Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Mehr als eine Geburtstagsliste im Forum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Mehr als eine Geburtstagsliste im Forum?

Beitrag von EhO am Fr 26 Jun 2015 - 8:16

Hallo. Bin neu hier und habe gleich mal eine vielleicht diffizile Frage.

In unserem Forum (Trockener Alkoholiker) geht es (auch) um die "Neu-/Wiedergeburt" seit dem Erlangen der Abstinenz. Dieses Datum möchten wir gern in einer eigenen Geburtstagsliste ausweisen.
Geht sowas mit den Mitteln des Formieren-Boards?

Oder gibt es vielleicht ein Modul, dass bei Eingabe eines Datums die Tagesdifferenz zum aktuellen Datum berechnet?

Edgar, NeuAdmin seit wenigen Tagen

EhO
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.06.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mehr als eine Geburtstagsliste im Forum?

Beitrag von #Frank am Fr 26 Jun 2015 - 9:32

Ich weis jetzt nicht, ob ich dich da richtig verstehe, aber was meinst du mit Auswerten?
Was man machen könnte ist das man dazu das vorgegebene Profilfeld "Laune" benutzt.
Dieses Feld kannst du ganz einfacb umbenennen und dort kann man dann das Datum einsetzen.
Dieses würde dann in der Mitgliederliste und wenn gewünscht auch im Profil bei den Beiträgen angezeigt werden.
Eine Auswertung oder Benachrichtigung, wie es beim Geburtsdatum möglich ist, gibt es hier aber nicht.
Mehr zum Feld Laune findest du hier:
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=Laune

Ein solches Modul wie es dir vorschwebt gibt es nicht. Dieses müsste sich selber mittels eines Java Script erstellt werden. Allerdings kann das der User nicht selber Setzen.
Hilft dir das so weiter?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mehr als eine Geburtstagsliste im Forum?

Beitrag von EhO am Fr 26 Jun 2015 - 14:24

Hallo Frank.

Ja, natürlich reicht die AW erst mal. Ist eine gute Idee mit der "Fremdnutzung" des besagten Feldes. Ich werde es einmal als Vorschlag einbringen.

Leider kann ich kein Java programmieren. Vielleicht findet sich ja mal Einer, der sich damit beschäftigen kann.

Danke für die schnelle AW.

Edgar

EhO
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.06.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten