Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Neues Gründerpasswort

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Neues Gründerpasswort

Beitrag von beatehunziker Mi 1 Jul 2015 - 21:31

Hallo liebes Team,

wir haben jetzt nach Anleitung unseres Forums einen einvernehmlichen Gründerwechsel vollzogen. Ich benötige nun ein neues Gründerpasswort. Vielen Dank.

LG Beate
beatehunziker
beatehunziker
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.07.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neues Gründerpasswort

Beitrag von Günther Mi 1 Jul 2015 - 21:42

Herzlich willkommen @beatehunziker,

sende mir bitte per PN Forenadresse + neue Gründermailadresse zu. Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neues Gründerpasswort

Beitrag von Günther Mi 1 Jul 2015 - 22:33

Kannst du mir das erklären:
https://hilfe.forumieren.com/t41068-grunderdaten#269880 Question
Das betrifft dasselbe Forum?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neues Gründerpasswort

Beitrag von beatehunziker Mi 1 Jul 2015 - 22:38

Ja, das kann ich erklären. Es betrifft das selbe Forum. Heike ist Forumsgründer uns möchte aufhören. Das Forum soll aber nicht gelöscht werden, sondern der Gründer soll wechseln. Der neue Gründer soll ich sein. Wir haben vorhin wohl ein Fehler beim Gründerwechsel gemacht, das sich das Gründerprofil nicht verändert hat. Leider fehlt der Gründerin aber das Gründerpasswort uuuuuuuuund auch die Daten, mit der sie hier mal angemeldet war. Drum hat sie sich eben auch schnell angemeldet, denn ich kann ja schlecht nach dem "alten" Gründerpasswort fragen.
Sorry für die Verwirrung, aber eine andere Lösung haben wir nicht gefunden.

LG Beate
beatehunziker
beatehunziker
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.07.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neues Gründerpasswort

Beitrag von Günther Mi 1 Jul 2015 - 22:44

Okay, alles klar. Wie ich inzwischen gesehen habe, habt ihr beide dieselbe IP, also ist offensichtlich, dass ihr das gerade gemeinsam bearbeitet und alles in Ordnung ist. top

Die bisherige Gründerin benötigt aber kein Gründerpasswort mehr:
Du hast mir per PN die korrekte neue Gründermailadresse gesendet. Dorthin kann ich dir ein Passwort mailen, mit dem du dich in den Funktionenbereich und den Gründeraccount "Admin" einloggen kannst.
Die bisherige Forengründerin verliert damit den Gründerzugang und muss mit einem anderen Account am Forum teilnehmen, wenn sie das möchte.

Ist das soweit verständlich und sollen wir fortfahren? Ich würde dann das neue Passwort an die neue Gründermailadresse senden. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neues Gründerpasswort

Beitrag von beatehunziker Mi 1 Jul 2015 - 22:48

Wir haben noch ein Problem, wo genau finden wir diesen Gründeraccount? Sorry, aber wir sind leider "Tiefflieger" im technischen Bereich. Die Daten wollten wir nämlich im Profil von Heike ändern, aber da kommt die Meldung, dass nur der Gründer das Profil ändern darf.

Ansonsten ist uns soweit alles klar.

LG
beatehunziker
beatehunziker
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.07.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neues Gründerpasswort

Beitrag von Günther Mi 1 Jul 2015 - 22:52

Der Gründeraccount ist jener Account in eurem Forum, der aktuell den Benutzernamen Admin trägt.
Das Gründerpasswort, das du von mir per Mail erhalten wirst, wird für diesen Account gelten. Das bedeutet, Heike muss zukünftig irgendeinen anderen Account verwenden und du wirst den Gründeraccount "Admin" verwenden, wenn eine Aktion Gründerbefugnisse erfordert.

Ich hoffe, euch ist das Vorgehen nun verständlich?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neues Gründerpasswort

Beitrag von beatehunziker Mi 1 Jul 2015 - 22:54

Ok, danke. Dann kann es ja losgehen. Vielen Dank nochmal an Dich.

LG Beate
beatehunziker
beatehunziker
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.07.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neues Gründerpasswort

Beitrag von Günther Mi 1 Jul 2015 - 22:56

Kein Problem, gerne. Smile

Das Passwort wurde an die neue Gründermailadresse gesandt.
Falls du die E-Mail nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.
Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum (Benutzername "Admin") als auch für den Funktionen-Bereich und muss an beiden Stellen (einmal im Profil des Gründeraccounts und einmal im Funktionen-Bereich) gesondert geändert werden.

Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neues Gründerpasswort

Beitrag von beatehunziker Mi 1 Jul 2015 - 22:59

Erneut kommt die Meldung "Nur der Gründer darf sein Profil ändern"

Was machen wir falsch?
beatehunziker
beatehunziker
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.07.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neues Gründerpasswort

Beitrag von Günther Mi 1 Jul 2015 - 23:02

Du hast per E-Mail ein Passwort erhalten. Du gehst zur Loginseite des Forums und loggst dich dort mit folgenden Daten ein:
Benutzername: Admin
Passwort: Passwort aus der E-Mail
Dadurch befindest du dich im Gründeraccount und kannst nun in dessen Profil (Link in der Navigation) oder Adminbereich das Passwort dieses Accounts ändern. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neues Gründerpasswort

Beitrag von beatehunziker Mi 1 Jul 2015 - 23:06

Vielen Danke, selbst wir haben es geschafft Laughing

Noch mals vielen vielen Dank für deine Hilfe zu so später Stund.

LG Beate und Heike Smile
beatehunziker
beatehunziker
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.07.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neues Gründerpasswort

Beitrag von Günther Mi 1 Jul 2015 - 23:07

Sehr gut, gerne. Smile
Viel Spaß weiterhin mit dem Forum und gute Nacht!
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten