Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[phpBB3]  Grafik über "Wer ist online" einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3]  Grafik über "Wer ist online" einfügen

Beitrag von Peter Steele am So 21 Jun 2015 - 20:42

Hallo und guten Abend!

Ich ziehe gerade mit meinem RPG-Forum zu euch um und wollte mein neues Board bei euch entsprechend anpassen, damit die Mitspieler sich zu hause fühlen.

Bei meinem alten Board habe ich eine Grafik unter dem Forum:



Und genau diese würde ich gerne auch im neuen Board haben. Etwa an dieser Stelle:




Wie genau krieg ich das hin?


Zuletzt von Peter Steele am Mo 22 Jun 2015 - 16:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Peter Steele
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.06.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]  Grafik über "Wer ist online" einfügen

Beitrag von inde am So 21 Jun 2015 - 23:21

@Peter Steele
handelt es sich bei Deinem neuen Forum um das in Deinem Profil?
Bei dem Forum in Deinem Profil handelt es sich nämlich schon einmal um ein phpBB3-Forum. Wink

Auf der kleinen Grafik von Deinem alten Forum ist leider nicht sehr viel davon zu erkennen, wie die Grafik dort eingesetzt wurde. Vielleicht könntest Du uns einmal einen Link zu Deinem alten Forum geben damit wir schauen können wie die Grafik dort eingesetzt wurde.

Dann müssen wir sehen ob wir die Grafik über ein Template oder aber vielleicht doch nur per CSS einfügen.

Dem Aufbau des unteren Teils des Forums (Fußzeile) nach, vermute ich einmal handelt es sich um ein Forum vom Anbieter X _ _ _ _? Shocked

LG inde



EDIT:
Schau Dir bitte hier einmal ein Testforum von mir an, dort habe ich einmal unten zum Testen Dein Headerlogo eingesetzt. Meintest Du das so in etwa oder noch anders?


Zuletzt von inde am So 21 Jun 2015 - 23:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]  Grafik über "Wer ist online" einfügen

Beitrag von Peter Steele am Mo 22 Jun 2015 - 16:53

Hallo,

Danke für den Hinweis^^ hab das in phpBB3 im titel geändert.

Ja natürlich könnt ihr das nicht richtig sehen. *kopf klatsch* und ja das alte Board ist bei X***r Wink  Dort hab ich der Grafik auch über die Fußzeile eingefügt. Das schien mir bei euch aber zunächst nicht die richtige Strategie zu sein.



P.S.: ja genau wie in deinem Testforum! Das sieht sehr gut aus! Da ist es was ich vor hab 😆

Peter Steele
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.06.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]  Grafik über "Wer ist online" einfügen

Beitrag von inde am Mo 22 Jun 2015 - 19:27

Ach in der Fußzeile, nun das hätte ich mir auch denken können.... wusste allerdings nicht ob ich mit dem X richtig lag.

Die Struktur der Templates ist hier bei Forumieren allerdings eine ganz andere. Deshalb gibt es bei der Anzeige oberhalb der WIO auch das Problem, das die Grafik dann nur auf der Startseite zu sehen wäre und nicht wie bei X auf allen Seiten. Neutral

Es gibt allerdings noch eine andere Möglichkeit die Grafik einzusetzen, sodass diese auf allen Seiten zu sehen wäre.... dann würde die Grafik aber nicht oberhalb der WIO sitzen sondern weiter unten.
Schaue Dir das hier noch einmal an und entscheide Dich für eine Variante. Dann würde ich nachher die entsprechende Anleitung für Dich schreiben.

Wie gut sind Deine Foren, HTML und CSS-Kenntnisse, oder bist Du da vollkommen ahnungslos?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]  Grafik über "Wer ist online" einfügen

Beitrag von Peter Steele am Mo 22 Jun 2015 - 19:51

Hi Inde!

Meine Kenntnisse sind solide Grundlagen, aber sicher ausbaufähig. Du kannst aaber gern den Code einfach posten und mir sagen wo genau ich das einbetten kann Wink

Wir haben uns nach einer kurzen Absprache dafür entschieden, die Grafik auf der Hauptseite einmal zu präsentieren und auf den weiter folgenden Seiten auszulassen. Also wie gehabt über WIO.

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe! top

Peter Steele
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.06.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]  Grafik über "Wer ist online" einfügen

Beitrag von inde am Mo 22 Jun 2015 - 20:14

OK dann hier eine kleine Anleitung. Ich habe dann einmal eine neue Class in ein Template eingefügt. Wink 


1. Im Admin-Bereich mit dem Gründer-Account einloggen (Wichtig, da nur mit dem Gründer-Account die Templates bearbeitet werden können.)
2. Im AB Arrow Register "Anzeige" Arrow Block "Templates" Arrow Allgemeines Arrow das Template "index_body" auswählen.
3. Unterhalb der Zeile 40 BOARD_INDEX (unbearbeitetes Template) den nachfolgenden Code einfügen und "Absenden".
Code:
<!--Ersatz der Xobor-Fußzeile--><div class="xobor_foot"></div>
4. Nach dem Absenden das Template über den Schalter plus veröffentlichen.
5. Im AB Arrow Register "Anzeige" Arrow Block "Bilder & Farben" Arrow Farben Arrow Register "CSS Stylesheet" auswählen und den nachfolgenden Code einfügen und "Absenden".
Code:
/*Definieren der eigenen Class im Template index_body (Zeile 41)*/
.xobor_foot {
    background: rgba(0, 0, 0, 0) url("http://i169.photobucket.com/albums/u229/BatemansAxe/Fuszligzeile%20Saumlttigung_3.png") no-repeat scroll 50% 50%;
    border-bottom: 1px solid #ffffff;
    border-top: 1px solid #ffffff;
    height: 200px;
    padding-bottom: 8px;
    padding-top: 8px;
}

Fertig... have fun, ich hoffe Du kommst damit klar. Gestalterisch kannst Du ja im CSS noch einige Änderungen vornehmen.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]  Grafik über "Wer ist online" einfügen

Beitrag von Peter Steele am Mo 22 Jun 2015 - 20:28

Wie geil ist das denn ?!

Wahnsinn. Dankeschön! Hat alles geklappt Wink

Anbeeten

Peter Steele
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.06.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten