Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

Partner
free forum

[phpBB2] Banner mit Links?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Banner mit Links?

Beitrag von BimbiSchlaumeier am Mi 24 Jun 2015 - 19:42

Hallo!

Ich wollte mal fragen wie es geht, dass man in den Banner die links einfügen kann.
WIe in DIESEM Forum. Kann mir da wer behilflich sein please?

BimbiSchlaumeier
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Banner mit Links?

Beitrag von Gunich am Mi 24 Jun 2015 - 20:58

Hallo BimbiSchlaumeier.

Dazu sind Templateanpassungen sowie Eintragungen in das Stylesheet von Nöten. Ich möchte dich diesbezüglich auf folgendes Hinweisen: http://hilfe.forumieren.com/t18374-hinweis-bezuglich-templateanderungen-scripten-und-html-css-codes

Wenn du dich ein wenig mit HTML und CSS beschäftigst, sollten diese Anpassungen gelingen. Im Zweifel könntest du dann, wenn es nicht klappt, auch noch einmal hier oder in einem HTML Forum nachfragen. Ein wenig Eigeninitiative sollte bei solchen Fragen schon mitgebracht werden. Du könntest darüber hinaus auch den Forengründer fragen. Dies ist meist der schnellere und einfachere Lösungsweg, wenn man sich selbst nicht gut genug mit HTML und CSS auskennt. Smile

Als Hilfestellung für das herleiten solcher Änderungen kannst du dir mit diversen Browser Tools ( bspw. Firebug in Firefox) den Aufbau auch anschauen. Das nur mal so als Tipp.

Zu guter letzt kann ich dir noch sagen was sich dem Code als einer von vielen möglichen Lösungsweg entnehmen lässt.
# Die Navigation wird durch eine eigene Class, 'navifix', angesprochen und per CSS neben dem Header positioniert.
# Die Links in der Navigation werden durch 'display:block;' untereinander angeordnet.


Liebe Grüße
Gunich

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Banner mit Links?

Beitrag von BimbiSchlaumeier am Mi 24 Jun 2015 - 21:08

Ok ich schau mal nach!

BimbiSchlaumeier
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten