Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Nummerierung der Beiträge möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Nummerierung der Beiträge möglich?

Beitrag von flowerpoint am Di 30 Jun 2015 - 9:38

Hallo,

bei Invision waren die Beiträge immer fortlaufend durchnummeriert, das fehlt bei phpBB3 und meine User haben gefragt ob man das nicht wieder einstellen kann.
Daher jetzt die Frage an Euch, gibt es eine Möglichkeit das einzustellen, dass die Nummerierung wieder angezeigt wird?

Danke und Gruß,
Daniel


Zuletzt von flowerpoint am Di 30 Jun 2015 - 11:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Nummerierung der Beiträge möglich?

Beitrag von flowerpoint am Di 30 Jun 2015 - 10:48

Danke, ich habe das jetzt aktiviert. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass das "Online" (also die Onlinemarkierung von einem User wenn er online ist) und die Beitragsnummer übereinanderstehen.
Wie kann man das ändern, sodass es beispielsweiße untereinander steht? Oder dass die Beitragsnummer rechts steht am Beitragsrand?
(Gilt das jetzt als Folgefrage, oder soll ich ein neues Thema dafür eröffnen?)

Hier sieht man das Problem, mit der Überschneidung:


Edit: Dazu hat die SuFu auch nichts ausgespuckt hier im Forum!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Nummerierung der Beiträge möglich?

Beitrag von inde am Di 30 Jun 2015 - 10:56

Dann ändere doch einmal die Abstände im CSS-Code z.B.
Code:
margin: 80px 5px 0;

Oder Du machst es so wie es getan habe klick. Ja ein wenig lesen hilft manchmal auch. Wink
@inde schrieb:Statt den Zähler im Postprofil (.postprofile) habe ich diesen in die Beiträge (.post) über das Script verlegt und ein wenig im CSS farblich angepasst sowie ausgerichtet.
Nun steht der Zähler Rechts oben in den Beiträgen und nicht mehr im Profil.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2674
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Nummerierung der Beiträge möglich?

Beitrag von flowerpoint am Di 30 Jun 2015 - 11:02

Du hast ja Recht, nur kenne ich mich mit dem CSS garnicht aus (noch nie damit beschäftigt). Habe jetzt schon ein bisschen gesucht, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, selbst wenn ich diesen "margin" Wert umstelle rutscht der Beitragszähler nur minimal nach oben, aber ist immernoch über der Onlineanzeige.

Jetzt suche ich gerade verzweifelt was ".postprofile" ist, das wäre ja meine Lösung, wenn der Beitragszähler rechts wäre, ich hoffe ich bekomme das hin. Embarassed

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Nummerierung der Beiträge möglich?

Beitrag von inde am Di 30 Jun 2015 - 11:07

Wie viele Beiträge hast Du pro Seite zu stehen?

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2674
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Nummerierung der Beiträge möglich?

Beitrag von flowerpoint am Di 30 Jun 2015 - 11:09

10 Beiträge! Und auf der folgenden Seite habe ich keine "Folgebeiträge" (habe das schon soweit alles durchgelesen was Du geschrieben hast).

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Nummerierung der Beiträge möglich?

Beitrag von inde am Di 30 Jun 2015 - 11:11

OK, dann ersetzte bitte einmal das Javascript in folgendes. (Nur das Script, CSS bitte so belassen)
Code:
$(function(){
     var ppp=10;
     var p=parseInt( $('div.pagination')[0].getElementsByTagName('strong')[0].innerHTML );
     p=(p-1)*ppp;
        for(i=0;i<ppp;i++) {
        if($('.postbody ul.profile-icons')[i]){
          var link=$('.topic-title')[i].getElementsByTagName('a')[0].href;
          x= $($('.postbody ul.profile-icons')[i]).prepend('<span class="postnumber"><a href="'+link+'">Beitrag: ' + (i+1+p) +'</a></span>')
        }
      }
    });

Danach schaue ich mir dann gerne noch einmal Deinen CSS-Code an. Gebe mir hier Bescheid wenn das Script drinnen ist.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2674
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Nummerierung der Beiträge möglich?

Beitrag von flowerpoint am Di 30 Jun 2015 - 11:14

Dankeschön! Ich habe das jetzt so gemacht wie Du es mir geschrieben hast, jetzt ist der Beitragszähler rechts, allerdings sieht der etwas verloren aus, ich mache gleich einen Screenshot, hier ist das gewünschte CSS Gerüst:

Code:
.post .popupmenu {
  position: inherit;
  top: 0;
}
    /* Onlineicon nach links ins Profil BB3 */
    .online .postprofile {
      background-image: url("http://illiweb.com/fa/prosilver/icon_user_online_en.png");
      background-position: 100% 0;
      background-repeat: no-repeat;
    }
    .postprofile {
      margin-top: -05px;
      padding-top: 10px;
    }
    .online {
      background-image: none;
    }
    /* Onlineicon Ende */

    .postnumber {
      float:right;
    box-shadow: 1px 1px 1px;
      background:white;
    border: 1px solid #C3E0F1;
    border-radius: 4px;

    margin: 50px 3px 0;
      padding:3px;
    }

.postbody .content a {
  text-decoration: underline;
}
[href="javascript:showhide(document.getElementById('plus_menu'))"] {
display: none;
}

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Nummerierung der Beiträge möglich?

Beitrag von flowerpoint am Di 30 Jun 2015 - 11:16

Und hier noch der Screenshot, so sieht es jetzt aus. Besteht irgendeine Möglichkeit den Beitragszähler auf gleiche Höhe wie "Zitat, Edit" etc.. zu setzen? So sieht das jetzt irgendwie sehr komisch aus.


flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Nummerierung der Beiträge möglich?

Beitrag von inde am Di 30 Jun 2015 - 11:20

Kannst Du hier einmal den Button Zitat aus deinem Forum posten, damit ich mir die Farben abgreifen kann. Schließlich habe ich keinen Bereich in Deinem Forum gefunden der mir das anzeigt.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2674
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Nummerierung der Beiträge möglich?

Beitrag von flowerpoint am Di 30 Jun 2015 - 11:22

Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.
Hier ist der Button:



BTW: Wirklich tausend Dank! Ich allein hätte das nie hinbekommen!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Nummerierung der Beiträge möglich?

Beitrag von inde am Di 30 Jun 2015 - 11:39

So hier einmal der Code, den Rest musst Du Dir ein wenig selber anpassen, da ich mich nicht in Deinem Forum anmelden darf.
Code:
.postnumber {
    background: #ebebeb none repeat scroll 0 0; /*Hintergrundfarbe*/
    border: 1px solid #3982a7; /*Rahmenfarbe*/
    -moz-border-radius: 5px; /*Browserweiche alter FF und Gecko*/
    -webkit-border-radius: 5px; /*Browserweiche Chrome etc*/
    border-radius: 5px; /*Rahmenradius*/
    float: right; /*Ausrichtung Rechts*/
    font-size: 11px; /*Schriftgröße*/
    font-weight: bold; /*bold = Fett, normal = Normal*/
    margin: 2px 1px; /*Abstände des Buttons von oben und zu den Seiten*/
    padding: 1px 5px; /*Abstände innerhalb des Buttons Links/Rechts und Oben/Unten*/
}

Noch einen zweiten Code später hinzu um die kompletten Buttons nach Rechts zu verschieben.
Code:
.postbody ul.profile-icons {
    margin-right: -15px;
}

Sollte das alles nicht so passen, dann beschäftige Dich bitte einmal mit Firebug o.ä. oder aber es muss jemand vom Team in das Forum hinein.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2674
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Nummerierung der Beiträge möglich?

Beitrag von flowerpoint am Di 30 Jun 2015 - 11:54

Mensch super, großen Respekt, es funktioniert alles!

Nochmal ganz, ganz großes Dankeschön an Dich!

Ihr könnt hier zumachen!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten