Lange Ladezeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Lange Ladezeiten

Beitrag von inde am Do 9 Jul 2015 - 9:42

Seit ca. Mitternacht habe ich unglaublich lange Ladezeiten in allen Forumieren-Foren, auch hier im Support.
Prozedere Cache/Cookies etc. bereits durchgeführt.
Speedtest meiner Verbindung OK.

Nun zum Speedtest/Ergebnis für das Supportforum auf Pagespeed.de:

Über 20 Sekunden für die Startseite.

Liegen wieder Serverprobleme an? scratch

LG inde

EDIT: Sorry für die Überschneidung mit diesem Thema, aber zur Zeit geht hier kaum noch etwas.


Zuletzt von #Frank am Sa 11 Jul 2015 - 11:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5402
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lange Ladezeiten

Beitrag von #Frank am Do 9 Jul 2015 - 9:57

Ich habe es auch gerade schon gemerkt. Uns ist nichts bekannt und wir haben auch keine Infos bekommen.
Da das aber wohl global auftritt, gehe ich davon aus, das sich da bereits drum gekümmert wird.
Eventuell bekommen wir, im Nachgang dazu ja noch ein Statement.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lange Ladezeiten

Beitrag von inde am Do 9 Jul 2015 - 10:14

OK und Danke, ich hatte mich nur gewundert das es dazu noch keine Meldungen gab.
Also warten wir einmal in aller Ruhe und ganz entspannt ab, es gibt selbst gemachten Holunderblütentee. Very Happy

LG inde

EDIT: Scheint im Moment wieder zu laufen.


Zuletzt von inde am Do 9 Jul 2015 - 10:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5402
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lange Ladezeiten

Beitrag von #Frank am Do 9 Jul 2015 - 10:18

Ja, vor 5 Minuten war es noch kaum möglich hier zu Antworten und jetzt gerade läuft es wieder wie gewohnt.
Warten wir mal ab, ob wir noch eine Erklärung aus der Zentrale dazu bekommen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lange Ladezeiten

Beitrag von #Frank am Do 9 Jul 2015 - 10:37

Ich habe nun gerade noch mal recherchiert und erfahren, das es in den letzten Stunden wieder Serverarbeiten gegeben hat, um du Stabilität und Verfügbarkeit der Dienste weiter zu steigern und zu verbessern.
Forumieren entschuldigt sich für zeitweilige Beeinträchtigungen und hofft, daß durch diese Maßnahmen eure Foren in Zukunft schneller und stabiler laufen werden.
Desweiteren kann es auch in den nächstenTagen noch zu Beeinträchtigungen kommen.

Diese Arbeiten stehen immer noch im Zusammenhang mit diesen hier angekündigten Arbeiten.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lange Ladezeiten

Beitrag von inde am Do 9 Jul 2015 - 10:42

Danke für die Info und kein Problem, dass kommt uns dann ja auch wieder zu Gute... und ich habe einen noch sehr großen Vorrat an Tee. Wink

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5402
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lange Ladezeiten

Beitrag von #Frank am Do 9 Jul 2015 - 10:51

Die Arbeiten von letzter Woche sind noch nicht ganz abgeschlossen.
Es wird noch weitere Hard- und Software eingesetzt um die Systeme zu verbessern.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten