Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Beitrag von EmmaTonksLupin am Mo 22 Jun 2015 - 10:58

Hallo, ihr Lieben!
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit diesem Anliegen.

Und zwar Folgendes:
Einer meiner Mitschreiber erhält keine Benachrichtigungen in der Toolbar, wenn auf ein Thema geantwortet wird und wenn er getaggt wird. Wir haben sowohl bei den Profileinstellungen alles eingestellt, als auch bei den Einstellungen für Benachrichtigungen.
Das Problem tritt nur bei einem einzigen Account auf, bei allen anderen geht es reibungslos. Und es hat auch ganz plötzlich nicht mehr funktioniert.

Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte?


Zuletzt von EmmaTonksLupin am Mo 29 Jun 2015 - 15:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

EmmaTonksLupin
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Beitrag von Günther am Mo 22 Jun 2015 - 12:31

Herzlich willkommen, @EmmaTonksLupin!

Überprüfe bitte nochmal, ob in seinem Benachrichtigungscenter im Profil alles richtig eingestellt ist.
Ist das tatsächlich der Fall, sollte der User überprüfen, ob Javascript in seinem Browser zugelassen und ausgeführt wird. Das betrifft vor allem auch Addons wie "NoScript", die unerwünschte Scripte blockieren. Damit die Toolbar in deinem Forum vollständig funktioniert, müssen Scripte von
forumieren.net
googleapis.com
illiweb.com
dnspro.org
zugelassen werden.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Beitrag von EmmaTonksLupin am Mo 22 Jun 2015 - 12:39

Danke für die rasche Antwort, bei den Einstellungen haben wir schon geschaut..sie hat noch weitere Accounts, aber bei denen funktioniert es einwandfrei, kann sich das mit den Scripts vereinzelt auch auswirken?

Lg

EmmaTonksLupin
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Beitrag von Günther am Mo 22 Jun 2015 - 14:05

Sicherstellen sollte sie auf jeden Fall, dass diese Scripte ausgeführt werden.

Wenn ihr möchtet, kann ich mir das auch mal selbst ansehen. Dazu müsstest du mir bitte per PN Logindaten zum betreffenden Account zusenden (am besten vorher und nachher verändern) und ich teste selbst, ob es mit dem Account irgendwelche Probleme gibt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Beitrag von EmmaTonksLupin am Di 23 Jun 2015 - 10:57

Die Scripts sind auch alle freigegeben, sie hat grade nachgeguckt.

Ich schicke dir die Login-Daten mal, vielleicht habe ich ja wirklich etwas übersehen, danke.

Liebe Grüße

EmmaTonksLupin
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Beitrag von Günther am Di 23 Jun 2015 - 14:00

Offenbar liegt ein technisches Problem mit diesem Account vor. Ich habe es weitergeleitet und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. Smile
Nicht wundern: Unsere Techniker werden sich zur Problemlösung ev. in den betroffenen Account und/oder den Gründeraccount eures Forums einloggen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Beitrag von EmmaTonksLupin am Di 23 Jun 2015 - 14:41

Vielen Dank für eure Hilfe!

EmmaTonksLupin
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Beitrag von EmmaTonksLupin am Mo 29 Jun 2015 - 15:05

Hallo Smile
Meine Userin bekommt auf ihrem Account jetzt wieder Benachrichtigungen!

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und Problembehebung, wünsche euch eine schöne Woche Smile.

Liebe Grüße

EmmaTonksLupin
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Beitrag von Günther am Mo 29 Jun 2015 - 15:44

Ich habe auch gerade aus der Technik erfahren, dass das Problem behoben wurde.
Gerne und danke für deine Rückmeldung! Smile
Ebenfalls eine schöne Woche!

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten