Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] html seite in die navigation integrieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] html seite in die navigation integrieren

Beitrag von viki90 am Sa 4 Jul 2015 - 15:40

huhu zusammen,
ich habe ein riesen problem...
ich habe heute angefangen an einem forum für mein Gilde zu bauen und wollte gern
die quelltexte meiner jimdo homepage als eigene html seiten einbauen um alles unter einer adresse zu haben.
nun ist es aber leider so... das man von der startseite: http://blacksnow.forumieren.com/
zwar sehr gut über die navigation ins forum gelangt aber jedoch nicht aus dem forum wieder zurück auf die startseite.
wer weiss wie ich einen button in die navigation mit verlinkung dazu bekommen...
pls help me Crying or Very sad


Zuletzt von viki90 am Sa 4 Jul 2015 - 18:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

viki90
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] html seite in die navigation integrieren

Beitrag von Gunich am Sa 4 Jul 2015 - 17:35

Hallo viki90.

Im Administrationsbereich ist, unter Anzeige > Kopfteil und Navigation, eine Funktion zu finden die dir damit hilft. Dort gibt es im Punkt 'Navigationsmenü' unterhalb der Links den Button 'Ein individuell gestaltetes Menü hinzufügen'. Wenn du darauf klickst sollte sich eine neue Seite aufbauen in der du eine neue Verlinkung zum Menü hinzufügen kannst. Das ganze sollte so aussehen:



Bei 'Menü' kannst du den Link benennen. Bei dir würde sich z.b HTML-Seite oder ähnliches anbieten. 'Bild' ist ein optionaler Punkt. Dort kannst du für deinen Link einen eigenen Button verlinken. 'Text' ist der Name des Link der in deinem Forum erscheint.
Unter 'Weiterleitende URL' brauchst du nur deinen normalen Forums Link (http://blacksnow.forumieren.com/) anzugeben, wenn du die HTML-Seite als Startseite eingesetzt hast.
Bei den 'Befugnissen' kannst du noch einstellen für wen der Link sichtbar ist. Und 'Anzeige' erlaubt dir die Seite zu der du Verlinkst in einem neuen Fenster öffnen zu lassen.

Ich hoffe das hilft dir weiter Smile

Liebe Grüße
Gunich

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] html seite in die navigation integrieren

Beitrag von viki90 am Sa 4 Jul 2015 - 18:21

Yeah supi hat problemlos funktioniert Smile vielen lieben dank für diese Ausführliche Erklärung.
Nu bin ich mege glücklich von xobor hierher gewechselt zu haben Smile

viki90
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten