Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.de

[phpBB2] Wichtige Themen hervorheben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Wichtige Themen hervorheben

Beitrag von Tierfreund-97 am Do 9 Jul 2015 - 17:06

Hallu!

Ich würde gerne wichtige Themen (Post-its, Ankündigungen und Globale Ankündigungen) farbig hervorheben, also jeder dieser drei Arten eine eigene Hintergrundfarbe zu ordnen. Zum Beispiel Globale Ankündigungen rot hinterlegt, Ankündigungen orange und Post-Its gelb.

Als Beispiel würde ich da gerne den Thread "[Wichtig] Regeländerung im Supportbereich!" im Unterforum "Das Aussehen eines Forums anpassen" dieses Hilfeboards nennen. Da dieses Forum leider eine andere Forenversion hat, spuckt FireBug nichts passendes raus. Kann mir jemand helfen? Smile


Ich brauch den Code für das Form www.onaqui.my-rpg.com

Liebe Grüße,
Tierfreund-97


Zuletzt von Tierfreund-97 am Sa 11 Jul 2015 - 11:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 167
Hinweis : I LOVE THE SYSTEM
Anmeldedatum : 09.04.11
Verbannt
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wichtige Themen hervorheben

Beitrag von #Frank am Do 9 Jul 2015 - 17:33

Diese Hervorhebungen sind hier durch ein Java Script sowie CSS Einträge davon Abhänig, welches Themen Icon gesetzt wird.
So einfach ist das bei dir nicht zu realisieren.
Verwendest du Themenicons in deinem Forum?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wichtige Themen hervorheben

Beitrag von Günther am Do 9 Jul 2015 - 17:45


Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wichtige Themen hervorheben

Beitrag von Tierfreund-97 am Do 9 Jul 2015 - 19:07

Nein, ich benutze keine Themenicons. Ich dachte nur, da man beim Erstellen des Themas ankreuzen kann, ob das Thema Post-It, Ankündigung oder Globale Ankündigung sein soll, dass man dies über einen if-JavaScript-Befehl ausnutzen könnte. A la "if Post-it angekreuzt, dann tausche die td-class durch eine andere aus"... Aber meine Programmieren-Kenntnisse reichen (noch) nicht aus, mir selbst so ein Script zu basteln. ;P

Aber wenn es nicht möglich ist, ist das in Ordnung. Ich akzeptiere und respektiere das. Smile

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 167
Hinweis : I LOVE THE SYSTEM
Anmeldedatum : 09.04.11
Verbannt
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wichtige Themen hervorheben

Beitrag von #Frank am Do 9 Jul 2015 - 23:04

So wie du es beschrieben hast, ist das schon der Richtige Weg.
So ähnlich haben wir das auch hier gemacht, nur das es bei uns vom Themenicon abhänig ist.
Wenn du ganz lieb zwinkerst, könnte es sein, das #Günther dir eventuell ein Script dafür schreibt (er ist einfach besser darin als ich) so das andere das eventuell auch nutzen können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wichtige Themen hervorheben

Beitrag von Tierfreund-97 am Fr 10 Jul 2015 - 19:51

Dann wende ich mich mal ganz lieb zwinkernd an #Günther und hoffe auf das beste Razz Wink

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 167
Hinweis : I LOVE THE SYSTEM
Anmeldedatum : 09.04.11
Verbannt
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wichtige Themen hervorheben

Beitrag von Günther am Fr 10 Jul 2015 - 20:38

Hallo @Tierfreund-97,

ich schreibe vielleicht noch ein Tutorial dazu, aber hier mal eine kurze Anleitung für dich. Wink

Um diesen Themen unterschiedliche Hintergrundfarben zuzuweisen, ist es zunächst nötig, dass Wichtig (neu), Ankündigung (neu) und globale Ankündigung (neu) jeweils eigene Themenicons erhalten:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode) -> Reiter "Themen-Icons"
Konkret ist wichtig, dass sich die Bild-URLs jeweils unterscheiden. Du könntest also auch überall dasselbe Icon verwenden, müsstest es aber jeweils neu uploaden, um unterschiedliche Bild-URLs zu erhalten.


AB -> Module -> HTML und JAVASCRIPT -> Javascript Codes Verwaltung
Die Javascript-Code Verwaltung aktivieren: Ja

Dann fügst du über Ein neues Javascript erstellen ein Script mit folgenden Einstellungen hinzu:
Titel: hervorhebung_themen
Platzierung: In den Unterforen
Code:
$(function(){
  /* Globale Ankündigung */
  $('.forumline tr').has('img[src="BILDURL GLOBALE ANKÜNDIGUNG"]').addClass("t-global");
  $('.forumline tr').has('img[src="BILDURL GLOBALE ANKÜNDIGUNG NEU"]').addClass("t-global");
  /* Ankündigung */
  $('.forumline tr').has('img[src="BILDURL ANKÜNDIGUNG"]').addClass("t-announcement");
  $('.forumline tr').has('img[src="BILDURL ANKÜNDIGUNG NEU"]').addClass("t-announcement");
  /* Wichtig */
  $('.forumline tr').has('img[src="BILDURL WICHTIG"]').addClass("t-important");
  $('.forumline tr').has('img[src="BILDURL WICHTIG NEU"]').addClass("t-important");
});
Im Script musst du alle nötigen Bildurls einsetzen. Arbeite dabei bitte konzentriert.


Die Hintergrundfarben kannst du nun im Stylesheet festlegen:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
Code:
/* Globale Ankündigung */
.t-global td {
  background-color: #ff0000;
}
/* Ankündigung */
.t-announcement td {
  background-color: #ff0000;
}
/* Wichtig */
.t-important td {
  background-color: #ff0000;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wichtige Themen hervorheben

Beitrag von Tierfreund-97 am Sa 11 Jul 2015 - 11:13

Eingesetzt und es funktioniert einwandfrei Cool Vielen vielen Dank Smile

Ich bin euch gerade so dankbar, und ich möchte hier einfach noch mal sagen, dass ihr wirklich tolle Arbeit leistet! Der Support ist richtig klasse, schnell und freundlich, direkt und leicht verständlich. Wahrscheinlich der wichtigste Grund, warum ich Forumieren schon seit 5 Jahren treu bin. Danke, ihr seid super! Very Happy

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 167
Hinweis : I LOVE THE SYSTEM
Anmeldedatum : 09.04.11
Verbannt
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten