Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Karma, Beitrag bewerten.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Karma, Beitrag bewerten.

Beitrag von Atlantis am So 9 Sep 2007 - 19:37

Hallo Support Team,
bei anderen Sites können Member eingestellte Beiträge mittels "Karma" bewerten.

Klickt man auf Voten wird ein kleines Pop up geöffnet in den man eine kurze Mitteilung schreiben kann. zB: Toller Beitrag von Dir, Danke!

Es ist ein kleines Danke, für den Beitrag Schreiber, wenn er eine Frage beantwortet oder einfach lesenswerte Beiträge schreibt.

Ist so eine Funktion von euch denk- und machbar?
Währe sicherlich ein Mehrwert für die vielen Foren.

Kleines Bildchen, wie es gemeint ist.



Viel Erfolg!
Atlantis, www.aktiencheck-forum.com


Zuletzt von Frau Rossi am Fr 2 Mai 2008 - 10:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Hallo, habe nur den Link zu der Site rausgenommen. Denke das Bild illustriert aussagekräftig genug was gemeint ist. LG, Rossi)

Atlantis
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karma, Beitrag bewerten.

Beitrag von Shex am Di 25 Sep 2007 - 21:36

Klares Pro von mir, finde das ist ne tolle Sache, sobald die Techniker mal Zeit finden sollten, sicherlich ganz nett
Smile

Arrow pro!

Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bewertungen (+/- Punkte)[s.g. Karma]

Beitrag von Panflam14 am Mi 5 Dez 2007 - 15:38

Ich fände es ganz Sinnvoll, wenn man jemanden per +/- Punkten bewerten könnte... Also s.g. Karma... Wenn die, die das machen mal Zeit hätten, wäre das Super!!!

Panflam14
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karma, Beitrag bewerten.

Beitrag von dyKaan am Mi 19 Dez 2007 - 11:27

genau, auf sowas bin ich schon lange auf der suche, wär echt der hammer wenn sowas eingeführt werden könnte Smile

ich hoff das kommt bald

dyKaan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karma, Beitrag bewerten.

Beitrag von dyKaan am Mi 19 Dez 2007 - 11:30

uach ein großes Pro von mir!!!

man könnte solches echt gut gebrauchen

dyKaan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karma, Beitrag bewerten.

Beitrag von Racer93 am Fr 11 Apr 2008 - 20:55

ja, das wäre echt nützlich!

Racer93
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 11.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karma, Beitrag bewerten.

Beitrag von Gast am Fr 11 Apr 2008 - 21:31

Was an einem Karma nützlich sein sollte, erschließt sich mir nicht. Wenn man in einem Forum 10 000 Mitglieder hat, dann könnte ich das noch verstehen. Aber in der Regel ist es so, dass man jeden Einzelnen kennt und ihn auch ohne Karma einschätzen kann.
Manchmal ist es nützlicher, einen Beitragschreiber in einem ExtraPost ganz offen zu loben und ihm für seine sachlichen Beiträge zu danken.
Ein Karma ist immer nur eine Spielerei, die das forumieren noch komplizierter macht.

Und mal Hand aufs Herz. Wenn ich mich hier so umschaue, dann sehe ich Foren mit 100 Mitgliedern und 2000 Beiträgen, von denen alleine der Admin 1500 geschrieben hat und ein Rest von 3 bis 4 aktiven Schreibern bleibt. Die anderen hatten sich vor Urzeiten mal angemeldet und toben sich als Leichen im Forum aus. Was wollt ihr in solchen Foren mit einem Karma?

Viele Grüße

Kanonier Vierbein

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Karma, Beitrag bewerten.

Beitrag von Racer93 am Di 15 Apr 2008 - 16:15

wohei weißt du wieviele mitglieder in unseren foren sind? Ich kann das durchaus bracuehn, außdderdem dient es nicht der einschätzung, sondern zeigt einfach wie viel gute sachen er bereits gemacht hat.

Racer93
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 11.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karma, Beitrag bewerten.

Beitrag von Gast am Di 15 Apr 2008 - 17:47

@Racer93 schrieb:wohei weißt du wieviele mitglieder in unseren foren sind? Ich kann das durchaus bracuehn, außdderdem dient es nicht der einschätzung, sondern zeigt einfach wie viel gute sachen er bereits gemacht hat.

Hallo Racer,

die Bedeutung dieses "Karmas" ist mir durchaus bewusst. Ich kenne es aus anderen Foren und es sagt nichts über die tatsächliche Qualität von Beiträgen aus. Meist entsteht ein positives Karma alleine durch Cliquenwirtschaft, die es auch innerhalb von Foren gibt. Vor allem aber wird optisch eine Trennung angezeigt zwischen guten und schlechten Schreibern, auch wenn das nicht so gewollt ist.
Ein Forum soll Spaß machen und es soll unterhalten. Eine Bewertung nach Qualität hält solche Schreiber von einem Forum fern, die sich nicht so gut ausdrücken können und deshalb meist bei Bewertungen leer ausgehen. Ich denke einfach, es reicht, wenn man die Anzahl der Beiträge bewertet.

Viele Grüße

Kanonier Vierbein

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Karma, Beitrag bewerten.

Beitrag von Racer93 am Do 1 Mai 2008 - 14:47

aleine die beiträge zählen zu lassen reicht nicht, es zeigt dann wie beliebt der jeweilige user ist, außerdem kannd er administrator alle bewetungen sehen udn wenn sie unsinnig sind kann er sie löschen. Außerdem musst du diese möglichkeit ja dann nicht nutzen, aber es gibt genügend leute die sich das wünschen

Racer93
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 11.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karma, Beitrag bewerten.

Beitrag von Aragon am Do 1 Mai 2008 - 15:12

Hi,
ich fände die Einführung von Karma auch ganz gut.
Allerdings sollte der Administrator einstellen können wer alles bewerten darf (z.B. nur Moderatoren).

Aragon
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Hinweis : Deutschland
Anmeldedatum : 27.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karma, Beitrag bewerten.

Beitrag von Racer93 am Mo 5 Mai 2008 - 16:46

ich finde schon, das jeder user bewerten sollte, da sonst nur die meinung der mdoeratoren ausschlaggeben dist, aber man sollte einstellen, das bei leiten, die sich zu oft raten die sich nich mehr raten können, oder ein zeitlimit zwischen den rates, z.b. 5min

Racer93
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 11.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karma, Beitrag bewerten.

Beitrag von Racer93 am So 1 Jun 2008 - 13:05

Ich abe folgendes Gefunden um karma zu benutzen, ich weiß jedoch nicht, ob es funktioniert und wie amn es isntalliert.
Karma

Racer93
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 11.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karma, Beitrag bewerten.

Beitrag von Geraldine am So 1 Jun 2008 - 13:18

Meine Einschätzung zu dem gewünschten Karma.
Ich denke das die Beiträge immer positiv bewertet werden sollten,wenn man schon unbedingt
bewerten möchte.
Durch negative Bewertungen stellt man seine Mitglieder öffentlich an den Pranger,
das fände ich nicht ok.
Lieber einen negativen Post per PN klären,
und positive Beiträge gesondert hervorheben.
Denn nur Positives spornt die Mitglieder an gute Beiträge zu posten,
und durch negative Bewertungen ziehen sich diejenigen User doch zurück,
und das möchte doch keiner.
So sehe ich das.
Gruß Geraldine

Geraldine
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karma, Beitrag bewerten.

Beitrag von Racer93 am So 1 Jun 2008 - 13:24

Ja, negative bewertungen find eich auch nicht gut, nur positive sid besser Very Happy

Zu dem Kama HAck: Ich dnek eder gilt nur für donwgeloadete foren, die das auf ihrem eigenen webspace haben

Racer93
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 11.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karma, Beitrag bewerten.

Beitrag von Gast am Mo 2 Jun 2008 - 7:43

Also ich würde es gut finden!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Karma, Beitrag bewerten.

Beitrag von Helpline Connections am Mo 2 Jun 2008 - 18:06

Theoretisch ist dieses "Karma" eig. möglich durch den HTML Code im personalifizirtem Profil, oder nicht? Gibts zu diesem "Karma" vllt einen HTML Code?

EDIT:

Also ich war googlen. Das Wort "Karma" wurde aus dem Englischen übersetzt und heißt auf English "Reputations System" Leider nur als PHPBB Code erhältlich für Forensoftwares und für VBulltin Foren.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=102626

Liebe Grüße Nick

Helpline Connections
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 12.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten