
Gunich
avatar
Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Runde Ecken - Neuste Themen

Beitrag von Dreami am Sa 18 Jul 2015 - 16:06

Hallo Gunich!

Tausend Dank, das hat funktionert! Die Ecken sind nun passend rund zum Rest. :3

Dankesehr!

Greetz, Dreami
avatar
Dreami
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.09.14
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten