Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

[phpBB3] Ankündigungen & Wichtig-Posts wie nach oben schieben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Ankündigungen & Wichtig-Posts wie nach oben schieben?

Beitrag von flowerpoint am Di 30 Jun 2015 - 21:50

Hallo zusammen,

das ist jetzt vorläufig erstmal die letzte Frage, beim Rest habe ich Dank der SuFu hier im Forum schon viele Antworten gefunden, bei dieser Frage finde ich leider garnichts.

In allen Unterforen sind die "Ankündigungen und Wichtig Posts" oben, am Start des Unterforums.
Wenn ich aber Unter-Unterforen habe, werden diese auf der Seite mit den Unter-Unterforen ganz unten angezeigt, wie kann ich das Umstellen dass das auch oben steht? Finde leider im Adminbereich hierfür nichts, muss man dafür wieder einen CSS Style-Code schreiben?

Hier auf dem Bild sieht man, was ich meine: Oben sind die Unterforen und ganz unten die Wichtig-Ankündigungen:



Danke und Gruß,
Daniel


Zuletzt von flowerpoint am Mi 1 Jul 2015 - 8:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ankündigungen & Wichtig-Posts wie nach oben schieben?

Beitrag von Günther am Di 30 Jun 2015 - 23:18

Hallo Daniel,

dort findest du die Erklärung dazu:
http://hilfe.forumieren.com/t30866-themen-uber-unterforen-setzen#196989

Wenn du diese Anzeige wirklich unter phpBB3 zum Invision-Style ändern möchtest, wäre dazu eine Templateänderung nötig.
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> viewforum_body
Code:
{BOARD_INDEX}
ausschneiden und direkt nach folgendem Bereich einfügen:
Code:
<div class="clear"></div>
Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.


Wenn ich seit Tagen sehe, dass du ein phpBB3-Forum mit allen Mitteln an Invision anpassen möchtest, dann stellt sich mir aber die Frage: Warum bleibst du denn nicht bei Invision? scratch

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ankündigungen & Wichtig-Posts wie nach oben schieben?

Beitrag von flowerpoint am Mi 1 Jul 2015 - 8:34

Hallo Günther,

einer der Hauptgründe warum ich gewechselt habe ich die völlig unübersichtliche Mitgliederliste bei Invision, das war echt gruselig.
Oder kann man die umstellen, dass die Mitgliederliste normal dargestellt wird, wie bei phpBB? Diese Kastenförmige anzeige bei Invision finde ich ganz schlimm...ich hatte damals mal recherchiert und irgendwo hier im Support Forum gelesen dass man das nicht umstellen kann, evtl hat sich da ja was geändert in der Zwischenzeit?

Invision ist super, wenn nur das Problem mit der Mitgliederliste nicht wäre. Vermutlich wäre es für die forumieren-Techniker eine Kleinigkeit das umzustellen, dass die Mitgliederliste genauso wie bei phpBB ist, nur schade dass es niemand tut.

Gruß
Daniel

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ankündigungen & Wichtig-Posts wie nach oben schieben?

Beitrag von flowerpoint am Mi 1 Jul 2015 - 8:42

Danke Günther, die Umstellung hat funktioniert, super!! Smile

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten