Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB3] Frage zur farblichen Umgestaltung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Frage zur farblichen Umgestaltung

Beitrag von flowerpoint am Fr 26 Jun 2015 - 22:25

Hallo zusammen,

sorry, nochmal eine Frage:
Ich suche hier schon relativ lange und finde nicht (bei phpBB3) wo ich diesen hellen Grauton farblich umstellen kann. Weiß jemand welcher Menüpunkt das in der Farbenpalette der Temporären Styles ist?



Danke und Gruß!
Daniel


Zuletzt von flowerpoint am Sa 27 Jun 2015 - 17:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zur farblichen Umgestaltung

Beitrag von inde am Sa 27 Jun 2015 - 12:23

Könntest Du uns dann auch einmal den Link zu Deinem BB3 Forum geben, oder gar vielleicht in Dein Profil unter Forum 2 eintragen?

LG inde

EDIT: Insofern es sich denn auch wirklich um eine Hintergrundfarbe und nicht um eine Grafik handelt, da würde ich dann schon einen Eintrag in das persönliche CSS bevorzugen.
Code:
/*Hintergrundfarbe für das Header-Logo*/
.headerbar {
    background-color: #FF0000;
}

Schade nur das wir hier nicht einmal einen Link zu dem Forum erhalten, so arbeiten wir hier dann auf "Blauen Dunst". Gar nicht nett, vielleicht sollte man das auch noch einmal in dem orangefarbenen Kasten in den Regeln des Forums mit aufnehmen.


Zuletzt von inde am Sa 27 Jun 2015 - 12:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2206
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zur farblichen Umgestaltung

Beitrag von #Frank am Sa 27 Jun 2015 - 12:34

Hallo #flowerpoint und #inde,

Nachdem es sich hier um einen Temporären Style handelt, gehe ich davon aus, das es das Forum mit diesem Style noch nicht gibt.

Wenn ich das Richtig sehe, dann müsste es sich um die Grafik handeln, die unter "Kopfzeilen Hintergrundbild" in der Bilderverwaltung eingetragen ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zur farblichen Umgestaltung

Beitrag von inde am Sa 27 Jun 2015 - 12:36

EDIT: oben zeitgleich Laughing

Noch einen schönes WE.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2206
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zur farblichen Umgestaltung

Beitrag von #Frank am Sa 27 Jun 2015 - 12:41

@Inde, dann haben wir uns wohl überschnitten.
Ist schon richtig, aber da es sich im Moment wohl erstmal um einen Temporären Style auf seinem Forum handelt, sieht man das bis jetzt ja auch nicht. So würde ein Link zum Forum ja auch nicht helfen.
Ich habe nur vorhin schon in einem anderen Thema gelesen, das hier wohl der Style auf phpBB3 umgestellt werden soll.
Aber beides was wir hier gesagt haben kann richtig sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zur farblichen Umgestaltung

Beitrag von flowerpoint am Sa 27 Jun 2015 - 17:15

Vielen Dank, ich habe mittlererweile selbst eine Lösung gefunden!

Gruß
Daniel

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten