Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial
von inde Heute um 13:37

» [phpBB3] Modul Wechsel-Account Problem mit "value"
von inde Heute um 11:48

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von inde Gestern um 21:58

» [Information] Forenaustausch der Forumieren-Foren
von Forumbot Gestern um 19:56

» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:43

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

» CodeLabs
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:04

www.forumieren.de

Mehr als eine Geburtstagsliste im Forum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Mehr als eine Geburtstagsliste im Forum?

Beitrag von EhO am Fr 26 Jun 2015 - 8:16

Hallo. Bin neu hier und habe gleich mal eine vielleicht diffizile Frage.

In unserem Forum (Trockener Alkoholiker) geht es (auch) um die "Neu-/Wiedergeburt" seit dem Erlangen der Abstinenz. Dieses Datum möchten wir gern in einer eigenen Geburtstagsliste ausweisen.
Geht sowas mit den Mitteln des Formieren-Boards?

Oder gibt es vielleicht ein Modul, dass bei Eingabe eines Datums die Tagesdifferenz zum aktuellen Datum berechnet?

Edgar, NeuAdmin seit wenigen Tagen
avatar
EhO
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.06.15
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mehr als eine Geburtstagsliste im Forum?

Beitrag von #Frank am Fr 26 Jun 2015 - 9:32

Ich weis jetzt nicht, ob ich dich da richtig verstehe, aber was meinst du mit Auswerten?
Was man machen könnte ist das man dazu das vorgegebene Profilfeld "Laune" benutzt.
Dieses Feld kannst du ganz einfacb umbenennen und dort kann man dann das Datum einsetzen.
Dieses würde dann in der Mitgliederliste und wenn gewünscht auch im Profil bei den Beiträgen angezeigt werden.
Eine Auswertung oder Benachrichtigung, wie es beim Geburtsdatum möglich ist, gibt es hier aber nicht.
Mehr zum Feld Laune findest du hier:
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=Laune

Ein solches Modul wie es dir vorschwebt gibt es nicht. Dieses müsste sich selber mittels eines Java Script erstellt werden. Allerdings kann das der User nicht selber Setzen.
Hilft dir das so weiter?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mehr als eine Geburtstagsliste im Forum?

Beitrag von EhO am Fr 26 Jun 2015 - 14:24

Hallo Frank.

Ja, natürlich reicht die AW erst mal. Ist eine gute Idee mit der "Fremdnutzung" des besagten Feldes. Ich werde es einmal als Vorschlag einbringen.

Leider kann ich kein Java programmieren. Vielleicht findet sich ja mal Einer, der sich damit beschäftigen kann.

Danke für die schnelle AW.

Edgar
avatar
EhO
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.06.15
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten