Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Artix Fr 3 Jul 2015 - 19:57

Hallo,

ich habe das RPG Modul aktiviert, in den Userprofilen sieht es nach Einrichtung nun so aus:
https://i.servimg.com/u/f18/18/92/88/56/photo_10.jpg
(Sorry für das schlechte Bild)

Wie zu sehen ist, sind linke und rechte Seite nicht auf gleicher Höhe. Ist es möglich, dies entsprechend zu korrigieren?

Außerdem möchte ich zwischen den einzelnen Feldern eine "Leerzeile". Dies habe ich versucht mittels <br /> im Titelnamen,  aber das Resultat war nicht das, was ich mir vorstellte (der Titel ging eine Zeile hinuntet, der Doppelpunkt jedoch nicht).

Ich wäre bzgl. dieser beiden Punkte sehr dankbar für Hilfe.


Zuletzt von Artix am So 5 Jul 2015 - 11:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Artix
Artix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von #Frank So 5 Jul 2015 - 10:43

Schau mal bitte hier nach:
https://hilfe.forumieren.com/t36069-charakterbogen-felder-nicht-nebeneinander#236916
Ist das bei dir das selbe Problem?
Gib in der Suche mal: Charakter* ein und du findest einige Themen, die sich mit der Seite befassen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Artix So 5 Jul 2015 - 10:49

Genau das ist mein Problem! Smile
Das ist nun aber zwei Jahre her - haben sich die Techniker noch nicht darum gekümmert oder haben sie das Problem explizit in dem Forum gelöst?

Für mich hieße das nun also warten?
Artix
Artix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von #Frank So 5 Jul 2015 - 10:55

Ich habe gerade auch schon gesehen, das dieses Thema schon zwei Jahre alt ist.
Damals konnte man die Templates bei der Version phpBB3 noch nicht bearbeiten.
Das hat sich aber inzwischen verändert, und man kann nun auch die Templats dieser Version bearbeiten.
Da ich deinen Bogen als Gast nicht sehen kann, müsstest du mal nachschauen, was das Problem genau ist.
Eventuell müsste man hier das Template etwas Verändern.
Ich muss mir das erst mal ansehen, da ich dieses Template auch noch nicht so genau kenne.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Artix So 5 Jul 2015 - 10:57

Was genau soll ich also machen?
Wäre es nicht am einfachsten, wenn ich Dir die Daten des Gründeraccounts per PN zukommen lasse, sodass Du Dir die Templates mal anschauen kannst?
Artix
Artix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von #Frank So 5 Jul 2015 - 11:20

Ich bin gerade dabei, das Problem nachzustellen. Leider muss ich jetzt erstmal abbrechen, da mein Accu leer ist. Ich schaue mir das später noch mal an und wir versuchen dann eine Lösung zu finden.
Das Problem kann ich schon nachstellen, nur wie wir das ändern ist noch nicht ganz klar. Daran arbeite ich noch.
Bin erstmal offline.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Artix So 5 Jul 2015 - 11:24

Ok, vielen Dank.
Ich warte dann auf Dich!
Artix
Artix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Günther So 5 Jul 2015 - 14:12

Hallo,

ich möchte euch darauf hinweisen, dass auf diese Seite (/u1rpg) kein Templatezugriff besteht. Wink Sie ist Teil des erweiterten Profils und dieses kann über die Templates nicht bearbeitet werden.
Templatezugriff besteht nur auf die eigenständige Charakterseite (/u1rpgsheet), bei der das Problem gar nicht auftritt.

@Artix, ich habe dir ein Script erstellt, das den Anzeigefehler behebt.
AB -> Module -> HTML und JAVASCRIPT -> Javascript Codes Verwaltung
Die Javascript-Code Verwaltung aktivieren: Ja

Dann fügst du über Ein neues Javascript erstellen ein Script mit folgenden Einstellungen hinzu:
Titel: rpg
Platzierung: Auf allen Seiten
Code:
$(document).ready(function() {
  $("#profile-advanced-details .column1").wrapAll("<div class='column1'>");
});


AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
Code:
#profile-advanced-details .column1 {
  border-right: 0 none;
}


Zuletzt von Günther am So 5 Jul 2015 - 14:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Artix So 5 Jul 2015 - 14:22

@Günther Ich habe es so gemacht, wie von Dir beschrieben. Es hat sich allerdings nichts geändert, es sieht noch genau so aus wie auf dem Bild im Startpost. :/
Artix
Artix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Günther So 5 Jul 2015 - 14:40

Ich habe ein Zeichen vergessen. Oben ist editiert.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Artix So 5 Jul 2015 - 14:47

Es funktioniert noch immer nicht. Habe den JS-Code ausgetauscht und den zweiten Code, wie von Dir beschrieben, ins CSS stylesheet eingefügt - ohne Erfolg.
Artix
Artix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Günther So 5 Jul 2015 - 14:50

Es sieht für mich aber ganz danach aus:
Modul - [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil 05-07-10

Falls du von einer anderen Stelle redest, wäre ein Link dorthin hilfreich.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Artix So 5 Jul 2015 - 14:54

Bei mir sieht es so aus:
https://i.servimg.com/u/f18/18/92/88/56/screen10.png
(Am Rechner auch)

Wieso kannst Du das überhaupt sehen? Ich habe eigentlich eingestellt, dass es nur Admins sehen können.
Und dass dort überall "Verwarnungs-PN" steht, ist bei mir ersten nicht der Fall und soll zweitens natürlich auch nicht sein.
Komisch...
Artix
Artix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Günther So 5 Jul 2015 - 15:03

Ich habe mich als Testuser angemeldet und mir in meinem eigenen Profil die entsprechende Seite angesehen:
http://www.schiggysboard.com/u1855rpg

Mein Script funktioniert unter allen phpBB3-Forumierenforen, die standardmäßig aufgebaut sind. Ihr habt offenbar sehr starke Veränderungen, auch über viele Sripte, in eurem Forum vorgenommen. Dadurch ist eure Forenstruktur sehr weit von der Standardstruktur abweichend und es ist möglich, dass du dir eine andere Seite als die Originalseite aus den Userprofilen ansiehst.
Das musst du jetzt selbst untersuchen und das Script ggf. anpassen.

In einem Standard-Forumierenforum gibt es zwei RGP-Seiten:
forum.com/u1rpgsheet
forum.com/u1rpg
Bei der ersten Seite besteht kein Anzeigeproblem und das Problem der zweiten Seite behebt mein Script.

Wenn es bei euch darüber hinausgehend noch eigene Profilseiten und -zusammenstellungen gibt, musst du das Script wohl noch daran anpassen. Das kann ich dir nicht abnehmen, da wir keine individualisierten Scripte für einzelne Foren erstellen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Artix So 5 Jul 2015 - 15:10

Ich habe jetzt folgendes festgestellt:
Gehe ich auf ein Profil und öffne diese RPG-Kategorie, sieht es wie in meinem Screenshot aus. Verwende ich jedoch den Direktlink, also u1rpg, dann sieht es wiederum aus wie bei Dir.

Nun gut, da bedarf es also einer Anpassung des Scripts für die Verwarnungs-PN.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Artix
Artix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Günther So 5 Jul 2015 - 15:27

Genau, in der Richtung habe ich Änderungen in deinem Forum gefunden, die offensichtlich engapsst werden müssen.

Bitte und schönen Sonntag! Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten