Lexi Help
Partner
free forum

[phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Artix am Fr 3 Jul 2015 - 19:57

Hallo,

ich habe das RPG Modul aktiviert, in den Userprofilen sieht es nach Einrichtung nun so aus:
http://i18.servimg.com/u/f18/18/92/88/56/photo_10.jpg
(Sorry für das schlechte Bild)

Wie zu sehen ist, sind linke und rechte Seite nicht auf gleicher Höhe. Ist es möglich, dies entsprechend zu korrigieren?

Außerdem möchte ich zwischen den einzelnen Feldern eine "Leerzeile". Dies habe ich versucht mittels <br /> im Titelnamen,  aber das Resultat war nicht das, was ich mir vorstellte (der Titel ging eine Zeile hinuntet, der Doppelpunkt jedoch nicht).

Ich wäre bzgl. dieser beiden Punkte sehr dankbar für Hilfe.


Zuletzt von Artix am So 5 Jul 2015 - 11:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Artix
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von #Frank am So 5 Jul 2015 - 10:43

Schau mal bitte hier nach:
http://hilfe.forumieren.com/t36069-charakterbogen-felder-nicht-nebeneinander#236916
Ist das bei dir das selbe Problem?
Gib in der Suche mal: Charakter* ein und du findest einige Themen, die sich mit der Seite befassen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Artix am So 5 Jul 2015 - 10:49

Genau das ist mein Problem! Smile
Das ist nun aber zwei Jahre her - haben sich die Techniker noch nicht darum gekümmert oder haben sie das Problem explizit in dem Forum gelöst?

Für mich hieße das nun also warten?

Artix
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von #Frank am So 5 Jul 2015 - 10:55

Ich habe gerade auch schon gesehen, das dieses Thema schon zwei Jahre alt ist.
Damals konnte man die Templates bei der Version phpBB3 noch nicht bearbeiten.
Das hat sich aber inzwischen verändert, und man kann nun auch die Templats dieser Version bearbeiten.
Da ich deinen Bogen als Gast nicht sehen kann, müsstest du mal nachschauen, was das Problem genau ist.
Eventuell müsste man hier das Template etwas Verändern.
Ich muss mir das erst mal ansehen, da ich dieses Template auch noch nicht so genau kenne.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Artix am So 5 Jul 2015 - 10:57

Was genau soll ich also machen?
Wäre es nicht am einfachsten, wenn ich Dir die Daten des Gründeraccounts per PN zukommen lasse, sodass Du Dir die Templates mal anschauen kannst?

Artix
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von #Frank am So 5 Jul 2015 - 11:20

Ich bin gerade dabei, das Problem nachzustellen. Leider muss ich jetzt erstmal abbrechen, da mein Accu leer ist. Ich schaue mir das später noch mal an und wir versuchen dann eine Lösung zu finden.
Das Problem kann ich schon nachstellen, nur wie wir das ändern ist noch nicht ganz klar. Daran arbeite ich noch.
Bin erstmal offline.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Artix am So 5 Jul 2015 - 11:24

Ok, vielen Dank.
Ich warte dann auf Dich!

Artix
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Günther am So 5 Jul 2015 - 14:12

Hallo,

ich möchte euch darauf hinweisen, dass auf diese Seite (/u1rpg) kein Templatezugriff besteht. Wink Sie ist Teil des erweiterten Profils und dieses kann über die Templates nicht bearbeitet werden.
Templatezugriff besteht nur auf die eigenständige Charakterseite (/u1rpgsheet), bei der das Problem gar nicht auftritt.

@Artix, ich habe dir ein Script erstellt, das den Anzeigefehler behebt.
AB -> Module -> HTML und JAVASCRIPT -> Javascript Codes Verwaltung
Die Javascript-Code Verwaltung aktivieren: Ja

Dann fügst du über Ein neues Javascript erstellen ein Script mit folgenden Einstellungen hinzu:
Titel: rpg
Platzierung: Auf allen Seiten
Code:
$(document).ready(function() {
  $("#profile-advanced-details .column1").wrapAll("<div class='column1'>");
});


AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
Code:
#profile-advanced-details .column1 {
  border-right: 0 none;
}


Zuletzt von Günther am So 5 Jul 2015 - 14:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Artix am So 5 Jul 2015 - 14:22

@Günther Ich habe es so gemacht, wie von Dir beschrieben. Es hat sich allerdings nichts geändert, es sieht noch genau so aus wie auf dem Bild im Startpost. :/

Artix
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Günther am So 5 Jul 2015 - 14:40

Ich habe ein Zeichen vergessen. Oben ist editiert.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Artix am So 5 Jul 2015 - 14:47

Es funktioniert noch immer nicht. Habe den JS-Code ausgetauscht und den zweiten Code, wie von Dir beschrieben, ins CSS stylesheet eingefügt - ohne Erfolg.

Artix
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Günther am So 5 Jul 2015 - 14:50

Es sieht für mich aber ganz danach aus:


Falls du von einer anderen Stelle redest, wäre ein Link dorthin hilfreich.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Artix am So 5 Jul 2015 - 14:54

Bei mir sieht es so aus:
http://i18.servimg.com/u/f18/18/92/88/56/screen10.png
(Am Rechner auch)

Wieso kannst Du das überhaupt sehen? Ich habe eigentlich eingestellt, dass es nur Admins sehen können.
Und dass dort überall "Verwarnungs-PN" steht, ist bei mir ersten nicht der Fall und soll zweitens natürlich auch nicht sein.
Komisch...

Artix
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Günther am So 5 Jul 2015 - 15:03

Ich habe mich als Testuser angemeldet und mir in meinem eigenen Profil die entsprechende Seite angesehen:
http://www.schiggysboard.com/u1855rpg

Mein Script funktioniert unter allen phpBB3-Forumierenforen, die standardmäßig aufgebaut sind. Ihr habt offenbar sehr starke Veränderungen, auch über viele Sripte, in eurem Forum vorgenommen. Dadurch ist eure Forenstruktur sehr weit von der Standardstruktur abweichend und es ist möglich, dass du dir eine andere Seite als die Originalseite aus den Userprofilen ansiehst.
Das musst du jetzt selbst untersuchen und das Script ggf. anpassen.

In einem Standard-Forumierenforum gibt es zwei RGP-Seiten:
forum.com/u1rpgsheet
forum.com/u1rpg
Bei der ersten Seite besteht kein Anzeigeproblem und das Problem der zweiten Seite behebt mein Script.

Wenn es bei euch darüber hinausgehend noch eigene Profilseiten und -zusammenstellungen gibt, musst du das Script wohl noch daran anpassen. Das kann ich dir nicht abnehmen, da wir keine individualisierten Scripte für einzelne Foren erstellen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Artix am So 5 Jul 2015 - 15:10

Ich habe jetzt folgendes festgestellt:
Gehe ich auf ein Profil und öffne diese RPG-Kategorie, sieht es wie in meinem Screenshot aus. Verwende ich jedoch den Direktlink, also u1rpg, dann sieht es wiederum aus wie bei Dir.

Nun gut, da bedarf es also einer Anpassung des Scripts für die Verwarnungs-PN.
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Artix
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Problem mit RPG Modul im Userprofil

Beitrag von Günther am So 5 Jul 2015 - 15:27

Genau, in der Richtung habe ich Änderungen in deinem Forum gefunden, die offensichtlich engapsst werden müssen.

Bitte und schönen Sonntag! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten